• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied PCI / AGP ??

Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Meine Güte, da will man sich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte wünschen, informiert sich und merkt, dass man überhaupt keine Ahnung mehr vom Markt hat ...

Also: Meine Geforce FX 5900 soll auf den Müll, eine neue muss Grafikkarte muss her. Soll ich nun PCI oder AGP kaufen? (habe P4C800 Mainbord (2,8 Ghz), laut Anleitung mit PCI und AGP-Schnittstellen)?
Meine Geforce ist meines Wissens eine AGP-Karte, aber der Geräte-Manager behauptet, dass Teil würde im PCI-BUS sitzen ?!?! Oder ist es völlig wurscht, welchen Anschluss ich bevorzuge? :confused:
 
die neuen karten sind PCI Express und das hast du nicht auf dem board. PCI ist nicht dasselbe, dafür gibt's zwar karten, aber die sind VIEL langsamer als AGP karten.

also entweder kauft du eine AGP-karte oder gleich ein neues mainboard, prozessor, speicher und grafikkarte.
 
HanFred am 04.12.2006 11:26 schrieb:
die neuen karten sind PCI Express und das hast du nicht auf dem board. PCI ist nicht dasselbe, dafür gibt's zwar karten, aber die sind VIEL langsamer als AGP karten.

also entweder kauft du eine AGP-karte oder gleich ein neues mainboard, prozessor, speicher und grafikkarte.


Das ist doch mal eine klare Antwort. Danke!
 
Zurück