• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschied zwischen Zalman CNPS 9700 LED / NT

F

FeuRenard

Gast
Kann mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen dem 9700 LED und dem 9700 NT sagen (falls es einen gibt). Oder muss ich bei Alternate 2 € /Hardware Versand sogar 5 € mehr, nur für silberne Heatpipes, grüne LED und eine Schwarze Lackierung mit nVidia-Logo auf dem Fan bezahlen ??? Oder ist da noch was anderes ??? Kühlleistung verschieden oder gleich???

Vielen Dank!!!

FeuRenard am 11.09.2007 17:11 schrieb:
Kann mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen dem 9700 LED und dem 9700 NT sagen (falls es einen gibt). Oder muss ich bei Alternate 2 € /Hardware Versand sogar 5 € mehr, nur für silberne Heatpipes, grüne LED und eine Schwarze Lackierung mit nVidia-Logo auf dem Fan bezahlen ??? Oder ist da noch was anderes ??? Kühlleistung verschieden oder gleich???

Vielen Dank!!!

Hatte genau die gleiche Frage^^

Laut alternate wird der "NT" aus Aluminium und Kupfer gefertigt und der "LED" nur aus Kupfer, Kupfer hat allerdings eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Aluminim doch Leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied

Habe auch den zalman support kontaktiert diese hätten mir zum "NT" geraten, warum auch immer.

Ich habe mich für den "LED" entschlossen aus dem einfachen Grund, dass der grüne Lüfter nicht zu meinen anderen blauen Lüftern passt.^^

außerdem hat der "NT" einen PWM Stecker (4-Polig) , d.h. du kannst ihn automatisch mit der Lüftersteuerung des Mainboards steuern lasen

um auf den punkt zu kommen
Leistung : Gleich
falls du 775er board mit lüftersteuerung hast greif zum nt da dies 4 polig ist und übers mobo einstellen geht
und die farbe ist auch noch anders

PhilippHrust am 12.09.2007 12:35 schrieb:
falls du 775er board mit lüftersteuerung hast greif zum nt da dies 4 polig ist und übers mobo einstellen geht

Mit diesem PWM komm ich ned ganz mit. Ich hab das schon oft gehört bei Lüftern, weil die dann sehr fein eingestellt werden können, von der Drehzahl her. Aber funktioniert das so nicht bei jedem CPU-Kühler? Was geht denn dann ab, wenn ich den LED anschließe??? Gibt's dann da nur 7V und 12V (und vllt. noch 5V) oder was? Ich hab das eigentlich immer anders verstanden...

FeuRenard am 13.09.2007 16:23 schrieb:
PhilippHrust am 12.09.2007 12:35 schrieb:

Mit diesem PWM komm ich ned ganz mit. Ich hab das schon oft gehört bei Lüftern, weil die dann sehr fein eingestellt werden können, von der Drehzahl her. Aber funktioniert das so nicht bei jedem CPU-Kühler? Was geht denn dann ab, wenn ich den LED anschließe??? Gibt's dann da nur 7V und 12V (und vllt. noch 5V) oder was? Ich hab das eigentlich immer anders verstanden...

Bei den Zalmankühlern wird eine LÜftersteuerung mit geliefert du kannst dann selbst stufenlos einstellen wie schnelll sich der Lüfter drehen soll

Zurück