• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unglaublicher Erfolg: Spider-Man 2 zerlegt die Playstation-Hitliste!

zer·le·gen
/t͜sɛɐ̯ˈleːɡn̩,zerlégen/
schwaches Verb
1.
(ein zusammengesetztes Ganzes) auseinandernehmen, in seine [Einzel]teile auflösen
"eine Uhr, einen Motor [in seine Bestandteile] zerlegen"
2.
in Teile schneiden; zerteilen
"das geschlachtete Schwein zerlegen"

Quelle google

Spiderman fuehrt die Liste an, Spiderman ist ganz oben an der Liste, meinetwegen tanzt Spiderman oben an der Liste, aber die Liste ist keine Uhr, kein Motor und schon gar kein geschlachtetes Schwein.

Ja, ihr koenntet argumentieren dass eine Liste ein zusammengesetztes Ganzes ist, aber wenn Spiderman die Liste auseinandernimmt beinhaltet das nicht dass er sie anfuehrt oder ueberhaupt Teil davon ist.

Weiter als die Ueberschrift habe ich nicht gelesen, das hat mir gereicht und ihr habt ein Kommentar mehr.

edit: in meiner unendlichen Scuhe nach dem Grund fuer solche Sprache: bekommt ihr Boni fuer so trashtalk?
 
Na wenn er die Liste zerlegt, erspart uns das den Beitrag für nächste Woche.
 
Zurück