• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

UNterschied A64 3200 - P4 3 GHZ

darkdog

Anwärter/in
Hallo,
meine Freundin hat einen P4 3Ghz HT Prescott. Ich habe mir jetzt den A64 3200+ venice bestellt. Beide haben wir 512MB Ram. Ist der AMD deutlich schneller/besser? Werde ich da Unterschiede merken?

darkdog am 18.10.2005 23:14 schrieb:
Hallo,
meine Freundin hat einen P4 3Ghz HT Prescott. Ich habe mir jetzt den A64 3200+ venice bestellt. Beide haben wir 512MB Ram. Ist der AMD deutlich schneller/besser? Werde ich da Unterschiede merken?

dürfte 10-20% schneller sein.
da aber beide vorerst schnell genug sind, wirst du als ersten unterschied vermutlich die geringere wärme/lautstärkeentwicklung (ich gehe davon aus, deine freundin hat den prescott schon ein bissl länger, somit vermutlich einen hitzkopf aus der ersten baureihe) bemerken. enventuell auch die installations&konfigurationsprobleme, die mit nforce/via bords immer noch häufiger sind als bei intelchipsätzen ;)

ruyven_macaran am 18.10.2005 23:56 schrieb:
Hallo,

da aber beide vorerst schnell genug sind, wirst du als ersten unterschied vermutlich die geringere wärme/lautstärkeentwicklung (ich gehe davon aus, deine freundin hat den prescott schon ein bissl länger, somit vermutlich einen hitzkopf aus der ersten baureihe) bemerken. enventuell auch die installations&konfigurationsprobleme, die mit nforce/via bords immer noch häufiger sind als bei intelchipsätzen ;)

die geschwindigkeitsunterschiede gehen aber nur beim zocken zu gunsten des amd. bei multitasking, coding etc, dürfte der p4 trotzdem vorne liegen...

mango72 am 19.10.2005 08:23 schrieb:
ruyven_macaran am 18.10.2005 23:56 schrieb:
Hallo,

die geschwindigkeitsunterschiede gehen aber nur beim zocken zu gunsten des amd. bei multitasking, coding etc, dürfte der p4 trotzdem vorne liegen...

Das würde ich nicht unbedingt sagen, wenn er den neuen Venice Kern hat (sry wenn ich das Falsch schreibe aber ich hab leider keine Ahnung wie ich das aussprechen soll^^) dann ist der AMD durchgehen genauso schnell oder schneller, (SSE3)

Zurück