• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unter der Lupe - Die besten Detektiv-Games

Waren die Adventures "Still Life 1 und 2" nicht auch dedektivgeschichten.. auf der Suche nach den Ripper oder so?... kann mich nur schwammig errinern.

Largo Winch (2005) ist auch erwähnswert, auch wenn relativ einfach, da das Spiel in Abschnitte unterteilt ist, so dass man zwangsläufig irgendwann die richtige Entscheiden trifft.

Sehr alt aber immer noch toll: Cruise for a corpse (1992 + lässt sich auch als Freeware auf Windows spielen) und Maupiti Island (1990).

Murder on the Missisippi war auf dem C64 der Hit!

Oja, sehr rudimentär aber großartig!

Largo Winch (2005) ist auch erwähnswert, auch wenn relativ einfach, da das Spiel in Abschnitte unterteilt ist, so dass man zwangsläufig irgendwann die richtige Entscheiden trifft.

Kann es sein dass du Fahrenheit (2005) meinst, welches bereits in der Liste erwähnt wird. Denn das Largo Winch dass ich kenne ist zum einen von 2002 und zum anderen nicht in ständig wechselnde "Abschnitte" sondern ganz normal in Level unterteilt und außerdem kein "quasi" Selbstläufer wie Fahrenheit mit seinen QTE. Außerdem spielt man bei Largo Winch keinen Detektiv, sondern einen jungen Erben eines Milliarden Konzerns.

Still Life 1 würde wohl auch noch in die Liste passen und war seinerzeit ein richtig gutes und spannendes Spiel :top:, Teil 2 fällt dagegen leider in die Kategorie "wäre es bloß nie erschienen":hop:

Solche Spiele gibt es viel zu wenige, finde ich. Dabei könnte man auch ohne großes Budget schöne Point & Click Detektiv-Krimi-Adventures programmieren. Mit Adventure Game Studio gibt es dafür ja sogar ein kostenloses Tool zum runterladen, mit dem auch einige kommerzielle Adventures programmiert wurden (meines Wissens nach ist Gemini Rue sogar damit programmiert worden).

Jack Orlando würde mir da noch einfallen. Das gibt es seit einiger Zeit auch als Director's Cut auf Steam wieder :-)

Zurück