• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unsere Webseite

sk-online

NPC
Hi,

würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal auf unsere Webseite begebt und diese mal begutachtet und dann eure Meinung dazu abgebt, natürlich könnt ihr das auch in unserer Shoutbox, unserem Gästebuch oder am besten in unserem Forum machen (man brauch sich da ned anmelden).

Unsere Page:
http://www.carl-schurz-schule.de/kaktus

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Greetz SK. :-D

sk-online am 04.08.2005 23:40 schrieb:
Hi,

würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal auf unsere Webseite begebt und diese mal begutachtet und dann eure Meinung dazu abgebt, natürlich könnt ihr das auch in unserer Shoutbox, unserem Gästebuch oder am besten in unserem Forum machen (man brauch sich da ned anmelden).

Unsere Page:

Naja ehrlich gesagt finde ich die Seite eher "mäßig", das Layout ist schrecklich und ein Design quasi nicht vorhanden. Sry für die harten Worte. :rolleyes: :-|

Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge was man besser machen könnte:
- Wieso sind die Links nicht farblich angepasst? Grüne Textlinks mit einem hellgrünen Mouseovereffekt würden schon deutlich besser aussehen.
- Der Seite fehlt ein grafisches Banner; ganz oben müsste eig das Logo mit z.b. einem Bild von der Schule stehen
- Der Seite fehlt ein durchgehendes Layout; z.b. könnte man den Hintergrund außerhalb des Menüs / Inhalts farblich abheben; evtl. ein helles grau. Dadurch wirkt die Page dann nicht mehr so "zerstückelt".
- Das Menü ist schon ok, allerdings würde ich den Mouseover Effekt etwas stärker machen.
- Über die Farbe kann man jetzt streiten, aber wenn es unbedingt grün sein muss dann ist die Farbkombination schon ok; allerdings würde meiner Meinung nach blau besser aussehen.
- Über das Forum und das Gästebuch möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern ;-)

hi,

also zur farbe:
wir hatten drei seiten (unter anderem eine mit blau/silber), wurde allerdings nur auf platz 2 gewählt.
zudem ist ein kaktus eigentlich auch grün.

zum banner:
leider waren alle meine versuche so etwas zu gestallten, fehlgeschlagen, entweder lag es an der größe, oder daran dass es zu pixelig war.

zum hintergrund:
meinst du den teil der im moment weiß ist in hellgrau?

zum layout:
könntest du mir vielleicht genauer sagen was du damit meinst?
wir haben hier drei bereiche (vier)
Header(oben ;-) ) einen hauptteil wo die infos stehen und die fußzeile.

trotzdem danke

ok ich hatte eig an das hier gedacht:

http://www.zoerfie.de/kaktus.jpg

...aber da die Seite in 1024x768 den ganzen Screen ausfüllt macht das wenig Sinn. (fällt mir jetzt erst auf da ich 1280x1024 habe)

...und die Links?

mal was zum Forum.
So wirklich befasst hab ich euch damit aber nicht oder? Das Forum wirkt irgendwie hineingeklatsch, damit eins da ist. Ihr sollte euch mal einen Style suchen oder bauen, der zur Homepage passt ;-) .

sk-online am 04.08.2005 23:40 schrieb:
Hi,

Unsere Page:

:-$

Ich habe gerade gelesen, dass ihr euch für den GIGA Homepage-Award beworben habt, und ich muss sagen: Das wird so nix!
Wie ja hier schon genannt wurde, die Seite ist langweilig und einfallslos gestaltet, und hat keinerlei Bezug zum Namen eurer Schülerzeitung (bis auf das grüne Banner). Ausserdem sind viele der Links oben meiner Meinung nach unnötig.
Sorry für die harten Worte, aber die Seite gibt einem viele Möglichkeiten, die einfach nicht genutzt wurden, wie z.B eine besondere Note reinzukriegen.

Zurück