• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Up-/Download Kapazität

F

flex-wheeler

Gast
Up-/Download Kapazität

Hallo,

manche spiele ich online.

Und manchmal sagt mein mitspieler, die verbindung sei voll gut und manchmal sagt er dass es voll laggt voll.

jetzt will ich wissen was da so bremst.

Ich möchte ein Programm, dass mir anzeigt, was ich insgesamt an Up- und Download Kapazität hab und WELCHES programm WIEVIEL davon in anspruch nimmt.

am besten wär noch, wieviel kapazität ich für welches onlinespiel brauche. also so richtwerte...

bin mal gespannt ob es da was gibt...

AW: Up-/Download Kapazität

flex-wheeler am 13.08.2006 12:32 schrieb:
Hallo,

manche spiele ich online.

Und manchmal sagt mein mitspieler, die verbindung sei voll gut und manchmal sagt er dass es voll laggt voll.

jetzt will ich wissen was da so bremst.

Ich möchte ein Programm, dass mir anzeigt, was ich insgesamt an Up- und Download Kapazität hab und WELCHES programm WIEVIEL davon in anspruch nimmt.

am besten wär noch, wieviel kapazität ich für welches onlinespiel brauche. also so richtwerte...

bin mal gespannt ob es da was gibt...
T-Online DSL Speedmanager zeigt dir das z.b. an.
Aber in der Regel reichen so ca 10 Kb.... denke ma du solltest die Filesharingprogramme ausschalten und gucken wer dann noch mit dir online ist wenn mehrere pc´s bei euch ins internet gehn.

Neben den Tipps von Freaky22 solltest du gucken, obs mit der FIrwall Probleme gibt.

Danielovitch am 13.08.2006 12:38 schrieb:
Neben den Tipps von Freaky22 solltest du gucken, obs mit der FIrwall Probleme gibt.

na wenn ich online PES5 spiele, hab ich laufen:

MSN Messenger
Yahoo Messenger

Ich hab nur DSL Light :-|

flex-wheeler am 13.08.2006 12:43 schrieb:
Danielovitch am 13.08.2006 12:38 schrieb:

na wenn ich online PES5 spiele, hab ich laufen:

MSN Messenger
Yahoo Messenger

Ich hab nur DSL Light :-|

wozu hast du 3 messengertools laufen, wenn du grad mir spielen beschäftigt bist...?

upload-bandbreite hast du eh viel weniger als download, d.h. wenn auch nur 2-3 tools gleichzeiitg ins internet verbinden, dann ist der upload sicherlich quasi dicht... zudem kommt es beim zocken auch nicht nur auf den uploadspeed an, sondern auf die verzögerung - und wenn die leitung grad mit zB ICQ beschäftigt ist, dann muss PES5 halt kurz warten => lag...

Zurück