• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

...und jährlich grüsst der PC-Killer-Teufel (brauche Graka)

im Zweifelsfall würde ich ja jetzt dann doch vielleicht auf die nächste Generation warten, solange ist das ja auch nimmer hin, immerhin werden so Low-Level GPUs für Notebooks schon mit der gleichen Zahl wie die Nächste Generation betietelt, also HD8XXX Serie bzw. 7XX
 
Eine übertaktete normale 660 würde Dir vlt schon reichen und kostet um die 200€, ist halt die Frage, ob Du nicht doch direkt was mehr für eine 660 Ti ausgibst - dann hast Du mehr FPS und auch länger eine "ausreichend gute" Karte. AMD würde da aber zum gleichen Preis mehr Leistung bieten, dazu kriegst Du aktuell noch 2 Games dazu (Crysis 3, Tomb Raider und Bioshock Infinite - je nach Shop kriegst Du halt 2 von denen), musst Du selber wissen, ob Dir physx und 3DVision wichtig sind.
 
Eine übertaktete normale 660 würde Dir vlt schon reichen und kostet um die 200€, ist halt die Frage, ob Du nicht doch direkt was mehr für eine 660 Ti ausgibst - dann hast Du mehr FPS und auch länger eine "ausreichend gute" Karte. AMD würde da aber zum gleichen Preis mehr Leistung bieten, dazu kriegst Du aktuell noch 2 Games dazu (Crysis 3, Tomb Raider und Bioshock Infinite - je nach Shop kriegst Du halt 2 von denen), musst Du selber wissen, ob Dir physx und 3DVision wichtig sind.

Danke, ich nutze 3D Vision täglich und schaue mir übrn PC Bluerays an. Also bleibe ich bei NVIDIA ;) Auch Physx habe ich mögen gelernt.

Also 660, 660 Ti oder auf nächste Generation warten, das ist hier die Frage die ich mir selbst beantworten muss. Danke :)

Mal schauen ob ich C3 noch zum laufen kriege ;)
 
Danke, ich nutze 3D Vision täglich und schaue mir übrn PC Bluerays an. Also bleibe ich bei NVIDIA ;) Auch Physx habe ich mögen gelernt.

Also 660, 660 Ti oder auf nächste Generation warten, das ist hier die Frage die ich mir selbst beantworten muss. Danke :)

Mal schauen ob ich C3 noch zum laufen kriege ;)

Wäre ich jetzt an Deiner Stelle, würde ich noch eine Generation warten, denn ich überspringe üblicherweise immer eine Generation (GTX 2xx ->4xx -> 6xx)
 
Wäre ich jetzt an Deiner Stelle, würde ich noch eine Generation warten, denn ich überspringe üblicherweise immer eine Generation (GTX 2xx ->4xx -> 6xx)

Hehe, kann ich in letzter Zeit nicht behaupten...

Geforce 3xxxx, 4xxxx, 5xx, die 2xx hab ich ausgelassen, die war nach der 4xxx oder?
 
Hehe, kann ich in letzter Zeit nicht behaupten...

Geforce 3xxxx, 4xxxx, 5xx, die 2xx hab ich ausgelassen, die war nach der 4xxx oder?

nee, es gab 5000er, 6000er, 7000er, 8000er und sogar 9000er, und dann gab es die 200er, die 300er wurde quasi übersprungen (gab nur einige OEM-Karten und Notebook-Karten der 300er-Serie, aber alles basierend auf alten Chips), dann die 400er, 500er und jetzt 600er.
 
nee, es gab 5000er, 6000er, 7000er, 8000er und sogar 9000er, und dann gab es die 200er, die 300er wurde quasi übersprungen (gab nur einige OEM-Karten und Notebook-Karten der 300er-Serie, aber alles basierend auf alten Chips), dann die 400er, 500er und jetzt 600er.

Okay?

Ich hatte früher ne Gefprce 3-3000, danach kaufte ich mir glaueb ich ne Radeon 9700, danch ne Geforce TI 4200, dann weiss ich nicht mehr und jetzt ne 590 Ti.
 
Ne, da liegst du ausnahmsweise richtig. :-D

Die Voodoo 3... Hach ja, das war damals eine Graka vom Feinsten. :X

Naja, eher total fürn Arsch.

Als ich die damals für 1300 DM kaufte wurden die ganzen tollen Features von keinem Spiel unterstüzt. Die Spiele mit Unterstützung für das neue DirextX kamen erst mit erscheinen der Nachfolgegeneration raus. Bis dahin konnte ich quasi gar nichts von der tollen Power erleben (außer daß ich schöne FPS hatte^^). Das blöde war, als die neuen Features endlich unterstüzt wurden war die Leistung der Graka zu schwach um sie ordentlich darzustellen :B
 
Naja, eher total fürn Arsch.

Als ich die damals für 1300 DM kaufte wurden die ganzen tollen Features von keinem Spiel unterstüzt. Die Spiele mit Unterstützung für das neue DirextX kamen erst mit erscheinen der Nachfolgegeneration raus. Bis dahin konnte ich quasi gar nichts von der tollen Power erleben (außer daß ich schöne FPS hatte^^). Das blöde war, als die neuen Features endlich unterstüzt wurden war die Leistung der Graka zu schwach um sie ordentlich darzustellen :B
Okay, zu den versprochenen Features kann ich so nix zu sagen, mir ist einfach die pralle Performance besagter Karte im Gedächtnis haften geblieben. Das war so um die Jahrtausendwende, als ich mitten in meiner Bundeswehr-Dienstzeit einen neuen Rechner mit eben der Voodoo 3 erstanden hatte. Glaube das war sogar die 3500er.
 
Sicher das die Voodoo so teuer war? :haeh:

Ich hatte damals eine 3Dfx Voodoo 1 karten, die Voodoo 2 hab ich übersprungen und mir dann eine Banshee gekauft. Das war mMn die erste "eigene" Karte von 3Dfx mit 2D & 3D Chipsatz.

Die Nachfolgerkarte der Banshee war dann die Voodoo 3 ... ich glaub nicht, dass ich mir damals eine GraKa für soviel Geld gekauft hab, selbst wenn die von dir erworbene Voodoo 3 das Nachfolgemodell gewesen ist?! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Voodoo so teuer war? :haeh:

Ich hatte damals eine 3Dfx Voodoo 1 karten, die Voodoo 2 hab ich übersprungen und mir dann eine Banshee gekauft. Das war mMn die erste "eigene" Karte von 3Dfx mit 2D & 3D Chipsatz.

Die Nachfolgerkarte der Banshee war dann die Voodoo 3 ... ich glaub, dass ich mir damals eine GraKa für soviel Geld gekauft hab, selbst wenn die von dir erworbene Voodoo 3 das Nachfolgemodell gewesen ist?! :O
Meine auch dass die Voodoo 3 bei weitem nicht so teuer war. Ich meine ich hätte für mein damaliges System ca. 1600 - 1700 DM bezahlt. Denke davon hat die Graka maximal ein Drittel ausgemacht, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
 
Sicher das die Voodoo so teuer war? :haeh:

Ich hatte damals eine 3Dfx Voodoo 1 karten, die Voodoo 2 hab ich übersprungen und mir dann eine Banshee gekauft. Das war mMn die erste "eigene" Karte von 3Dfx mit 2D & 3D Chipsatz.

Die Nachfolgerkarte der Banshee war dann die Voodoo 3 ... ich glaub, dass ich mir damals eine GraKa für soviel Geld gekauft hab, selbst wenn die von dir erworbene Voodoo 3 das Nachfolgemodell gewesen ist?! :O

110%

Die Voodoo 3 kam in verschiedenen Varianten raus- Die Voodoo 3-2000, 3000 und 3500 soweot ich mich entsinne.

LOL: http://www.amazon.de/Voodoo-V33416-3-3000-AGP/dp/B00000JDKU

Die Voodoo 3 3000 von Asus die ich gekauft habe hat 1300-1500 DM gekostet. Genauer eingrenzen kann ich es nicht mehr. Ich weiss daß noch so genau weil es damals quasi mein Monatseinkommen war ;)

edit: Deine Erinnerungen sin korrekt. Ich hab die V1 & V2 gehabt und die Banshee übersprungen ;) Die Voodoo 3 3000 wurde dermassen gehypt daß ich sie mir kaufte. Der letzte Hype dem ich erlag. Seitdem höre ich (fast) nur auf mich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Graka packt Crysis 3 doch echt gut nachdem ich den Vcore um 0,1 erhöht habe.

Ich werde somit erst mal keine neue Graka benötigen und warten wie Star Citizen bei mir aussieht in 3D oder mit dieser Virtual Brille :-D
 
Zurück