• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unregelmäßige Cursor-Sprüge

S

supertester

Gast
unregelmäßige Cursor-Sprüge

Ichs etze eine Logitech Mouseman Dual optical ein. Als Treiber Habe ich die Logitech Mosuewar sowie Mouseware Advanced im Betrieb.
Alter ist in etwa 1 Jahr. Mousepad ist ein, für optische Mäuse geeignetes, Gummi-Pad, mit hier und da etwas Knies von den Händen. Die Sensoren sehen sehr sauber, staubfrei, aus.

Von Zeit zu Zeit fällt mir in letzter Zeit auf, dass hin und wieder (vielelciht 1x täglich!) der Mauszeiger ohne Vorwarnung an den bildschirmrand springt. An sich fällt das nicht wieter auf, stört auch nicht weiter, wenn man nicht gerade in einer komplizierten Spiel-Situation ist. Der Fehler tritt sowohl normal beim Arbeiten unter Windows als auch in Spielen auf.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich würde hier von einem technischen problem udn nicht Software ausgehen!

AW: unregelmäßige Cursor-Sprüge

Das kann, auch wenn Du ein "kompatibles" oder besser gesagt geeignetes, Mousepad besitzt genau daran liegen. Manche Logitech Mäuse kommen mit farbigen oder schwarzen Mousepads nicht zurecht. Leg mal ein weisses Blatt Papier als Unterlage auf das Pad und sieh was passiert. Einen Hardware Fehler der Maus würde ich in dem Fall aber auch nicht Ausschliessen.

Goddess am 24.12.2004 13:08 schrieb:
Das kann, auch wenn Du ein "kompatibles" oder besser gesagt geeignetes, Mousepad besitzt genau daran liegen. Manche Logitech Mäuse kommen mit farbigen oder schwarzen Mousepads nicht zurecht. Leg mal ein weisses Blatt Papier als Unterlage auf das Pad und sieh was passiert. Einen Hardware Fehler der Maus würde ich in dem Fall aber auch nicht Ausschliessen.

Es handelt sich da um eine Werbemauspad mit allerlei Farben drauf. ist also sehr unregelmäßig. Könnte also schon an den Farben liegen, zumal nur ein paar kleine Stricke schwarz sind, und ansonsten der Großteil grau sowie weiß.

Einen Hardwaredefekt würde ich aufgrund der sltenen Häufigkeit des Fehlers eher ausschließen. Was meint ihr dazu?

Weitere Frage: Ich habe als Maustreiber die Logitech Mouseware (bzw. Mouseware Advanced) installiert. Kann ich, ohne Treiberänderung, einfach eine andere aktuelle Logitech Maus anschließen (im Falle des Falles!)? Könnte ich auch einfach eine ganz andere Maus anschließen, oder würde die aufgrund der Mouseware nicht funktionieren?

supertester am 24.12.2004 13:34 schrieb:
Einen Hardwaredefekt würde ich aufgrund der sltenen Häufigkeit des Fehlers eher ausschließen. Was meint ihr dazu?

Natürlich, wenn es wirklich nur selten Auftritt dann ist es Unwarscheinlich. Aber in meinen Augen eben nie ganz Auszuschliessen, muss ich Dir auch ganz ehrlich sagen. ;-)

Weitere Frage: Ich habe als Maustreiber die Logitech Mouseware (bzw. Mouseware Advanced) installiert. Kann ich, ohne Treiberänderung, einfach eine andere aktuelle Logitech Maus anschließen (im Falle des Falles!)? Könnte ich auch einfach eine ganz andere Maus anschließen, oder würde die aufgrund der Mouseware nicht funktionieren?

Ja kannst Du, es wird dann die entsprechende Maus erkannt und kann auch gleich konfiguriert werden.

Zurück