• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unter XP partitionieren

AW: Unter XP patritionieren

du weisst, dass du den ganzen "eigene dateien" ordner einfach verschieben kannst, so dass auch die besondere funktionalität erhalten bleibt?
rechtsklick auf den ordner "pfad"-reiter auswählen und gewünschten pfad angeben. dann sucht auch der mediaplayer dort.
andererseits kannst du auch im windows mediaplayer einstellen, welche ordner überwacht werden sollen.

Mir scheint das es für dich jetzt mit mehreren Partitionen ungewohnt ist. Wenn man etwas installiert startet der Installshield Manager und legt fest das (nehmen wir mal ICQ) ICQ das du installieren möchtest unter C:\Programme\ICQ installiert werden soll. Du musst dann im Installationspfad auch den Laufwerksbuchstaben ändern. Den sieht man doch in dem kleinen Fenster und dann kannst du ihn dort ändern oder es gibt auch die Option Ordner wählen.

Kurz, vorgeschlagen wird immer Laufwerk C: immer... Lösch bei Installationen die da nicht hin sollen das C und setz ein D, E oder F davor, je nachdem wohin das Programm soll. Bei Downloads reicht es in der Regel aus wenn du nur beim ersten mal den Pfad änderst.

Der besseren Übersicht wegen kannst du den Laufwerken auch Namen geben (Rechtsklick drauf, Umbenennen), sieht bei mir so aus:

C: System
D: Anwendungen
E: Downloads
F: Spiele

Denke ich hab jetzt alles, danke an alle ;)

Eine Frage noch: Bringt das Patritionieren echt was ? ^^

mfg

Mr3ddy am 15.07.2009 14:41 schrieb:
Denke ich hab jetzt alles, danke an alle ;)

Eine Frage noch: Bringt das Patritionieren echt was ? ^^
Es bringt Ordnung und lagert wichtige Daten dorthin aus, wo sie beim Windows neuinstallieren unangetastet bleiben können.

Ist so ähnlich wie beim Renovieren:
Anstatt alles abzudecken und bei der Arbeit ständig penibel darauf zu achten, dass man möglichst leichtfüssig um alles herumtänzelt, um nichts zu beschädigen, kann man auch die wichtigen Sachen einfach in einen anderen Raum stellen. Wenn dann im Wohnzimmer der Farbeimer umfällt, kann der teure Rembrandt im Nachbarzimmer keine Flecken bekommen. :B

Oder beim defragmentieren. Was geht wohl schneller? C: 500GB defragmentieren oder C: 50GB? ;)

Zurück