• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Deus Ex und Bioshock in neuem Gewand - Fan-Video

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Deus Ex und Bioshock in neuem Gewand - Fan-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Deus Ex und Bioshock in neuem Gewand - Fan-Video
 
Na klar... zweites Video geht mal wieder nicht. GE-MA wech ey...
 
Mh okay. Obriges sieht verdammt gut aus. Das Bioshock Video auch. Reißt mich aber nicht so vom Hocker. Das Bioshock Video sieht trd sehr nach UE3 aus ^^
 
Mal davon abgesehen, dass das nicht nur an der GEMA sondern auch an YouTube/Google liegt, schafft z.B. das Firefox-Addon Proxtube Abhilfe.

Nein, das liegt an den überzogenen Forderungen das ewig gestriegen Gemasaurus für den das 20 Jahre Alte Ding immernoch #neuland ist
 
Das wäre echt klasse, wenn das nächste Deus Ex und das nächste Bioshock so aussehen würden. Die Hardware dafür sollte ja da sein, auch bei den Konsolen.
 
Mein erster Gedanke beim Deus Ex Video?

Oh Yeah Baby... hoffentlich denken die Jungs und Mädels von Eidos Montreal gründlich nach
die UE4 fürs nächste Deus Ex herzunehmen :X:X:X:X

Die Umgebung (vor allem der Boden) sah stellenweise echt verdammt echt aus :top:
 
Nein, das liegt an den überzogenen Forderungen das ewig gestriegen Gemasaurus für den das 20 Jahre Alte Ding immernoch #neuland ist
Auch... In erster Linie sperrt YouTube die Videos für deutsche Internetnutzer auf Vorbehalt, um weitere Klagen der GEMA aus dem Weg zu gehen. Dass die GEMA-Forderungen zu hoch sind, will ich nicht verneinen, aber sie wollen nicht, dass die Videos gänzlich gesperrt werden. Sie wollen halt eine Gebühr und da können sich beide Seiten nicht einigen. Die Diskussion hat hier aber wirklich nichts verloren, ich wollt nur nicht, dass es unkommentiert falsch dasteht.
 
Mein erster Gedanke beim Deus Ex Video?

Oh Yeah Baby... hoffentlich denken die Jungs und Mädels von Eidos Montreal gründlich nach
die UE4 fürs nächste Deus Ex herzunehmen :X:X:X:X

Die Umgebung (vor allem der Boden) sah stellenweise echt verdammt echt aus :top:
Naja, eine tolle aktuelle Grafik Engine macht noch keine gute Grafik, wie man an Daylight gesehen hat. :B

Aber ich stimme dir zu. Ein Deus Ex in der grafischen Qualität wäre genial. Wenn es dann noch gameplaymäßig so gut ist, wie Human Revolution, wäre es nahezu perfekt. ;D
 
Naja, eine tolle aktuelle Grafik Engine macht noch keine gute Grafik, wie man an Daylight gesehen hat. :B

Aber ich stimme dir zu. Ein Deus Ex in der grafischen Qualität wäre genial. Wenn es dann noch gameplaymäßig so gut ist, wie Human Revolution, wäre es nahezu perfekt. ;D

Das stimmt natürlich :)
Das Werkzeug kann noch so gut sein - was zählt ist die handwerkliche Leistung.

Ich meinte natürlich ein Deus Ex genau mit der ähnlich guten Grafik wie bei dieser Demo :-D

Hoffentlich weiß Eidos Montreal wie gut es um ihre eigene Engine steht, denn die neue Unreal 4 Engine scheint
wirklich absolut brachial zu werden :top:

Wir kommen jetzt so langsam an den Punkt wo unser geliebter PC quasi in die Next-Gen aufsteigt (Hardware wie Software)
Und da hoffe ich doch dass das nächste Deus Ex nicht mehr dieses angestaubte Image haben wird.

Bisjetzt war die Grafik, aller Deus Ex Titel, immer sehr ansehnlich mMn. Aber gegen eine top aktuelle brachiale Grafik
hätte ich natürlich nix einzuwenden ;)
 
Naja, ich wuerde jetzt nicht unbedingt erwarten, dass das naechste DX so aussieht. Man muss immer zwei Dinge bedenken wenn man so ein Video sieht:
1. Das, was man da sieht ist kein Spiel, in dem noch Spielmechaniken, KI, Physik, dynamischer Sound, etc. berechnet werden muss. Klar, den Grossteil der Graphik uebernimmt schon die GraKa alleine aber dennoch, hat man in einem kompletten Spiel noch auf ganz andere Ressourcen zu achten.
2. (und das ist wahrscheinlich der wichtigere Punkt): Hier wurde ein einziger Raum in extrem hohem Detail erstellt mit eigenen Texturen fuer z.B. die Staubschicht am Boden und aehnliches. Diesen Detailgrad zu erstellen braucht nicht nur eine leistungsfaehige Engine sondern auch aetliche Stunden Arbeit verschiedener Leute um Texuen und Meshes in diesem Detailgrad zu erstellen. Fuer einen Raum ist das schon machbar aber wenn ein ganzes Spiel von dem Umfang, wie wir es von der DX Reihe gewohnt sind, in dem Detailgrad erstellt werden soll, dann verschlingt die Entwicklung entweder extrem viel Zeit und Geld oder Assets muessen immer wiederverwendet werden und die Umgebungen koennten sich alle sehr stark aehneln, was dann der Abwechslung nicht gerade zugute kommt. Ich nehme eh mal stark an, dass wir bald an einem Punkt angelangt sind (wenn wir nicht schon teilweise da sind), an dem der Flaschenhals fuer tolle Graphik nicht mehr die Engine und die Hardware Power ist sonder die Anzahl an Arbeitsstunden, die benoetigt wird um Modelle und Texturen zu erstellen.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Videos sehen toll aus und ich freue mich natuerlich auch immer ueber super Graphik aber am Ende des Tages hab ich lieber ein umfangreiches Spiel mit toller Handlung und gutem Gameplay als den graphischen Overkill. Ressourcen fuer Entwickler sind nun mal begrenzt und sie muessen abwaegen wo sie diese investieren. Gerade fuer ein Deus Ex sind mir abwechslungsreiche Umgebungen und Umfang wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück