• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Und noch eine Hilfestellung benötigt beim Kauf

Katjes70

Anwärter/in
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Und noch eine Hilfestellung benötigt beim Kauf

Hallo liebe Forengemeinde,

ich benötige Eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners. Budget 600€ +/- wenn es etwas mehr wird nicht so tragisch. Aber soweit ich das hier gesehen habe, sollte ich für den Preis etwas bekommen. Er sollte schon für einige Zeit reichen.

Bestellt wird bei hardwareversand und es wird ein AMD ohne BS, ist vorhanden.

Was muss er können? Im großen und ganzen ein Allround PC, sprich Bildbearbeitung, Games auch aktuelle, nach Möglichkeit auch in hoher Auflösung. Was noch wichtig wäre, er sollte leise sein.

Wäre nett wenn die "Gurus" von Euch mir hier behilflich wären und ich bedanke mich schon mal im voraus ;)

Schönen Gruß aus dem sonnigen Pott.
 
Lies dir mal diesen Thread durch. Die dort aufgeführte Zusammenstellung lässt sich prima als Basis für deinen PC verwenden.

Lässt es dein Budget zu, kannst du auf jeden Fall die Grafikkarte austauschen (etwa HD6950/HD6970 oder GTX570).
 
hm, das ist etwas schwer zugegeben...
bildbearbeitung, wie viel nutzt du den pc dafür? (im vergleich zu games) wird der pc übertaktet?(vorschläge für nicht übertakten nach //))
Vorschlag:
Samsung Spinpoint F3 1000GB
AMD Phenom II X4 955
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333MHz CL9
HIS Radeon HD 6950 IceQ X 2GB
ASRock 970 Extreme4
Sony Optiarc AD-5260S
Thermalright HR-02 Macho//Scythe Katana 3
Xigmatek Asgard
Seasonic X-Series X-560//Antec High Current 520W

das system bietet upgrade möglichkeit auf bulldozer, ist verhältnismäßig leise und ich denke nur etwas über 600€ zu bekommen :)
 
Die Konfig hatte ich eben auch schon ins Auge gefasst. Im Mom bin ich noch unschlüssig wegen der Graka, ob nun Radeon oder GeForce. Bei der Festplatte bin ich auch noch unschlüssig, da wäre WD oder Samsung.

Übertaktet wird nicht. Games/Bildbearbeitung 70/30
 
bei graka: was dir lieber ist.
bei hdd: was dir lieber ist.
wirklich viel nehmen sich die alle nicht, die eine is mal da schneller die andere da.
 
nö auch ned wirklich, asrock war früher mist, sind inzwischen aber gut geworden von der qualität her.
das GB hat halt die tollen USB/esata(oder wars firewire?) anschlüsse in einem und das asrock hat UEFI also auch die nehmen sich ned viel. kauf dir was dir lieber ist.
 
Ok, dann werde ich mal bestellen und hoffen dass die Kiste zügig hier ist.

Danke schon mal an Euch.
 
Die sind beide gut - ich würde da mal schauen, ob eines von beiden vlt. irgendwas hat, das Du besser findest, zB vlt. einen onboard-USB mehr als das andere oder so was.
 
Ich werde mal schauen.

Eine Frage hätte ich noch. Es kommen 8GB Ram rein, bei den Preisen muss man ja zugreifen. Was ist sinnvoller, 4x2 oder 2x4 GB Kit?
 
2x4Gb das entlastet den speichercontroller, vollbestückung kann zu schlechterer performance führen als mit nur 2 riegeln.
 
Es ist sicher nicht schlecht...

Trotzdem wäre ein Board mit dem neueren AMD970 Chipsatz vorzuziehen. Zumal diese den Sockel AM3+ unterstützen, also für
AMDs kommende Bulldozer Prozessoren geeignet sind.
 
Es blieb auch bei dem AMD970, hatte da nicht genau nachgeschaut vorher.

Danke Euch allen auf jeden Fall.
 
Zurück