• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

otterfresse am 01.06.2009 20:17 schrieb:
Sag das mal nicht zu laut. Auf viele Arten von Überdosierungen reagiert so ein menschl. Körper gerne mal mit elendig langen, schmerzhaften Krämpfen, Kotzerei (soviel zum Thema Sauerei wegmachen) und ähnlichem. Dazu kann es passieren, dass Du am Ende doch nicht "genug" genommen hast und "nur" einen Hirnschaden wg. Sauerstoffmangel erleidest. Das bedeutet dann lebenslang als Pflegefall sein Dasein fristen. In meiner Krankenpflegekarriere habe ich den einen oder anderen Experten kennengelernt, der es mit Insulin oder Schlafmitteln probiert hat. Einer ist heute kompletter Pflegefall, kann sich kein Stück bewegen, hat ein Tracheostoma (also ein Loch mit Kanüle in der Luftröhre), ein anderer ist geistig völlig retardiert, bewegt sich wie ein Einjähriger und verhält sich wie ein Dreijähriger und ist außerdem dialysepflichtig. In deren Akten steht dann "erfolgreiche Reanimation" :B

Hm, wusste ich nicht, ich dachte bisher, das das vermeintliche einschlafen besser ist, als sich ein Messer irgendwo reinzurammen oder so und evtl. danebenzustechen und langsam qualvoll auszubluten oder so...
Im übrigen finde ich es immer doof, wenn Leute beim Selbstmord vor dem Tod gefunen werden... Sowas ist dann wohl immer ein schrei nach Hilfe, wer begeht schon Sebstmord, während die Mutter kurz einkaufne ist oder so :S
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Lordnikon27 am 01.06.2009 23:34 schrieb:
Im übrigen finde ich es immer doof, wenn Leute beim Selbstmord vor dem Tod gefunen werden... Sowas ist dann wohl immer ein schrei nach Hilfe, wer begeht schon Sebstmord, während die Mutter kurz einkaufne ist oder so :S

naja
Rational gesehen stimmt das
aber Menschen die in so einer Situation sind denken aber nicht so Logisch
und immerhin wird man, wenn man das Verbluten wählt auch irgendwann bewusstlos

Und irgendwie hat das sicher auch mit unserem Kulturkreis zu tun, wenn man bedeenkt, das im Alten Rom und im Alten Griechenland Selbstmord unter gewissen umständen in Ordnung war
z.B. haben sich einige Bewohner von Pompeji sich im Angesicht des drohenden Todes beim Ausbruchs des Vesuvs lieber vergiftet
hätte sich das weiter entwickelt, hätten wir vllt. heute auch Selbstmordzellen wie in Futurama
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Enisra am 02.06.2009 00:04 schrieb:
Und irgendwie hat das sicher auch mit unserem Kulturkreis zu tun, wenn man bedeenkt, das im Alten Rom und im Alten Griechenland Selbstmord unter gewissen umständen in Ordnung war
naja, da gabs ja auch noch Steinigungen welche ja auch recht fraglich sind...
selbst die Chinisen sind über ihr Kamikaze größtenteils hinweg gekommen^^
und auch die noch heute mit fragwürdigen Methoden lebenden Ländern sollten nicht im Bezug stehn zu jemaden hier der Selbstmord in Betracht zieht :)
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

SCUX am 02.06.2009 01:55 schrieb:
selbst die Chinisen sind über ihr Kamikaze größtenteils hinweg gekommen^^

:confused: Kann es sein, dass Du hier die ostasiatischen Völker ein wenig durcheinander bringst oder verstehe ich diese Aussage nur gerade nicht?
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Dri Chinisin mit dim Kintribiss :B :-D
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Ich frage mich sowieso, warum manche Menschen sich umbringen wollen. Dann liegst da unter der Erde und bekommst ständig Wasser auf den Kopf geschüttet und das ganze Ungeziefer frisst dich auf. Tolle Verbesserung
:B
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Shadow_Man am 02.06.2009 05:17 schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum manche Menschen sich umbringen wollen. Dann liegst da unter der Erde und bekommst ständig Wasser auf den Kopf geschüttet und das ganze Ungeziefer frisst dich auf. Tolle Verbesserung
:B

Ich kann bei Selbstmord in den meisten Fällen nur mit dem Kopf schütteln. Bei einer unheilbaren, tödlichen Krankheit kann ich diesen Schritt aber nachvollziehen.

@Shadow:

Wenn man bei der Wahl der Methode umsichtig genug ist, bleibt nichts für die Bestattung übrig!

Siehe z.B. hier!

:B
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Spassbremse am 02.06.2009 08:29 schrieb:
Wenn man bei der Wahl der Methode umsichtig genug ist, bleibt nichts für die Bestattung übrig!

Siehe z.B. hier!

:B

wo wir wieder bei den negativen folgen für die mitmenschen wären :-D
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Wenn man sich möglichst schmerzlos umbringen will kann man auch zur Methoden mit den Holzkohlegrill greifen.
Einfach in einen geschlossenen Raum anzünden und möglichst dafür sorgen das im Raum keine Luft entweichen kann.
Angeblich schläft man bei dieser Methode friedlich ein aber ich habe keine Lust es auszuprobieren. :B
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

BlackDead am 02.06.2009 10:56 schrieb:
Wenn man sich möglichst schmerzlos umbringen will kann man auch zur Methoden mit den Holzkohlegrill greifen.
Einfach in einen geschlossenen Raum anzünden und möglichst dafür sorgen das im Raum keine Luft entweichen kann.
Angeblich schläft man bei dieser Methode friedlich ein aber ich habe keine Lust es auszuprobieren. :B
müsste es mit einer plastiktüte nicht ähnlich sein?
naja, wir müssen jetzt hier nicht unbedingt die beste suizidmethode küren, oder? :B

ich finde suizid v.a. für angehörige schlimm. ich verstehe es allerdings auch, wenn jemand nicht mehr leben will, weil sich seine lebensqualität nur noch verschlechtern kann und bereits gemindert ist und bin durchaus der ansicht, dass betroffene über solche dinge selbst entscheiden dürfen sollen. einfach ist es für freunde und verwandte trotzdem nicht.
meine mutter war in so einer situation, bevor sie starb, sie hat sich aber nicht umgebracht sondern "nur" keine lebenserhaltenden massnahmen gewünscht (künstliche ernährung etc., das hat sie noch fünf wochen ausgehalten). eine (seriöse) sterbehilfeorganisation wäre eine option gewesen, sie war seit jahren mitglied, hat es aber wohl auch mir zuliebe bleiben lassen. wobei ich sie zu nichts überredet habe, sowas muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden, was ich ihr auch so mitgeteilt habe, als sie mich nach meinen gedanken zu diesem thema gefragt hat. (zu) früh aufgegeben hat sie jedenfalls nicht, sie hat genau so lang ihr leben gelebt, wie sie konnte. irgendwann ging es schlicht nicht mehr, die mittel der medizin waren ausgeschöpft und ein weiterleben wäre nur noch unter schmerzen und weiteren unannehmlichkeiten möglich gewesen. das würde ich auch nicht wollen.
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

HanFred am 02.06.2009 11:01 schrieb:
[
müsste es mit einer plastiktüte nicht ähnlich sein?
naja, wir müssen jetzt hier nicht unbedingt die beste suizidmethode küren, oder? :B


Ein Erstickungstod stelle ich mir jetzt nicht so angenehm vor. :B
Und bei solchen Themen finde ich eben ein wenig Zynismus immer angebracht. ;)
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

HanFred am 02.06.2009 11:01 schrieb:
BlackDead am 02.06.2009 10:56 schrieb:
Wenn man sich möglichst schmerzlos umbringen will kann man auch zur Methoden mit den Holzkohlegrill greifen.
Einfach in einen geschlossenen Raum anzünden und möglichst dafür sorgen das im Raum keine Luft entweichen kann.
Angeblich schläft man bei dieser Methode friedlich ein aber ich habe keine Lust es auszuprobieren. :B
müsste es mit einer plastiktüte nicht ähnlich sein?
naja, wir müssen jetzt hier nicht unbedingt die beste suizidmethode küren, oder? :B

Großer gott, eine plastiktüte, den erstickungstot bei vollen bewußtsein stell ich mir schlimm vor, ist auf jeden fall sicher nicht die feine art abzutreten :-D
Edit
Gelöscht von mir selber, selbstmord tipps stinken irgendwie ein wenig
:finger: :B
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Memphis11 am 02.06.2009 11:10 schrieb:
HanFred am 02.06.2009 11:01 schrieb:
BlackDead am 02.06.2009 10:56 schrieb:
Wenn man sich möglichst schmerzlos umbringen will kann man auch zur Methoden mit den Holzkohlegrill greifen.
Einfach in einen geschlossenen Raum anzünden und möglichst dafür sorgen das im Raum keine Luft entweichen kann.
Angeblich schläft man bei dieser Methode friedlich ein aber ich habe keine Lust es auszuprobieren. :B
müsste es mit einer plastiktüte nicht ähnlich sein?
naja, wir müssen jetzt hier nicht unbedingt die beste suizidmethode küren, oder? :B

Großer gott, eine plastiktüte, den erstickungstot bei vollen bewußtsein stell ich mir schlimm vor, ist auf jeden fall sicher nicht die feine art abzutreten :-D

Ersticken wie auch Ertrinken lösen aus Reflex extreme Panik aus. Ganz sicher keine annehme Art abzutreten, selbst wenn man es freiwillig macht.
Gerade beim Ertrinken dreht der Körper durch wenn Wasser in die Lungen gelangt (wer das schon mal beim Verschlucken geschafft hat, hat schon mal einen kleinen Vorgeschmack ^^)
Abgase/Rauch enthält Kohlenmonoxid, welches wirklich einen eher einschläfernden Tod verursacht (daran sterben viele Leute bei Hausbränden).

Solange man keine Möglichkeit hat es zu stoppen und wirklich daran stirbt, ist es im Endeffekt aber auch egal, erinnert man sich ja nicht mehr daran danach :B


@Vorfall in China: Also ich fand es eher lustig. Klar, da hätte auch etwas passieren können, aber das Auffangkissen war schon unten aufgebaut. In den Nachrichten wurde es irgendwie dargestellt, als hätte der rüstige alte Herr ihm die Entscheidung über den Selbstmord abgenommen. Er hatte aber ja nur keinen Bock mehr, dass die Attention-Whore (sag ich jetzt übersptitzt, ich kenne nicht die Hintergründe zu ihm) immer noch da oben hockte.
Wer weiß, vielleicht ist der potentielle Selbstmörder auch so geschockt von dem freien Fall, dass er sich nicht mehr umbringen will ^^ (btw. sah das ganze aber nicht sehr hoch aus, also bevor ich vielleicht als Matsch dahinvegetiere würde ich lieber eine höhere Konstruktion wählen)
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Solidus_Dave am 02.06.2009 13:10 schrieb:
Ersticken wie auch Ertrinken lösen aus Reflex extreme Panik aus. Ganz sicher keine annehme Art abzutreten, selbst wenn man es freiwillig macht.
Bei meiner Geburt wickelte sich die Nabelschnur um meinen Hals und ich bin mit einem extrem blauen Kopf auf die Welt gekommen. Als ich im Kindergarten dann mal in den Schwitzkasten genommen wurde -war nicht mal sehr ernst gemeint, kann ich mich noch genau dran erinnern- bin ich komplett ausgerastet und habe panikartig um mich geschlagen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. :-o

:B
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Das zum Thema (Das Video vom 03.06.09 nehmen, unten in der Leiste - direkt Link kann ich irgendwie nicht geben)

--> Frau legt sich auf die Gleise, der Zug fährt drüber, sie überlebt unverletzt.

Obwohl ich mir anisch nicht sicher bin, ob die sich wirklich umbringen woltle.
 
AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

Maulwurf2005 am 04.06.2009 16:00 schrieb:
--> Frau legt sich auf die Gleise, der Zug fährt drüber, sie überlebt unverletzt.

Obwohl ich mir anisch nicht sicher bin, ob die sich wirklich umbringen woltle.

naaajaaa
wie schon gesagt
Es gibt eben auch dumme Selbstmörder  :B

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/DSB_IC3_Fred.JPG

Das Bild von dem Typ, zwar von den Dänen, aber das is ja wurscht
auch unter heutigen Zügen ist da noch genug Platz, das wenn man nicht nich all zu dicke Wampe hat, das einen der Schneeschieber nicht Mitnimmt

Aber die ist nicht die Erste, das machen einige Deppen sich zwischen die Gleise zu legen anstatt da quer über eine Schiene rüber oder einfach aufrecht Stehen zu bleiben
Wobei naja, im Prinzip sind alle nicht sonderlich Helle die den Zug wählen und dem Lokführer ein Trauma bescheren
 
Zurück