• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

+ und -

• Ersteller Ersteller Greatboy
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greatboy

Gast
Hey Leute,
brauche mal schnell eben eure Hilfe, wenn ich diese Stecker vom Gehäuse ans MoBo anschließe, wo ist da - und + ? Also z.B. der Power Stecker der hat ja 2 pins, im mainboard handbuch steht genau wo + und wo + hingehört...wie sehe ich das? etwa an den farben? ist farbig + und weiß - ?

afaik müssen die beschriftungen auf den pins nach aussen auf dem block zeigen. da bin ich aber nicht sicher, ich hab das hier nur geschrieben, um mein wissen von anderen überprüfen zu lassen ^^

Greatboy am 10.07.2006 14:48 schrieb:
Hey Leute,
brauche mal schnell eben eure Hilfe, wenn ich diese Stecker vom Gehäuse ans MoBo anschließe, wo ist da - und + ? Also z.B. der Power Stecker der hat ja 2 pins, im mainboard handbuch steht genau wo + und wo + hingehört...wie sehe ich das? etwa an den farben? ist farbig + und weiß - ?

du meinst sicher den power button stecker...also da macht es eigentlich nix aus wenn du ihn versehentlich falsch herum ansteckst, sobald nix geht, drehst ihn einfach um und dann sollte es funktionieren. ansonsten hat der kleine stecker einen kleinen pfeil auf einer seite der eigentlich den pin1 angeben sollte...aber die erste variante ist meist schneller ;-)

kaputt geht da auf keinen fall was. das schlimmste was evtl. passieren kann ist, dass der PC nicht bootet, wenn der reset-stecker falsch drauf ist, aber wenn man dann den stecker richtig draufmacht is alles o.k.

Power Switch ist das, womit man an macht oder?

so also power sw ist bei mir auf pw....

er macht aber nichts, nicht mal der kühler vom netzteil fängt an sich zu drehen son mist... :pissed:

HELFT MIR bitte....

Greatboy am 10.07.2006 15:05 schrieb:
Power Switch ist das, womit man an macht oder?

Jup.
Wie rum man die steckt, ist glaube ich egal, zumindest bei 2 meiner PCs. Sollte ein Stecker nicht richtig angeschlossen sein, geht nichts kaputt, dann leuchtet halt nur ein Lämpchen nicht oder der PC geht nicht an.

MfG Jimini

Edit: zum Testen kannst du auch 2 Pins mit einem Schraubenzieher berühren, so dass ein Kontakt da ist.

Ja hab das mit dem Schraubenzieher auch ausprobiert, aber passiert auch nichts...also wenns kaputt wäre müsste doch wenigstens irgendwas passieren oder?

Greatboy am 10.07.2006 15:18 schrieb:
Ja hab das mit dem Schraubenzieher auch ausprobiert, aber passiert auch nichts...also wenns kaputt wäre müsste doch wenigstens irgendwas passieren oder?

netzteilhauptsachalter auf an? netzteilstecker aufm mobo richtig drauf?
also irgendwas müsste sich wenigstens drehn...zeit das sich was dreht wa? :ugly:

hmm gibt bei deinem board eine agp lampe die dir zeigt das das board strom bekommt?

Jimini_Grillwurst am 10.07.2006 15:12 schrieb:
Wie rum man die steckt, ist glaube ich egal, zumindest bei 2 meiner PCs.

Egal bei Power SW & Reset, da Taster. Beim Rest wuerden einfach nicht die LEDs leuchten.

Farragut am 10.07.2006 15:22 schrieb:
Greatboy am 10.07.2006 15:18 schrieb:

netzteilhauptsachalter auf an? netzteilstecker aufm mobo richtig drauf?
also irgendwas müsste sich wenigstens drehn...zeit das sich was dreht wa? :ugly:

hmm gibt bei deinem board eine agp lampe die dir zeigt das das board strom bekommt?

Falls es n neueres Board ist muss auch der 4-polige Stromstecker definitiv auf dem Board sein...

Übrigens, wenn es nicht egal wäre, wie rum man die Stecker anschließt, dann hätten sie irgendwo ne Kerbe oder so... Rechner sind schon 99% Idiotensicher aufgebaut

So danke nu gehts=) musste irgendwie 2 stromstecker mit dem MoBo verbinden, auf einmal gings.... hab den pc mit dem 3500+ 1 1/2 std zum test im bios laufen lassen und er hat mir ne temperatur von 47 C° angezeigt...das ist normal oder? Wie warm darf der denn werden?

Greatboy am 11.07.2006 09:30 schrieb:
So danke nu gehts=) musste irgendwie 2 stromstecker mit dem MoBo verbinden, auf einmal gings.... hab den pc mit dem 3500+ 1 1/2 std zum test im bios laufen lassen und er hat mir ne temperatur von 47 C° angezeigt...das ist normal oder? Wie warm darf der denn werden?

65°C (ja es heisst Grad Celsius, nich anders rum :P )

es ist vollkommen egal wenn du kein bock hast sie immer wieder ab und dran zu stecken nim einfach nen stück draht und halt ihn dazwischen is eigendlich theoretisch unmöglich das dabei was kaputt geht

Zurück