• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Updates löschen!(Win XP Home)

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Updates löschen!(Win XP Home)

Hi,
hab ausversehen mit dem Windows Updater Sp2 runtergeladen das ich aber gar nicht will und jetzt wird das immer in der Taskleiste angezeigt was mich ziemlich nervt. Kann mir plz jemand sagen wie ich das löschen (o.ä.) kann?
Danke, waKKa

AW: Updates löschen!(Win XP Home)

Wakka am 26.08.2005 11:56 schrieb:
Hi,
hab ausversehen mit dem Windows Updater Sp2 runtergeladen das ich aber gar nicht will und jetzt wird das immer in der Taskleiste angezeigt was mich ziemlich nervt. Kann mir plz jemand sagen wie ich das löschen (o.ä.) kann?
Danke, waKKa
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ne Gegenfrage:

Ich hab seit kurzem auch Win XP Home mit SP 1 bei mir drauf, wollt jetzt am WE das SP 2 aufspielen sowie weitere Updates.

Warum willst Du SP 2 denn nicht draufhaben? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Danke und Gruß

memphis76 am 26.08.2005 12:00 schrieb:
Wakka am 26.08.2005 11:56 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ne Gegenfrage:

Ich hab seit kurzem auch Win XP Home mit SP 1 bei mir drauf, wollt jetzt am WE das SP 2 aufspielen sowie weitere Updates.

Warum willst Du SP 2 denn nicht draufhaben? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Danke und Gruß

Nein stimmt schon ich wills nicht haben. Das letzte mal als ich es installiert und anschließend gelöscht habe ist mein Pc fast zu schrott geworden und ich durfte erstmal Windows neu installieren. Zusätzlich brauch ich die SP2 Firewall nicht, die stört eher, da sie auch Spiele und ähnliches blockt.
Mfg, wakka

Hi,...
probier mal hier! oder hier!
Ich persönlich würde es aber lassen weil die Dateien schon in die Systemdateien eingegriffen haben, mach doch einfach die Windows Firewall aus!
MFG
DaNoNe

Öhm... man kann die Windows Firewall doch deaktivieren und das Sicherheitscenter auch :-o Tipp mal bei "Ausführen" msconfig ein und klick die Karte "Dienste" an, da kannst den Haken aus Sicherheitscenter rausmachen. Nach dem SP-2 kamen ja auch noch updates, z.B. der neue Windows Installer 3.1 =)

Ach ja, da Du das nicht kennst noch was. Wenn Du es verändert hast, wird nach dem nächsten Neustart ein Windows Fenster mit dem Hinweis kommen, Du hast da an den Daten rumgefummelt bla bla bla. Mach da einen Haken ins Kästchen und klick OK, dann hast davor Ruhe

Solon25 am 26.08.2005 13:10 schrieb:
Öhm... man kann die Windows Firewall doch deaktivieren und das Sicherheitscenter auch :-o Tipp mal bei "Ausführen" msconfig ein und klick die Karte "Dienste" an, da kannst den Haken aus Sicherheitscenter rausmachen. Nach dem SP-2 kamen ja auch noch updates, z.B. der neue Windows Installer 3.1 =)

Ach ja, da Du das nicht kennst noch was. Wenn Du es verändert hast, wird nach dem nächsten Neustart ein Windows Fenster mit dem Hinweis kommen, Du hast da an den Daten rumgefummelt bla bla bla. Mach da einen Haken ins Kästchen und klick OK, dann hast davor Ruhe

Also um das klarzustellen: Ich weiß selber wie ich das ausschalte(ich schätz mich so auf Fortgeschrittenen ein) und wieso sollte ich SP2 installieren wenn ich alle Funktionen abschalte? Das letzte mal hat das nur Probleme gebracht und für meine Sicherheit kann ich schon selber sorgen(zb erstmal Netzwerk neu einrichten).
Danke trotzdem, waKKa

DaNoNe29 am 26.08.2005 12:38 schrieb:
Hi,...
probier mal hier! oder hier!
Ich persönlich würde es aber lassen weil die Dateien schon in die Systemdateien eingegriffen haben, mach doch einfach die Windows Firewall aus!
MFG
DaNoNe

Sry aber ich hab da gar kein Kästchen zum Updates anzeigen lassen. Die zeigts zwar an aber nur mit ewig langen Buchstaben und Zahlenfolgen, aus denen ich nicht schließen kann welches jetzt Sp2 ist.

Zurück