• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Uplay Aktualisierung abschalten?

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Hallöchen,

mal eine Frage an alle die sich mich UPlay auskennen. Wenn ich ein Ubisoft Spiel über Steam starte (in meinem Fall Assassins Creed II) startet UPlay und ich muss mich anmelden. Bevor ich mich jedoch anmelden kann, führt UPlay eine automatische Aktualiesierung durch. Das ist zwar nicht störend, jedoch bei meinem begrenzten Datenvolumen (10 GB) üngünstig für mich.

Kann ich das irgendwo abstellen? Habe keine Option dafür gefunden.

hmmm, hast du schonmal versucht Uplay in den Offlinemodus zu versetzen damit das sich nicht immer updatet?

Noch nicht, weil die Speicherstände von der Cloud abgerufen werden, vor dem Spielstart. Aber ich versuchs heut abend mal.

So, habe UPlay jetzt in den Offline Modus gesetzt. Es wird zwar immernoch angezeigt, das eine Aktualiesierung durchgeführt wird, aber es erscheint kein sich füllender Ladebalken mehr. Ich hoffe das damit nichts mehr runter geladen wird. Das merke ich spätestens wenn meine 10 GB alle sind ;).

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Far Cry 3 nicht in meiner Spieleliste auftaucht. Es ist aber installiert und wurde damals auch bei UPlay aktiviert. Ich hatte es als Zugabe zu meiner Grafikkarte. Mal gucken warum das nicht mehr angezeigt wird.:confused:

hmmm, komisch, ich hab das grade mal getestet, weil ich hab das ja auch so bekommen und bei mir tauchen meine 3 Titel da im Offlinemodus auf :|

Im Online Modus ist es auch nicht da. Muss mich da morgen mal damit befassen, kann mich nicht daran erinnern das mal deinstalliert zu haben :B

ja, aber das Spiel müsste ja dennoch in der Liste auftauchen, seht komisch

Habe das Spiel mal über eine Verknüpfung gestartet und gepacht, jetzt ist es wieder da. Allerdings habe ich es wohl noch nicht aktiviert, der Aktivierungscode wird verlangt. Tja, wenn ich wüsste wo ich den habe :B.

Glaube den bekommt man nur auf der UPlay Seite angezeigt, wenn man den Gutschein Code eingegeben hat. Ach ja, shitt :P

Zurück