• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Und wieder Stoiber

AW: Rückfall ins Mittelalter

HanFred am 19.06.2006 11:56 schrieb:
[
fang mir nicht mit gebimmel an, ich hab hier in 200m entfernung eine kirche und kaum häuser dazwischen. :S
Es gab mal eine Zeit da hätte ich mir gewünscht, es wären 200m gewesen. Die Kirche lag direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Jeden Morgen um 6.00 ein Gebimmel wie am jüngsten Tag, und Sonntags gings teilweise auch schon um 9.00 los.
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

HanFred am 19.06.2006 11:56 schrieb:
fang mir nicht mit gebimmel an, ich hab hier in 200m entfernung eine kirche und kaum häuser dazwischen. :S


pah - 200 m ? lächerlich !

auf der linken seite sinds ca. 30 m und auf der rechten steht in ca. 80 m entfernung so ein ding.

und vor kurzem war hier noch "dt. katholikentag" . :S


also erzähl DU mir nix von wegen religionsbelästigung . ;)
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

Bonkic am 19.06.2006 13:27 schrieb:
HanFred am 19.06.2006 11:56 schrieb:
fang mir nicht mit gebimmel an, ich hab hier in 200m entfernung eine kirche und kaum häuser dazwischen. :S


pah - 200 m ? lächerlich !

auf der linken seite sinds ca. 30 m und auf der rechten steht in ca. 80 m entfernung so ein ding.

und vor kurzem war hier noch "dt. katholikentag" . :S


also erzähl DU mir nix von wegen religionsbelästigung . ;)

Genau gegenüber 2 Kirchen. Ein Kloster noch dazu. D.H: Um 4 wird Sturmgeläutet, damit auch die müdeste Nonne noch zum Morgengebet kommt. Dazu dann noch das Gebimmel alle 1/4 Stunden... :pissed:

Ich hab zwar grundsätzlich nichts gegen Glockengeläute, aber da mahne ich doch bitte die selben Vorschriften ein wie sie für alle anderen auch gelten. Zwischen 23 Uhr Nachts und 7 Uhr Morgens braucht nun wirklich keiner Mutwillig Krach machen. :schnarch:

Wenn man als normaler Mensch im Sommer Party macht und um 12 noch die Stereoanlage dröhnt wird einem ja auch die Polizei geschickt. :S

Ich stell ja auch nicht um 3.59 die Boxen meiner Stereoanlage aufs Fensterbrett und schlage mit Amon Amarth zurück. :finger:
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

CyclopGraz am 19.06.2006 16:18 schrieb:
Bonkic am 19.06.2006 13:27 schrieb:
HanFred am 19.06.2006 11:56 schrieb:
fang mir nicht mit gebimmel an, ich hab hier in 200m entfernung eine kirche und kaum häuser dazwischen. :S


pah - 200 m ? lächerlich !

auf der linken seite sinds ca. 30 m und auf der rechten steht in ca. 80 m entfernung so ein ding.

und vor kurzem war hier noch "dt. katholikentag" . :S


also erzähl DU mir nix von wegen religionsbelästigung . ;)

Genau gegenüber 2 Kirchen. Ein Kloster noch dazu. D.H: Um 4 wird Sturmgeläutet, damit auch die müdeste Nonne noch zum Morgengebet kommt. Dazu dann noch das Gebimmel alle 1/4 Stunden... :pissed:

Ich hab zwar grundsätzlich nichts gegen Glockengeläute, aber da mahne ich doch bitte die selben Vorschriften ein wie sie für alle anderen auch gelten. Zwischen 23 Uhr Nachts und 7 Uhr Morgens braucht nun wirklich keiner Mutwillig Krach machen. :schnarch:

Wenn man als normaler Mensch im Sommer Party macht und um 12 noch die Stereoanlage dröhnt wird einem ja auch die Polizei geschickt. :S

Ich stell ja auch nicht um 3.59 die Boxen meiner Stereoanlage aufs Fensterbrett und schlage mit Amon Amarth zurück. :finger:

Sei doch froh. Ich finde eine Moschee schlimmer. Da jodelt ein Typ 5x am Tag und alle rennen dann hin. Endlich hat Eddy S. mal wieder eine gute Idee.
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

jediknight1 am 19.06.2006 16:37 schrieb:
Sei doch froh. Ich finde eine Moschee schlimmer. Da jodelt ein Typ 5x am Tag und alle rennen dann hin. Endlich hat Eddy S. mal wieder eine gute Idee.

Aber zumindest nicht in der Nacht und nicht alle 15 Minuten. :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

CyclopGraz am 19.06.2006 18:20 schrieb:
jediknight1 am 19.06.2006 16:37 schrieb:
Sei doch froh. Ich finde eine Moschee schlimmer. Da jodelt ein Typ 5x am Tag und alle rennen dann hin. Endlich hat Eddy S. mal wieder eine gute Idee.

Aber zumindest nicht in der Nacht und nicht alle 15 Minuten. :pissed: :pissed: :pissed:
Öhm, bin ich jetzt etwa Besonderes, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe und das Geläut gar nicht mehr wahrnehme? Ich wohne seit rund 24 Jahren keine 20m von der Kirche entfernt. Der Glockentrum schlägt alle 15 Minuten und es läutet morgens um 7 und abends um 18 Uhr. Beim Schlafen hat es mich noch nie gestört, im Gegenteil: Als das Geläut vor einiger Zeit mal defekt war, bin ich um kurz nach sieben wach geworden, weil ich es nicht gehört habe! =)
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

Doc_Holiday am 19.06.2006 20:21 schrieb:
CyclopGraz am 19.06.2006 18:20 schrieb:
jediknight1 am 19.06.2006 16:37 schrieb:
Sei doch froh. Ich finde eine Moschee schlimmer. Da jodelt ein Typ 5x am Tag und alle rennen dann hin. Endlich hat Eddy S. mal wieder eine gute Idee.

Aber zumindest nicht in der Nacht und nicht alle 15 Minuten. :pissed: :pissed: :pissed:
Öhm, bin ich jetzt etwa Besonderes, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe und das Geläut gar nicht mehr wahrnehme? Ich wohne seit rund 24 Jahren keine 20m von der Kirche entfernt. Der Glockentrum schlägt alle 15 Minuten und es läutet morgens um 7 und abends um 18 Uhr. Beim Schlafen hat es mich noch nie gestört, im Gegenteil: Als das Geläut vor einiger Zeit mal defekt war, bin ich um kurz nach sieben wach geworden, weil ich es nicht gehört habe! =)

Also ich wohne hier erst seit einem halben Jahr, vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran, aber bis jetzt kann ich leider nur sagen, dass mich das Gebimmel mehr nervt als der Straßenverkehr und ich wohne im Zentrum einer 300.000 Einwohner Stadt. Der Verkehr ist mehr ein Monotones Rauschen und eigentlich nicht unangenehm, aber das Leuten reißt mich bei offenem Fenster immer beim einschlafen raus.

Seit ich das Fenster offen lassen muß (Wohne im 4ten Stock, unter einem Flachdach und Ostseitig; Zimmer=Sauna) komm ich immer erst um 3 zum Schlafen.

Es würde mir ja schon reichen wenn sie nur alle vollen Stunden läuten würden.
 
bardioc am 19.06.2006 09:14 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107,00.html

Gibt ja auch sonst nichts Wichtiges zu tun in diesem Land. Oder werden dann wenigstens Arbeitsplätze durch Gründung einer Religionspolizei geschaffen?

*kopfschüttel*


mfG
bardioc

da wär ich ja "Schwerstverbrecher" mir min 5000Jahr Haft... hihihi

Stoiber? Wer hat gesagt das alle Menschen gleich sind? Derjenige hat vergessen, dass es immer noch Menschen...sry... "Wesen" gibt die noch im alten Ägypten gelebt haben...
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

TBrain am 19.06.2006 12:38 schrieb:
Dann will ich aber auch keine Parteiwerbung in Fußgängerzonen, Unterschriftenaktionen gegen Tierversuche oder Werbung für Gewinnspiele oder Produkttests mehr!

Gegen Greenpeaceaktivistinnen hab ich was, das läuft ungefähr so:

"Hallo, magst du Tiere?"
"Hallo, wie wär's wenn ich dcih auf einen Kaffee einlade?"
...verblüfftes Schweigen...

Dann versucht man etwa eine halbe Stunde lang die atraktive Alternative auf einen Kaffe einzuladen - ob sie will oder nicht. Ich meine, was will sie machen? Weglaufen? Oder sich beschweren das sie beläsitgt wird? Muhaha.

Die ultimative win/win Situation:

Entweder man reist ein hübsches Mädel auf, oder man hat jemanden penetrant belästigt der selber penetrant Leute belästigt.

Müsste auch mit Parteiwerben funktionieren, bei Zeugen Jehovas hab ich allerdings meine Zeifel.
 
AW: Rückfall ins Mittelalter

Knochenmann am 20.06.2006 22:43 schrieb:
TBrain am 19.06.2006 12:38 schrieb:
Dann will ich aber auch keine Parteiwerbung in Fußgängerzonen, Unterschriftenaktionen gegen Tierversuche oder Werbung für Gewinnspiele oder Produkttests mehr!

Gegen Greenpeaceaktivistinnen hab ich was, das läuft ungefähr so:

"Hallo, magst du Tiere?"
"Hallo, wie wär's wenn ich dcih auf einen Kaffee einlade?"
...verblüfftes Schweigen...

Dann versucht man etwa eine halbe Stunde lang die atraktive Alternative auf einen Kaffe einzuladen - ob sie will oder nicht. Ich meine, was will sie machen? Weglaufen? Oder sich beschweren das sie beläsitgt wird? Muhaha.

Die ultimative win/win Situation:

Entweder man reist ein hübsches Mädel auf, oder man hat jemanden penetrant belästigt der selber penetrant Leute belästigt.

Müsste auch mit Parteiwerben funktionieren, bei Zeugen Jehovas hab ich allerdings meine Zeifel.
Bei deren Hang zur Nächstenliebe sagen die nachher noch ja. Bei denen reicht:
"Mein Gott heißt Karl Marx" bzw. "War Jesus nicht der Typ, der 66 die Mauer errichtete? Joa, war ein Toller Typ!"
Einfach mal als Kommunist outen und schon sind die weg!!!!
 
Zurück