• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unzählige Handy-Apps spähen euch aus - & die Entwickler lügen!

Firmen spähen die Daten der Nutzer aus, wer hätte das gedacht?
Nein? - Doch - OH!
 
Tada...

Das ist mir schon aufgefallen ;) Da wird teilweise absolut schamlos auf jegliche Art von Daten zugegriffen. Insbesondere meine Kamera/Bilder werden offensichtlich abgegriffen/ ausgewertet.
Bei mir liegt der Bug aber schon beim Hersteller "XIjingpingsonofabitch", aus Gründen der Vermarktung, ist man aber auf den Namen "Huawdingenskirchen" ausgewichen.
 
Schade dass das trotzdem nicht funktioniert. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass betroffene Apps (Sofern es bekannt wird) ziemlich schnell ausm App Store fliegen. Bei Epic hat man ja gesehen, wie schnell sowas geht wenn sich jemand nicht an die Richtlinien hält. Da ist jetzt halt die Frage inwiefern Apple reagiert.
Tada...

Das ist mir schon aufgefallen ;) Da wird teilweise absolut schamlos auf jegliche Art von Daten zugegriffen. Insbesondere meine Kamera/Bilder werden offensichtlich abgegriffen/ ausgewertet.
Das weißt du woher?
 
Schade dass das trotzdem nicht funktioniert. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass betroffene Apps (Sofern es bekannt wird) ziemlich schnell ausm App Store fliegen. Bei Epic hat man ja gesehen, wie schnell sowas geht wenn sich jemand nicht an die Richtlinien hält. Da ist jetzt halt die Frage inwiefern Apple reagiert.

Das weißt du woher?
Die geschaltete Werbung ( Displays) auf meinem Hauptarbeitsweg, lässt keinen andern Hintergrund mehr zu. Als dreiste Zugabe kürzlich noch eine Werbung von DuckDuckGo...ob man es nicht satt hätte, dass Firmen "deine" Daten verkaufen ;)
 
Zurück