• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Und schon ist Sie da HD 3870

Geova

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
So leute da Sie nun draussen ist und bekannt ist das Sie nicht an die 8800GT rankommt aber günstiger ist, bin ich mir immer noch nicht sicher welche ich mir kaufen soll.

Nvidia will ja anfang dezember eine neue 8800GTS aufm markt bringen die ca 300-350 euro kosten soll. Aufgrund des hohen preises denk ich mal wird sie die HD 3870 schlagen.

Was soll ich nun machen, mir die HD 3870 kaufen oder auf die antwort warten von nvidia ?

Ich glaub sogar das es einen run auf die HD geben wird und die bald ausverkauft sein wird wie die 8800GT.

Ich brauch dringend eine neue karte , hammer spiele sind draussen und ich sitz auf einer 6600 :(

Was sagt ihr dazu ??

Eigentlich gehts mir auch nur im Crysis ^^
 
Such dir eine aus! :rolleyes:

Brauch auch ne neue, meine X800GTO is für Crysis in 1600x1200 auch bissl schwach. :B
 
Crysis sieht schon mit Medium Klasse aus.
Unter Medium rechnete sich meine ehemalige 7950 GX2 über den haufen und brachte es auf 30 Fps.
Die 3870 sollte da schon mehr Dampf dahinter haben und für 1280x1024 High problemlos danieder rechnen.
Für 1920x1200 reicht sie noch für Medium.

Ich versuche derzeit auch an eine ran zu kommen, aber ist ja noch schlimmer als die GT. ;( Die gabs bei meinem Shop jedenfalls sehr bald. Jetzt wird dort eine Verfügbarkeit um Neujahr rausgegeben, naja, dann muss ich wohl zu Atelco. Da soll sie nächsten Samstag eintreffen. Dann hoffe ich mal darauf.

Die 8800 GT ist prinzipell sehr gut, aber auch nicht zu bekommen, und auch nur dann für Preise über 250 Euro.

Wenn man sich überlegt, was man davor für den Preis bekommen hat, sind beide Top. Eine GTS kostete 50-150 Euro mehr als die 200 Euro teure Sapphire.

Die GTS G92 kostet auch wieder so viel wie die alte GTS 640, kann mehr fällt aber wieder in eine andere Preisgruppe.

Für Leute die höchstens 250 Euro ausgeben wollen bleibt die 3870 und die 88er GT.

Da Nvidia es im letzten Jahr ziemlich gut ging, würde ich auch einfach um die Konkurenz zu stärken, eine ATi kaufen. Sonst haben wir irgendwann einen Monopolisten im Grafikkartenmarkt. Das wäre den Preisen nicht mehr so zuträglich.
 
PediM2 am 17.11.2007 21:20 schrieb:
Crysis sieht schon mit Medium Klasse aus.
Unter Medium rechnete sich meine ehemalige 7950 GX2 über den haufen und brachte es auf 30 Fps.
Die 3870 sollte da schon mehr Dampf dahinter haben und für 1280x1024 High problemlos danieder rechnen.
Für 1920x1200 reicht sie noch für Medium.

Ich versuche derzeit auch an eine ran zu kommen, aber ist ja noch schlimmer als die GT. ;( Die gabs bei meinem Shop jedenfalls sehr bald. Jetzt wird dort eine Verfügbarkeit um Neujahr rausgegeben, naja, dann muss ich wohl zu Atelco. Da soll sie nächsten Samstag eintreffen. Dann hoffe ich mal darauf.

Die 8800 GT ist prinzipell sehr gut, aber auch nicht zu bekommen, und auch nur dann für Preise über 250 Euro.

Wenn man sich überlegt, was man davor für den Preis bekommen hat, sind beide Top. Eine GTS kostete 50-150 Euro mehr als die 200 Euro teure Sapphire.

Die GTS G92 kostet auch wieder so viel wie die alte GTS 640, kann mehr fällt aber wieder in eine andere Preisgruppe.

Für Leute die höchstens 250 Euro ausgeben wollen bleibt die 3870 und die 88er GT.

Da Nvidia es im letzten Jahr ziemlich gut ging, würde ich auch einfach um die Konkurenz zu stärken, eine ATi kaufen. Sonst haben wir irgendwann einen Monopolisten im Grafikkartenmarkt. Das wäre den Preisen nicht mehr so zuträglich.

Kauf dir ne ATI/AMD. ich hab in mein ganzen leben noch nie eine andere graka gehabt und ich wurde nie enttäuscht.
 
Kauf dir ne ATI/AMD. ich hab in mein ganzen leben noch nie eine andere graka gehabt und ich wurde nie enttäuscht.
Wenn du noch nie eine von nVidia hattest, weißt du ja garnicht ob die vielleicht viel besser sind als das was du "dein ganzes Leben lang" gewohnt warst. :rolleyes:

Ich würde eine von nVidia kaufen, da in meinen Augen besserer Treibersupport und zuverlässiger. Meine ATI-Karten haben irgendwie immer nicht sehr lange gehalten. Aber ist sicher von Fall zu Fall anders. Viel kannst du zumindest nicht falsch machen mit den Karten, egal welche.
 
In welchen Leistungsregionen soll sich die neue GTS bewegen?
Soll man lieber warten bis die GTS rauskommt, oder sich jetzt ne GT oder HD3870 holen (falls man eine bekommt)?
 
Heng am 17.11.2007 22:47 schrieb:
In welchen Leistungsregionen soll sich die neue GTS bewegen?
Soll man lieber warten bis die GTS rauskommt, oder sich jetzt ne GT oder HD3870 holen (falls man eine bekommt)?

Das hängt davon ab, wieviel Geld Du ausgeben willst. Wenn Du weniger als 300€ investieren willst, solltest Du eine 3870 kaufen, ansonsten kannst Du auf die neue GTS warten.
 
Naja wenn die nur geringfügig schneller ist als die 8800gt, loht sich das ja nicht. Wie schnell soll die GTS denn sein?
 
Zurück