• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Update 1.52 für Cyberpunk 2077 beseitigt Progress-Blocker und mehr

Bin seit ein paar Tagen auch wieder in Night City unterwegs.
Konnte jetzt endlich meine alte Karre auf dem Schrottplatz holen (war vor den Patch nicht sichtbar).
Finds nach wie vor "nur" ein gutes Spiel.
Technisch läufts aber doch recht angenehm.
Allerdings noch immer: Wenn ich mit einem Fahrzeug über 120km/h (?) fahre, werden die Strassen leer..Keine Autos mehr, keine Passanten.
 
Allerdings noch immer: Wenn ich mit einem Fahrzeug über 120km/h (?) fahre, werden die Strassen leer..Keine Autos mehr, keine Passanten.

Sehr komisches Problem. Hab ich noch nie beobachtet.
Ich habe eher das Problem, dass mir immer zu viel Zeug auf den Straßen im Weg ist, wenn ich mit dem Motorad mit 160 durch die Stadt brettere.
 
Sehr komisches Problem. Hab ich noch nie beobachtet.
Dann tippe ich halt, dass das Hardwareabhängig ist.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bin aber nicht der Einzige, der das beobachten kann.
Da lädt/rendert was zu langsam im Hintergrund
 
Dann tippe ich halt, dass das Hardwareabhängig ist.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bin aber nicht der Einzige, der das beobachten kann.
Da lädt/rendert was zu langsam im Hintergrund

Das ist zugegeben ein bisschen wenig, aber ich möchte das ganz gerne mal bei Tag sehen.
Das Nachts viel weniger Verkehr ist, ist ganz normal und sogar so gewollt. Gerade Abseits des City Centers ist da meistens sehr wenig Verkehr, auch wenn man nicht 200 Sachen fährt.
 
Sodele... meine Güte, kenne mich mit YT echt nicht aus :P
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja das ist krass.
Spielst du auf SSD?
Weil ich habe es sowohl auf PC und PS5 jeweils auf SSD gehabt und wie gesagt nichts dergleichen beobachtet.
 
Ne, nicht auf ssd.
Würd auch behaupten, dass das die Quelle ist.
Trotzdem... ein GTA hat das auch fertig gebracht.
Ich meine: Kein einziger NPC oder anderes Auto!
 
Krass ist ja auch, das ein Cyberpunk immer noch Patches und Fehlerbehebungen benötigt. Nach all dieser Zeit. Ich hatte mal gesagt, das ich es erst spiele wenn es so gut wie ausgepatcht ist, aber ich befürchte inzwischen das ich so lange nicht mehr lebe ;)
 
Ne, nicht auf ssd.
Würd auch behaupten, dass das die Quelle ist.
Trotzdem... ein GTA hat das auch fertig gebracht.
Ich meine: Kein einziger NPC oder anderes Auto!
GTA ist ja auch ein uralt spiel mit einem viel niedrigeren detailgrad. spiele auf HDD sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Ne, nicht auf ssd.
Würd auch behaupten, dass das die Quelle ist.
Trotzdem... ein GTA hat das auch fertig gebracht.
Ich meine: Kein einziger NPC oder anderes Auto!
Du bist aber auch leidensfähig. :-D
Ich hab mechanische Festplatten schon längst verbannt. Nutze ich nicht mal mehr für Backups.
 
Ja, dann bin ich halt altmodisch.
Trotzdem kann ein GTA die Welt mit dieser uralt Hardware umgehen.
Dieses Manko hab ich bisher nur bei Cyberpunk beobachtet.
Da läuft selbst ein Starcitizen auf normaler HS besser, was die Detail angeht
 
Nochmalshochzieh:
Ist das vielleicht auch EEIN Grund, warum Cyberpunk als MP-Titel nicht funzt?
Ich spiele ja auch kein GTA-Online. Aber:
Da müssen doch NPC-Autos bei allen Spielern gleichmässig/Gleichzeitig erscheinen und dargestellt werden, oder?
Bei Cyperpunk würde man als jemand, der keine SSD hat, viel leichter durch den Verkehr düsen.

Einfach mal so eine Frage zur Technik.
 
Zurück