• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 3 in Browser: Epic Citadel Demo dank HTML 5 spielbar - Jetzt ausprobieren

Läuft leider nicht in Chrome und dafür installiere ich mir nicht extra Firefox.

Funktioniert bei mir auch nicht mit Firefox, beim ersten Aufruf der Seite Absturz des Browsers und danach bleibt es bei Preparing JavaScript... hängen.

Ist aber auch kein Wunder, laut der Seite von Epic wird nur der folgende Browser empfohlen:
Firefox Nightly version 23 or above

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auch nicht mit Firefox, beim ersten Aufruf der Seite Absturz des Browsers und danach bleibt es bei Preparing JavaScript... hängen.

Ist aber auch kein Wunder, laut der Seite von Epic wird nur der folgende Browser empfohlen:

Bei mir waer es ähnlich.. bei dem preparing JAvascript musste ich ne ganze Weile warten.. dann ging es aber (und ich merkte daß mein Arbeitspc mit der Unreal Engine 3 nicht kloar kommt ;) )

Firefox Version 20.1

Okay, ich lasse es mal im Hintergrund laufen, aber es sind jetzt 5 Minuten vergangen und bis jetzt ist nichts passiert, der lädt auch nichts mehr herunter, nur am Anfang ganz kurz und es gab einen Festplattenzugriff.

Dass es nur mit dem Nightly Build von Firefox 23 geht liegt an asm.js. Hätte man ruhig mal erwähnen können.
Damit wird die Ausführung von Java Script in dem Fall einfach mal um den Faktor 4 bis 8 beschleunigt.
Google arbeitet daran, dass es bald in Chrome genauso flüssig läuft.

Also bei mir steht sofort dran, dass ich mir den "Firefox 23 Nightly" holen soll. Ich sehe aber nicht ein, mir deswegen extra eine Betaversion des Firefox zu installieren, da bleibe ich lieber bei meiner stabilen 20.0.1

Ach so, ich habe die Firefox Version 21.0 mit Updates über den Beta-Kanal. Vielleicht wurde mir deshalb nichts angezeigt.

Bei mir funktionierts unter FF 20.0.1 ohne Probleme - das Laden hat halt ne Zeit lang gebraucht.

Zurück