• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

AW: Unglaubliches aus China - Mann stößt Lebensmüden von einer Brücke

N-Traxx am 27.05.2009 17:11 schrieb:
:B Wer eine solche Todesart wählt ist bestimmt nicht der/die schlauste. %)

ich sag ja
manche sind einfach doof
oder tun so einen Mist unterbewusst falsch weil die doch nicht abnippeln wollen
wobei das auch irgendwo eh Deppen sind, die sich vor einem Zug werfen, die wissen nicht mal, was die dem Lokführer damit antun, der ja so einen kurzen Bremsweg von so 300m und mehr hat

Selbstmord ist immer egoistisch und scheiße, wenn andere Menschen auch darunter leiden müssen (so gesehen hatte der "Schubser" schon recht).
Wenn man sich schon unbedingt umbringen muss (jedem das Seine), dann soll man das bitteschön in seinem stillen Kämmerlein machen und dafür Sorge tragen, dass es geschulte Personen sind, die den Leichnam auffinden.

Mothman am 27.05.2009 16:45 schrieb:
Auch 10 Meter und selbst auf ein Sprungkissen können tödlich sein.
klar, auch aus 1m kann es tödlich sein... aber wer sich 100pro umbringen will, der solte nicht nur 10m nehmen...

zum thema "dumm gelaufen": es gibt auch immer wieder leute, die sich in den kopf schießen und dabei "nur" die augen wegschießen - halt seitlich an den kopf und zu weit vorne angsetzt... :B

Herbboy am 27.05.2009 18:06 schrieb:
zum thema "dumm gelaufen": es gibt auch immer wieder leute, die sich in den kopf schießen und dabei "nur" die augen wegschießen - halt seitlich an den kopf und zu weit vorne angsetzt... :B
Besser wäre es wohl gewesen einfach den Lauf in den Mund zu stecken, dann kann man wohl kaum daneben schießen. :-D
Aber mal lieber aufhören mit den Tipps, sonst wird das hier noch zu so einem Selbstmörder-Forum. :B

Mothman am 27.05.2009 18:10 schrieb:
Besser wäre es wohl gewesen einfach den Lauf in den Mund zu stecken, dann kann man wohl kaum daneben schießen. :-D

Au Backe... :-o

:B

Mothman am 27.05.2009 18:10 schrieb:
Aber mal lieber aufhören mit den Tipps, sonst wird das hier noch zu so einem Selbstmörder-Forum. :B

ich bin mir sicher, einige werden das hinbekommen und wie am Ende bei Fight Club sich durch die Backe oder sonst wie grade aus und nicht nach oben

Enisra am 27.05.2009 18:20 schrieb:
ich bin mir sicher, einige werden das hinbekommen und wie am Ende bei Fight Club sich durch die Backe oder sonst wie grade aus und nicht nach oben
Oder die Kugel prallt an einem Titan-Zahnersatz ab und fliegt wieder aus dem Mund raus.
:B

moin,
Vielleicht wird der Lebensmüde ja jetzt zum Tode verurteilt weil er die Rechnung für den Einsatz nicht aufbringen kann. Ist immerhin China! Ob wohl... hätte mich auch nicht gewundert wenn sie den Typen direkt von der Brücke geschossen hätten.

Ich denk mal, 90% der Selbstmörder, die auf hohe Gebäude etc. steigen, wollen nur Aufmerksamkeit... Ich meine: Wer will abspringen und dann noch 10 Sekunden Zeit haben, sich zu überlegen, ob es nicht doch einen Ausweg gegeben hätte (und keine Chance, den Tod abzuwenden, falls man doch noch einen Ausweg findet). Noch dazu stell ich mir von nem Hochhaus sprignen relativ schmerzhaft vor UND es ist assozial gegenüber den Leuten, die dann die Sauerei wegmachen dürfen...
Genauso ists denke ich bei Leuten, die sich auf Gleise legen oder so, da spielt bestimmt immer die Hoffnug mit rein, dass einen jemand findet und "rettet"...
Auf jeden Fall kann ich sowas gar nicht ab, sollte sich jemand wirkluich unbedingt umbringen wollen, sollte er wenigstens so viel Anstand haben, einfach ne halbe Packung Schmerzmittel zu essen, das ist Idiotensicher, und für alle Seiten ein "guter Komromiss", keine Sauerei für Einsatzkräfte, keine gesperrten Straßen, ein schmerzfreier Tod (vermute ich mal, hab ich noch nicht ausprobiert ;) )

Ich denk mal, auch bei dem Selbstmörder im Video ging es vor allem darum, um Aufmerksamkeit zu betteln und evtl. Hilfe zu bekommen... vermutlich hat der darauf gehofft, dass ein Polizist kommt und sagt "Ach komm, wir finden eine Lösung für deine Schulden" oder so.

Habe irgendwo gelesen, das der Ex-Soldat den wegen seinem "Egoismus" und dem Verstoß gegen das öffentliche Interesse runtergestossen hat :B

Lordnikon27 am 28.05.2009 14:22 schrieb:
Ich denk mal, 90% der Selbstmörder, die auf hohe Gebäude etc. steigen, wollen nur Aufmerksamkeit... Ich meine: Wer will abspringen und dann noch 10 Sekunden Zeit haben, sich zu überlegen, ob es nicht doch einen Ausweg gegeben hätte (und keine Chance, den Tod abzuwenden, falls man doch noch einen Ausweg findet). Noch dazu stell ich mir von nem Hochhaus sprignen relativ schmerzhaft vor UND es ist assozial gegenüber den Leuten, die dann die Sauerei wegmachen dürfen...
Wer vom Hochhaus springt, fällt unangenehm auf.

erinnert mich irgendwie an eine Sledge Hammer folge wo der einen Lebensmüden ins fenster zurück schießt :B

N-Traxx am 27.05.2009 17:11 schrieb:
Maulwurf2005 am 27.05.2009 17:07 schrieb:
Mothman am 27.05.2009 16:59 schrieb:
Maulwurf2005 am 27.05.2009 16:54 schrieb:
Oder eine Selbstmörderin, die sich auf die Gleise gelegt hat - Arme und Beine weg, aber sie hat überlebt - hat sich halt falsch draufgelegt.
Ist jetzt natürlich hart bei sowas über "technische" Fragen zu diskutieren, aber wieso hat sie nicht einfach den Kopf auf ein Gleis gelegt?
Genau das war auch die erste Frage des Anästesisten, als sie aus dem Koma erwacht ist..... Halt halt gedacht, das der Zug sie schon erwischt.
:B Wer eine solche Todesart wählt ist bestimmt nicht der/die schlauste. %)

genauso wie ich es unfassbar dumm finde, sich von einem zug (unabsichtlich) überfahren zu lassen... ich meine, hallo? von nem auto überfahren zu werden ist ja was anderes, von denen gibt es überall und viele davon, aber von einem zug erfasst zu werden, da gehört meiner meinung nach schon eine gehörige portion dummheit oder meinetwegen auch lebensunfähigkeit dazu (nur so am rande)

Mothman am 27.05.2009 17:39 schrieb:
Selbstmord ist immer egoistisch und scheiße, wenn andere Menschen auch darunter leiden müssen (so gesehen hatte der "Schubser" schon recht).
Wenn man sich schon unbedingt umbringen muss (jedem das Seine), dann soll man das bitteschön in seinem stillen Kämmerlein machen und dafür Sorge tragen, dass es geschulte Personen sind, die den Leichnam auffinden.

da kann ich nur zustimmen... es gibt nicht viel asozialeres, als andere gegen deren willen in den eigenen selbstmord miteinzubeziehen, sei es in der form wie im video oder wie es manche machen, absichtlich einen auf geisterfahrer zu machen... :rolleyes:

Avenga am 28.05.2009 16:19 schrieb:
Mothman am 27.05.2009 17:39 schrieb:

da kann ich nur zustimmen... es gibt nicht viel asozialeres, als andere gegen deren willen in den eigenen selbstmord miteinzubeziehen, sei es in der form wie im video oder wie es manche machen, absichtlich einen auf geisterfahrer zu machen... :rolleyes:
Obwohl ich Geisterfahrer da noch ne Stufe schlimmer finde - wenn man sich von einer Brücke/einem Hochhaus wirft, dann gefährdet man ja in der Regel niemanden, außer sich selbst. Aber als Geisterfahrer schafft man ja in der Regel nur Selbstmord, wenn man auch einen anderen mitgenommen hat. Und das ist ja fast schon dem Selbstmordattentat gleichzustellen.

ja
Geisterfahrer sind eh so ne Sorte an Depperten
die sich auch keine Gedanken um die anderen machen in die die reinfahren

Warum fahren die nicht gegen ne Wand oder gegen einen Pfeiler? da Entsteht meist nur Sachschaden
Oder oder ne Klippe oder ins Wasser?

Enisra am 28.05.2009 17:10 schrieb:
ja
Geisterfahrer sind eh so ne Sorte an Depperten
die sich auch keine Gedanken um die anderen machen in die die reinfahren

Warum fahren die nicht gegen ne Wand oder gegen einen Pfeiler? da Entsteht meist nur Sachschaden
Oder oder ne Klippe oder ins Wasser?
Der Perfekte Selbstmörder geht in ein Krankenhaus, stolpert in die Chirurgische Ambulanz, drückt seinen Organspendeausweis einer Schwester in die Hand und Köpft sich. Nur mal so für alle, die wissen wollen, wie man es am sinnvollsten macht. ;)

naaaja
eigentlich am besten garnicht ;)

Huskyboy am 28.05.2009 14:56 schrieb:
erinnert mich irgendwie an eine Sledge Hammer folge wo der einen Lebensmüden ins fenster zurück schießt :B

hehe :-D
Erinnert mich eher an die Szene aus Lethal Weapon 1: http://www.youtube.com/watch?v=tOqpoie1iuc

:-D

Lordnikon27 am 28.05.2009 14:22 schrieb:
Auf jeden Fall kann ich sowas gar nicht ab, sollte sich jemand wirkluich unbedingt umbringen wollen, sollte er wenigstens so viel Anstand haben, einfach ne halbe Packung Schmerzmittel zu essen, das ist Idiotensicher, und für alle Seiten ein "guter Komromiss", keine Sauerei für Einsatzkräfte, keine gesperrten Straßen, ein schmerzfreier Tod (vermute ich mal, hab ich noch nicht ausprobiert ;) )

Sag das mal nicht zu laut. Auf viele Arten von Überdosierungen reagiert so ein menschl. Körper gerne mal mit elendig langen, schmerzhaften Krämpfen, Kotzerei (soviel zum Thema Sauerei wegmachen) und ähnlichem. Dazu kann es passieren, dass Du am Ende doch nicht "genug" genommen hast und "nur" einen Hirnschaden wg. Sauerstoffmangel erleidest. Das bedeutet dann lebenslang als Pflegefall sein Dasein fristen. In meiner Krankenpflegekarriere habe ich den einen oder anderen Experten kennengelernt, der es mit Insulin oder Schlafmitteln probiert hat. Einer ist heute kompletter Pflegefall, kann sich kein Stück bewegen, hat ein Tracheostoma (also ein Loch mit Kanüle in der Luftröhre), ein anderer ist geistig völlig retardiert, bewegt sich wie ein Einjähriger und verhält sich wie ein Dreijähriger und ist außerdem dialysepflichtig. In deren Akten steht dann "erfolgreiche Reanimation" :B

Und überhaupt: Gerade Mitglieder der "Tablettenfraktion" sind meistens diejenigen, die eigentlich gar nicht wollen, sondern eher jemandem "eins auswischen" bzw. nach Hilfe schreien wollen. Es gibt bestimmt mehr Fälle, in denen derjenige, der die Packung Schlaftabletten genommen hat, selbst den Notarzt ruft, als solche, in denen er sich einfach still in sein Kämmerlein zum Sterben zurückzieht...

Die, die es wirklich ernst meinen, greifen meist eher nach drastischeren Mitteln wie Erhängen, erschießen, aus dem zehnten Stock springen etc. - also kurze, "endgültige" Wege ins Jenseits.

...wobei ich nie verstehen werde, wie man sich vom Tod bessere Lebensumstände erhoffen kann.

Grüsse
Otter

otterfresse am 01.06.2009 20:17 schrieb:
...wobei ich nie verstehen werde, wie man sich vom Tod bessere Lebensumstände erhoffen kann.
Grüsse
Otter
das spricht ja FÜR dich =)

Sämtliche "Springer" oder ähnliche arme Seelen sind einfach zu egoistisch.
Noch unklarer, wie die Tatsache das jemand sein Leben beenden will, ist der Umstand wie man einen anderen Menschen damit reinziehen kann :S
Ich kenne einen S-Bahnfahrer dem einen vorn Zug gehüpft ist, sowas ist echt wiederlich.

Aber es gibt wohl Menschen die sind nicht nur unfähig zu leben, sondern auch unfähig mit Respekt vor Anderen zu sterben.
Genau wie die "Schlitzer", man kann auch einfach zum Doc gehn und sage *hallo ich hab da ein Problem*...aber nein, man zieht seine Umwelt mit rein....
Auch wenn so Leute mir leid tun, Verständnis bekommen die nicht von mir.... :rolleyes:

Zurück