• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 5: Die Tech-Demo Broadleaf Forest wird euch umhauen

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
953
Bisher wurden drei Videos veröffentlicht, welche den namensgebenden Wald mit verschiedenen Witterungsbedingungen zeigen. Sowohl im Frühling, als auch im Herbst und im verschneiten Winter gibt es die Demo aktuell in Videoform zu bestaunen.
...wozu man allerdings erst auf Youtube danach suchen muss weil dieser grottige Videoplayer auf eurer Seite wieder ewig nicht läd. :B
 
G

Gast1661893802

Gast
Den "Schneesturm" im Wald fand ich "too much", aber ansonsten Hut ab.
Allerdings müssen sich in der Graphik auch noch Charaktere einfügen ohne den Immersionsgrad zu beschädigen. 🙄

...wozu man allerdings erst auf Youtube danach suchen muss weil dieser grottige Videoplayer auf eurer Seite wieder ewig nicht läd. :B
Hab hier mit Opera GX 0 Probleme. 🤷‍♂️
 
C

Calewin

Gast
Wobei mMn der Herbstwald am deutlichsten nach Computergrafik aussieht.
So einheitlich braun ist kein Waldboden.
 

FeralKid

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2.557
Reaktionspunkte
395
Ist schon Wahnsinn. Die UE5 ist die aktuell technisch am weitesten fortgeschrittene Grafikengine. Das ist nicht bestreitbar.
 
G

Gast1661893802

Gast
Mit Firefox funktioniert der Player bei mir fast nie. Läd 10 Sekunden für 2 Sekunden Video oder so ähnlich. Keine Ahnung. Auf YT läufts ohne Probleme.
FF habe ich aus mehreren Gründen seit dem Rechnerwechsel nicht mehr drauf, insgesamt wurde es trotz nur 2 Erweiterungen zu träge und wiederholte Suchen bei Amazon hängten sich wiederholt merkwürdigerweise auf.😒
 

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
953
Ist schon Wahnsinn. Die UE5 ist die aktuell technisch am weitesten fortgeschrittene Grafikengine. Das ist nicht bestreitbar.
Was ist daran wahnsinn oder ungewöhnlich dass die aktuellste große Engine die am fortgeschrittenste ist? Wäre schlimm wenn es anders wäre. :B

Allerdings fand ich die Matrix Demo da schon deutlich beeindruckender als diese Wald Demo.
 
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was bringen mir die techdemos wenn 80% der Spiele die auf der gc gezeigt werden Comic borderland grafikstil haben? 😅
 

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.559
Reaktionspunkte
3.630
Was bringen mir die techdemos wenn 80% der Spiele die auf der gc gezeigt werden Comic borderland grafikstil haben? 😅
Tech-Demos sind ein Blick in die Zukunft. Die Unreal Engine 5 ist noch recht neu und Spieleentwicklung dauert lang. Klar gibt's daher jetzt noch nicht viele fertige Projekte mit der Engine, aber eben die Tech-Demos, die zeigen, was in einigen Jahren in einem fertigen Spiel möglich sein könnte.

Davon abgesehen gibt es auch viele Spiele mit Comic-Look, die meiner Meinung nach sehr gut aussehen. Es muss ja nicht immer Fotorealismus sein. Borderlands ist allerdings auch nicht so mein Ding.
 

Holzkerbe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
309
Reaktionspunkte
128
Also das hier auf PCG eingebundene Video sieht nach Kartoffel aus, da kommt wenig rüber von der vermeintlichen Grafikopulenz. Werd es mir bei Gelegenheit mal auf YT geben oder direkt die Tech Demo ziehen. Nanite, Lumen, UE5 - alles schön und gut, aber wo bleiben denn endlich Spiele, welche das in der Praxis anwenden? Es gibt bisher kein nennenswertes Spiel auf Basis der UE5. Nein, Fortnite zählt für mich nicht :P
 

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
953
aber wo bleiben denn endlich Spiele, welche das in der Praxis anwenden? Es gibt bisher kein nennenswertes Spiel auf Basis der UE5.
Man mag es kaum glauben aber ein aktuelles Spiel ist nicht mal eben in 1-2 Monaten entwickelt.
Gefühlt jedes zweite Spiel das derzeit in Entwicklung ist setzt doch auf die UE5. Ist also nur ne Frage der Zeit bis die UE5 Spiele raus kommen.
 

Holzkerbe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
309
Reaktionspunkte
128
Man mag es kaum glauben aber ein aktuelles Spiel ist nicht mal eben in 1-2 Monaten entwickelt.
Gefühlt jedes zweite Spiel das derzeit in Entwicklung ist setzt doch auf die UE5. Ist also nur ne Frage der Zeit bis die UE5 Spiele raus kommen.
Ja, dank dir für die Erleuchtung, doch ist mir das schon auch klar. Wir bewegen uns nur mittlerweile schon aufs Ende des zweiten Jahres der sogenannten "Next Gen" zu und bislang gibt es fast ausnahmslos nur etwas aufgepimpte Titel der Vorläufergeneration zu sehen. Wäre einfach mal schön endlich Spiele zu Gesicht zu bekommen, welche aktuelle Hardware (egal ob PC oder Konsole) auch wirklich ausreizen.
 
Oben Unten