• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterstützt mein MoBo SLI???

the-pope

Anfänger/in
Unterstützt mein MoBo SLI???

Heya, hab mir vor kurzem nen pc zusammengebastelt ;)
jetz wollt ich wissen ob mein mainboard sli unterstützt, da ich in 1-2 jahren eventuell eine zweite 88gtx reinmachen wollte ;)
ich weiss das das board quadcore unterstützt, aber SLI? hab damals leider nich daran gedacht o.O

thx

AW: Unterstützt mein MoBo SLI???

Abgesehen davon das du in 1-2 Jahren keine 8800GTX dazu nehmen willst (es gibt neuere Karten mit besserem P/L-Verhältnis) - im Moment wird SLI nur von Nvidia-Chipsätzen unterstützt.

SLI-fähig ist es wegen der zwei PCI-E 16x-Slots prinzipell schon, allerdings nicht offiziell. Die X38-Boards werden zwar höchstwahrscheinlich mit SLI-Support erscheinen, allerdings hat dein Board nur einen P35-Chipsatz.
Evtl. erscheinen angepasste Mod-Treiber, oder NVidia und Intel weiten das Abkommen aus, derzeit solltest du mit deinem Board aber kein SLI einplanen.

Da dieses Mobo (bzw. der Chipsatz) den 2ten PCIe-16x Port elektrisch nur als PCIe x4 ausführt würde ich da generell kein SLI drauf betreiben.

INU-ID am 06.07.2007 18:36 schrieb:
Da dieses Mobo (bzw. der Chipsatz) den 2ten PCIe-16x Port elektrisch nur als PCIe x4 ausführt würde ich da generell kein SLI drauf betreiben.
Optimal ist es sicherlich nicht, allerdings immer noch besser als gar kein SLI. :] Durch die SLI-Brücken ist die Problematik ja nicht ganz so schlimm.

Hyperhorn am 06.07.2007 18:40 schrieb:
INU-ID am 06.07.2007 18:36 schrieb:
Optimal ist es sicherlich nicht, allerdings immer noch besser als gar kein SLI. :] Durch die SLI-Brücken ist die Problematik ja nicht ganz so schlimm.
Beim 965P ist es aber Beispielsweise so, dass wenn man den 4x-Slot nutzt, zwei PCIe 1x Slots automatisch abgeschaltet werden.

Zurück