• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unglaubliche Entscheidung: Deshalb wird GoldenEye auf Switch besser als auf Xbox

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
da ich sowohl Rare Replay als auch die beiden Pässe (Game Pass und Switch Online Expansion) hab, kann ich eh beides ausprobieren.

GoldenEye hab ich als einziges N64 Modul 3x in der Sammlung, 2x Pal und 1x NTSC. Weiß selbst nichtmal genau warum
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
 
Microsoft erklärte bisher noch nicht, wie viel ihre GoldenEye-Version als eigenständiges Produkt kosten, oder ob ein separater Kauf überhaupt möglich sein wird. Alle Besitzer einer digitalen Kopie von Rare Replay, einer Spielesammlung klassischer Rare-Titel, erhalten GoldenEye jedoch ohne irgendwelche Zusatzkosten.
Ich verstehe eure Anmerkung nicht so ganz. Es braucht doch keinen separten Kauf von "GoldenEye 007" - das Spiel wird doch in die Sammlung "Rare Replay" integriert.

"Rare Replay" kostet regulär 30,00 EUR (oder 7,50 EUR im Angebot):
https://www.xbox.com/de-de/games/store/Rare-Replay/C22T53SQ7FLM
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
Das Remaster sieht aus wie eine hochskalierte Version auf einem Emulator, selbst das HUD ist so schlecht aufgelöst wie es sonst immer bei Emulatoren ist.
GE_Screenshot_02-5fc85f1c3965a771f83d.jpg
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
Naja, dar Remaster sieht... Naja aus ?
Dann lieber das Original.
 
Das Remaster sieht aus wie eine hochskalierte Version auf einem Emulator, selbst das HUD ist so schlecht aufgelöst wie es sonst immer bei Emulatoren ist.
GE_Screenshot_02-5fc85f1c3965a771f83d.jpg
Das Remaster hat ja einen Grafik-Switch, ähnlich wie das Remaster von Halo 1 und Halo 2. Vielleicht ist das Bild die Klassik-Version

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Komische Entscheidung. Wer hat denn die Rechte daran? Rare(Microsoft) oder Nintendo?
Wenn die Funktion fehlt, lief Multiplayer wahrscheinlich über eine Softwareschnittstelle (API) von Nintendo. Super praktisch sowas, das bieten Valve und Epic genauso. Anstatt etliche Standardsachen selbst zu programmieren (und nach jedem Update zu warten), einfach deren 'Plugins' aktivieren und man braucht die fertigen Funktionen für Updates, DLCs oder eben Multiplayer nur noch einbinden.

Blöd aber, wenn man keinen Zugriff mehr aufs API hat. Vielleicht hätte man ja etwas vorschalten können, um die richtigen Signale zu emulieren, so dass man am alten System nichts ändern muss. Vielleicht zu teuer, oder doch zu kompliziert. Also noch teurer? :-D
 
Zurück