• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschiede der eee pcs? 10" netbook gesucht.

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mir n 10" eee pc holen.
zur wahl stehen eigentlich der r101 sowie der 1001p.
ich finde jedoch nirgends genaue infos über die unterschiede der beiden. bei amazon steht, das der r101 der nachfolger des 1001p ist, jedoch in einigen bereichen schlechter ist.
jetzt habe ich noch grade das 1005p gesehen welches für mich auf genau gleich ist wie das 1001p.
die asus seite hat leider keine vergleichsfunktion und da fehlt das 1001p und das r101 sowieso.

könnt ihr mir die genauen unterschiede der 3 netbooks sagen? betriebssystem ist unwichtig da ich sowieso von der uni kostenlos win7 bekomme.

welches 10" netbook würdet ihr empfehlen?

cya pipe
 
10 Zoll würd ich - vor allem für die Uni - ehrlich gesagt so oder so nicht nehmen, das ist einfach zu fummelig, mein Bruder hat es keine 2 Wochen damit ausgehalten (Internet, Word, Excel...). Und ob Du nun 10 oder 12 Zoll im Rucksack hast, ist echt egal - würde daher also an sich eher 12 Zoll nehmen. ^^ zB das Lenovo Ideapad S12, das kostet 300€ und hätte 12 Zoll, wiegt 1,5kg. Das R101 zB wiegt auch schon 1,27kg, vom Gewicht her isses also wohl schnuppe. ;)

Ansonsten: ich hab die drei mal bei http://www.notebooksbilliger.d... in die Vergleichsliste genommen. Die Unterschiede lau der Liste:

A=LED Display; B= Anzahl USB; C = Cardreader; D=DraftN WLAN; E=Mikrophon; F=Akkudauer maximal in Std

.............A -- B -- C -- D -- E -- FF
R101..: JA - 2 - JA - JA - JA - 5
1001p: No - 3 - No - No - No- 11
1005o: No - 3 - JA - No - No - 11

ps: Eine webcam haben alle drei, das mit "kein mic" könnte also nur ne Fehlinfo sein. Beim R101 steht halt noch extra dabei, dass es ein Mic hat. Ich weiß nicht, ob "webcam" nicht so oder so heißt "inkl. Mic".
 
AW: Unterschiede der eee pcs? 10

hmm des mit der größe muss ich nochmal überdenken. der is aber auch nur als ersatz gedacht zum wenig tippen. die diplomarbeit schreib ich sowieso auf meinem großen laptop mit richtiger tastatur.

deine daten passen leider auch nicht ganz zu den amazon angaben. da hat der 1001 nämlich nen cardreader und der r101 hat kein draft-n.
vielleicht hat ja n saturn oder mm mitarbeiter da nen durchblick was ich leider stark bezweifel.

cya pipe
 
AW: Unterschiede der eee pcs? 10

in einem MM / Saturn könnte man auf jeden Fall mal die Packung begutachten, da stehen die Features ja idR drauf. und am ausgstellten Gerät kann man zB nach nem cardreader schauen ;)

Mit den Daten ist das im Internet halt immer so ne Sache. zB bei dem 1001P zB steht da auf der website von nbb halt nix von nem cardreader - vlt. hatte das Asus aber nur in den Daten nicht reingeschrieben, die sie an nbb weitergegeben haben, weil Asus das für selbstverständlich hielt....?

Aber wegen Draft N: auch bei geizhals.at/de steht für das r101, dass es WLAN bgn hat, also die Standard b, g und eben auch Draft-N http://geizhals.at/deutschland...


wegen der größe: es ist meiner Meinung nach halt so, dass es - WENN Du mal was tippen oder auch editieren musst oder so - mit 12 Zoll viel besser geht. 10 ist halt echt schon sehr klein. Ein so kleines Netbook halte ich nur für "nötig", wenn es ein mini-PC sein soll, den man auch mal nur in die Jackentasche stecken will. Aber für ne pdf, Worddatei, excel... ich weiß nicht... als Student isses wie gesagt IMHO echt egal, ob man da nun 10 oder 12 Zoll dabei hat, man hat ja eh immer nen Rucksack oder ne Umhängetasche dabei. Vlt. teste doch mal bei Saturn oder so, was besser für Dich wäre.
 
AW: Unterschiede der eee pcs? 10

ist jetzt vielleicht ein bisschen simpel gedacht: aber was ist denn mit der asus-hp? oder sind da nicht alle eees aufgeführt? oder wikipedia?

was n-wlan angeht: das kann sogar mein knapp 2 jahre alter 1000h.
 
AW: Unterschiede der eee pcs? 10

auf der asus hp fehlen leider einige eee pcs und bei wiki sind auch nicht alle. im oktomedia war die auswahl leider nicht so groß. meine suche geht weiter...

cya pipe
 
AW: Unterschiede der eee pcs? 10

ich kann dir den hp bzw compaq mini 311 ans herz legen... hab mir den zu ostern bei mm geholt für 375.

is ein 1,6ghz singel core atom
2 gig ddr3 ram (aufrüstbar auf 3)
nvidio ion
win 7 home premium
320 gig pladde


gsm modem lässt sich nachrüsten (30euro - ebay, simslot ist schon vorhanden)

hat 11,x '' und der akku reicht zum 6 stunden lowcost daddeln (cossaks) oder fast 7 stunden surfen. wiegt 1,6kg.

www.cyberport.de/

musste bei dem halt noch einen 2 gig ddr3 riegel nachfüttern (45€) (die klappe ist nicht durch irgendwelche garantiesiegel gesichert)



super teil!

http://www.amazon.de/gp/product/B001KKX4PM/ref=oss_product


die hülle passt perfekt. am besten gleich mitbestellen ;)
 
Zurück