• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partitionieren unter Vista

Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bei folgenden Problem benötige ich einmal die Hilfe der Community-Experten:

Ich habe nun endlich meine neue Hardware, betreibe ein System mit 2 Festplatten.
Auf dem einen läuft mein "altes" XP, auf der neuen Samsung habe ich nun Vista installiert, um DX10 nutzen zu können und mich ein wenig Vista-warm zu machen.

Bei der Installation hat Vista die neue, leere Festplatte erkannt, formatiert und dort installiert. Beim Booten kann ich nun wählen, ob ich XP oder Vista starten möchte.

Unter Vista habe ich nun folglich eine riesige Partition als Laufwerk c: . Zudem werden mir die Laufwerke meiner alter Festplatten zugänglich gemacht.
Die große, neue Festplatte möchte ich nun unterteilen. Vista läßt mich in der Datenträgerverwaltung jedoch kein neues, logisches Volume erstellen. Ich kann die Festplatte lediglich um einen vorgegebenen (!) Wert verkleinen (ca die Hälfte) und kann dann ein weiteres Volume (nämlich die andere Hälfte) formatieren, das wars !

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich ganz normale die Platte splitten kann in die von mir gewünschten Größen?

Für Eure Hilfe vorab herzlichen Dank!
 
Zurück