• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Und nochmal Gene... allerdings als Datenbank...

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Von der "allgemeinen" Gendatenbank, in der einst alle "männlichen Bürger (potenzielle Vergewaliger und Kinderschänder)" erfasst werden sollten haben wir uns ja Gott sei Dank verabschiedet. Dennoch wird nun nach dem "Zufallserfolg" von Moshammer wieder darüber spekuliert, daß man die bestehende Datenbank erheblich erweitern sollte. Und somit auch bei "kleinen" Vergehen DNA Profile einspeichern. Mit "kleinen Vergehen" werden beispielsweise Diebstahl angegeben, sowie jedesmal, wenn die polizeilichen Erkennungsdienstmaßnahmen angewendet werden.

Kaum einer weiss aber, wann diese Maßnahmen überhaupt eingeleitet werden. Angeblich immer dann, wenn weitere Straftaten von der "behandelten" Person erwartet werden. Nun - auch ich durfte mich 2001 dieser "Behandlung" unterziehen - weniger weil ich jemanden beklaute, oder Steuern hinterzog, sondern weil ich mich weigerte Bußgelder zu bezahlen, und somit die ein oder andere Nacht in der JVA Hannover verbrachte. Sicher, "falsch parken" ist eine böse Straftat, und tatsächlich, danach tat ich es auch wieder. Ob man aber ausser Nummernschild noch meine Fingerabdrücke und/oder DNA Spuren bräuchte...? Na vielleicht raube ich eines Tages jemanden aus, um meinen Urlaubstage in der JVA zu entgehen, obwohl nach dem 3. mal "Sturheit" auf diese Maßnahme auch verzichtet wird. *schmunzel*

Was haben wir auch von einer Gendatenbank die alle "Kriminellen" erfasst hat, wenn dadurch die Verbrechen nur schneller aufgeklärt, aber nicht verhindert werden? Meiner böswilligen Meinung nach hat ein Mensch, ob Mann der vergewaltigt, oder Frau die jahrelang zusieht was mit ihren Kindern passiert, keine Chance mehr verdient wieder auf "freien Fuß" zu kommen. Selbst wenn es ja "nicht alle Triebtäter" sind, die danach ihre Opfer umbringen oder "rückfällig" werden, so darf NIEMAND diesem Risiko ausgesetzt werden. Fast immer, wenn einer dieser perversen
Schweine
es mal wieder ins Fernsehen schaffte, wird danach darauf aufmerksam gemacht, das er schon öfters wegen solcher Delikte vorbestraft ist. Und dennoch werden solche Typen immer wieder freigelassen.
Es gibt da immer diesen Spruch: "Die Opfer haben lebenslänglich." - denn ob Frau oder Kind, diese Menschen vergessen nie was da passierte, und müssen sich, wenn sie das zweifelhafte Glück hatten es zu überleben, sich ihr Leben lang damit rumschlagen, in der Panik, daß diese Typen auch noch wieder auf freien Fuß kommen. Etwas perverseres kann ich mir kaum vorstellen.

Wer einmal diese "Grenze" überschritten hat, dem fällt es ein 2. mal nicht schwerer. Also wäre es weitaus angebrachter ein paar Gefängnisse mehr hochzuziehen, und dieses Pack ebenso lebenslang hinter Gitter zu werfen, bevor noch mehr Kinder und Frauen falschen "psychologischen Gutachten" die diese "Dinger" als geheilt ansehen, zum Opfer fallen.

Oder meint irgendjemand diese Art der Strafe sei "zu hart"?
 
Trancemaster am 17.01.2005 18:46 schrieb:
Was haben wir auch von einer Gendatenbank die alle "Kriminellen" erfasst hat, wenn dadurch die Verbrechen nur schneller aufgeklärt, aber nicht verhindert werden?
ähm... wenn man den typen wegen fehlender gendaten NICHT identifizieren kann, dann kann er immer wieder zuschlagen, schon mal daran gedacht? :confused:
 
Trancemaster am 17.01.2005 18:46 schrieb:
Oder meint irgendjemand diese Art der Strafe sei "zu hart"?

Ja. Aber das weißt du doch. Was fragste da noch mal?

Und ne Gendatenbank aller Kriminellen finde ich übertrieben. Fingerabdrücke hätten den Mörder Mosis auch überführt. Offensichtlich wollte jemand der DNS-Datenbank Publicity verschaffen.
 
Trancemaster am 17.01.2005 18:46 schrieb:
[...]Nun - auch ich durfte mich 2001 dieser "Behandlung" unterziehen - weniger weil ich jemanden beklaute, oder Steuern hinterzog, sondern weil ich mich weigerte Bußgelder zu bezahlen, und somit die ein oder andere Nacht in der JVA Hannover verbrachte. Sicher, "falsch parken" ist eine böse Straftat, und tatsächlich, danach tat ich es auch wieder.

Du bist ernsthaft in den Knast gekommen, weil du dich geweigert hast, Bußgeld fürs Falschparken zu bezahlen? :confused:
War es dir das wenigstens wert?

@Topic: Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wie du von dem Thema DNS-Datenbank auf dein übliches Verbecher-lebenslang-wegsperren-Thema gekommen bist.
 
Wer freiwillig in den Knast geht, weil er sich weigert, Bußgelder zu bezahlen, ist in meinen Augen nicht ganz richtig im Kopf...aber jedem das Seine.

Gruss,
Bremse
 
Trancemaster am 17.01.2005 18:46 schrieb:
Wer einmal diese "Grenze" überschritten hat, dem fällt es ein 2. mal nicht schwerer. Also wäre es weitaus angebrachter ein paar Gefängnisse mehr hochzuziehen, und dieses Pack ebenso lebenslang hinter Gitter zu werfen, bevor noch mehr Kinder und Frauen falschen "psychologischen Gutachten" die diese "Dinger" als geheilt ansehen, zum Opfer fallen.

Oder meint irgendjemand diese Art der Strafe sei "zu hart"?

in der schweiz wurde ja ein solcher vorstoss von volk angenommen und er ist höchst problematisch, weil er gegen die menschenrechtskonventionen verstösst. ich bin gegen endgültige strafen, weil sich die justiz immer mal wieder irrt.
in der praxis sieht es doch so aus:
vergewaltiger werden IMO zu milde bestraft und sind zu schnell wieder auf freiem fuss. klare triebtäter werden aber meistens erkannt und die psychologen schauen sich die zwar immer mal wieder an, wissen aber, dass sie sich niemals ändern werden. ein paar wenige lassen sich velleicht übertölpeln.
der gesetzesvorstoss sollte solche triebtaten verhindern, kann er aber gar nicht, denn im gegensatz zu deiner information begehen die meisten ihre tat, bevor sie einmal im knast waren. und dann, wennihre strafe abgelaufen ist, werden sie solange verwahrt, bis sie als geheilt gelten, was bei schlimmen fällen nie passiert.
aber eben, ich bin einverstanden, dass 3 jahre haft für eine "sinple" vergewaltigung nicht strafe genug sind. selbst wenn 3 jahre knast hart sein dürften, es kann nciht angehen, dass finanzbetrüger länger einsitzen als körperverletzer.
 
Zurück