• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschiede Win XP oem und retail???

Ronin7

Gelegenheitsspieler/in
hi,

wenn ich bei geizhals.at/de meine neue win xp home version suche finde ich eine 70€ billige oem evrsion und eine 150€ teure retail version.

kann ich die oem version auch auf meinem selbst zusammen egstellten pc installieren?

greetz

Ronin7 am 04.09.2005 11:34 schrieb:
hi,

wenn ich bei geizhals.at/de meine neue win xp home version suche finde ich eine 70€ billige oem evrsion und eine 150€ teure retail version.

kann ich die oem version auch auf meinem selbst zusammen egstellten pc installieren?

greetz

Die OEM Version ist nur für bestimmte Anbieter wie Siemens, Medion usw. Die Retail Version ist die vollständige Windows Version. Dazwischen gibts noch die SB Version ohne Handbuch für ca. 90€.

danke! die sb version gibts aber schon für 76 inkl versand!

http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html :-D

Ronin7 am 04.09.2005 13:31 schrieb:

kann man dann eigentlich die OEM Versionen auch auf anderen PC's installieren als auf z.b.: dem original Siemens PC?
ich schau au grad nach windows XP, unter anderem auch bei ebay. und dort preisen die meisten Anbieter ihre OEM Version an, dass sie auf allen Systemen läuft.

fm2003 am 07.09.2005 19:01 schrieb:
Ronin7 am 04.09.2005 13:31 schrieb:

kann man dann eigentlich die OEM Versionen auch auf anderen PC's installieren als auf z.b.: dem original Siemens PC?
ich schau au grad nach windows XP, unter anderem auch bei ebay. und dort preisen die meisten Anbieter ihre OEM Version an, dass sie auf allen Systemen läuft.

Hhm, also als ich mir vor vielleicht eineinhalb Jahren WinXP geholt habe, kaufte ich es in einem Laden, der dafür so 90 € nahm und wo WinXP auch als OEM bezeichnet wurde. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, es wäre ein ganz normales WinXP, ich könnte lediglich bei Problemen damit, den Support von Microsoft nicht benutzen.

Da ich schon damals davon ausging, dass mir Microsoft bei Problemen sicherlich sowieso nicht helfen kann.... habe ich es mir dann gekauft.

Ping2

Ping2 am 08.09.2005 11:56 schrieb:
Da ich schon damals davon ausging, dass mir Microsoft bei Problemen sicherlich sowieso nicht helfen kann.... habe ich es mir dann gekauft.

Ping2
ich hab den support mal in anspruch nehmen müssen und er war top. der beste softwaresupport, den ich je hatte.
ich hab jetzt für teuer geld ein Xp gekauft im laden, das aber auch als OEM bezeichnet wird.

edit: das ist aber natürlich Pro und nicht Home.

Zurück