• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

UNIX?

Stryke89

Spiele-Novize/Novizin
Was bringt mir UNIX?
Ist es ein Betriebssytem, wiejedes andere?
Warum brauchen Hacker unbedingt UNIX?

Wär nett, wenn ihr mir einpaar antworten auf meine fragen geben könntet...

ne aber in anderen hackertutorials...das heisst nicht , dass ich ien hacker bin...ich bin nur neugierig^^...udn ich find das THema HACKING einfach interessant....

Stryke89 am 02.11.2005 20:37 schrieb:
Warum brauchen Hacker unbedingt UNIX?

Hacker brauchen umbeding UNIX weil ein Hacker ohne UNIX uncool ist und sowieso ganz doof
sobald man es aber schafft UNIX zu begreiffen sieht man wie einen roten faden immer die Stellen an denen man ansetzen kann um in ein fremden rechner einzubrechen

fallz du Hacker werden willst versuchmal den PC mit der IP 127.0.0.1 zum Absturz zu bringen wenn du das schaffst bist du bereit in den elitären kreis der UNIX Hacker aufgenommen zu werden

fallz du Hacker werden willst versuchmal den PC mit der IP 127.0.0.1 zum Absturz zu bringen wenn du das schaffst bist du bereit in den elitären kreis der UNIX Hacker aufgenommen zu werden
:ugly:

Stryke89 am 02.11.2005 20:37 schrieb:
Was bringt mir UNIX?
Keine Ahnung, was willst du damit machen?
Ist es ein Betriebssytem, wiejedes andere?
Ist es nicht. Es ist ein Kernel und einige Distris bauen darauf auf. Siehe FreeBSD oder Solaris.
Wär nett, wenn ihr mir einpaar antworten auf meine fragen geben könntet...
Wenn du so etwas mal ausprobieren möchtest gibt es BeleniX. Das ist eine Solaris Live CD, also ohne installation.

OlliOile am 03.11.2005 10:32 schrieb:
Ist es nicht. Es ist ein Kernel und einige Distris bauen darauf auf. Siehe FreeBSD oder Solaris.

irr ich mich, oder baut freebsd nicht auf nen linuxkernel auf?
(also auf etwas, dass laut sco eine illegale kopie von unix darstellt?)

King-of-Pain am 02.11.2005 20:51 schrieb:

@stryke: falls du das wirklich schaffst dann wirst du legendär und damit auch dieser Thread! :ugly:

ruyven_macaran am 03.11.2005 18:54 schrieb:

Richtig, UNIX ist eigentum von SCO. Deshalb wird es öfters als *NIX umschrieben um Anwälte fernzuhalten. :-D

EDIT: Das war wohl nix :rolleyes:
Die ganzen(?) *BSDs bauen auf dem Linuxkernel auf und versuchen mit freier Software ein OS nachzubauen welches sich möglichst nahe an UNIX anlehnt.

Japp am 03.11.2005 19:07 schrieb:
ruyven_macaran am 03.11.2005 18:54 schrieb:

Richtig, UNIX ist eigentum von SCO. Deshalb wird es öfters als *NIX umschrieben um Anwälte fernzuhalten. :-D

EDIT: Das war wohl nix :rolleyes:
Die ganzen(?) *BSDs bauen auf dem Linuxkernel auf und versuchen mit freier Software ein OS nachzubauen welches sich möglichst nahe an UNIX anlehnt.
*NIX daher, weil es einige UNIX Derivate (Distributionen? naja, nicht ganz), zB von Siemens für ihre Telefonanlagen gab. UNIX ist lediglich der Ursprungskernel, *NIX bezeichnet die Gesamtheit der UNIX Derivate.
Betriebssysteme wie FreeBSD, NetBSD und OpenBSD basieren auf einem UNIX Kernel, gehören daher zu *NIX, nicht zur "Linuxabteilung".

Und wo bekomme ich UNIX her?...
Kann ich es paralel zu windows laufen lassen?
HELFT MIR!!!!! :-D

@stryker: siehe ein paar posts weiter vorne:
Wenn du so etwas mal ausprobieren möchtest gibt es BeleniX. Das ist eine Solaris Live CD, also ohne installation.

und, ja, du kannst es "parallel" zu Windows laufen lassen wenn du damit meinst dass beide OS auf einem System installiert werden sollen (dazu brauchst du eine eigene nicht-ntfs-partition und einen bootmanager) bzw. brauchst du bei belenix ja eh nur hochfahren mit der cd ohne was zu installieren und kannst dir viel aufwand sparen...

skicu am 03.11.2005 19:27 schrieb:
*NIX daher, weil es einige UNIX Derivate (Distributionen? naja, nicht ganz), zB von Siemens für ihre Telefonanlagen gab. UNIX ist lediglich der Ursprungskernel, *NIX bezeichnet die Gesamtheit der UNIX Derivate.
Betriebssysteme wie FreeBSD, NetBSD und OpenBSD basieren auf einem UNIX Kernel, gehören daher zu *NIX, nicht zur "Linuxabteilung".
Genau. Nicht immer hat die Pinguin- oder Chamaeleon Fraktion Recht. :-D
Aber trotzdem ist die ganze Geschichte Unix - Linux sehr verworren, siehe nur mal die Klagen von SCO.

King-of-Pain am 02.11.2005 20:51 schrieb:
ROFL :-D :-D :ugly: :top:

Für alle die nicht wissen was er meint, *klick mich*

Das hier wird dein Problem ganz sicher lösen:

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.xml

Zurück