• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted: Passend zum Jubiläum 41 Millionen verkaufte Exemplare

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Passend zum Jubiläum 41 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Uncharted: Passend zum Jubiläum 41 Millionen verkaufte Exemplare

9 Spiele? Ich zähle mit Lost Legacy höchstens 5.

Uncharted: Drake’s Fortune
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Uncharted: Golden Abyss
Uncharted: Fight for Fortune
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: Fortune Hunter
Uncharted: The Lost Legacy

Uncharted: Drake’s Fortune
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Uncharted: Golden Abyss
Uncharted: Fight for Fortune
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: Fortune Hunter
Uncharted: The Lost Legacy
Die Trilogie doppelt zu zählen verfälscht die echte Gesamtzahl der Spiele. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Die Trilogie doppelt zu zählen verfälscht die echte Gesamtzahl der Spiele. ;)

Wieso nicht? Bei der Collection handelt es sich um Remaster-Spiele, man kann ihre über 5 Millionen Verkäufe also nicht einfach zu den Verkäufen der alten Spiele rechnen, da deren Verkaufszahlen ohne die Remaster ja nicht mehr derartig gestiegen wäre. Man könnte sogar noch die einzeln erhältlichen Remaster separat aufführen.

Wieso nicht? Bei der Collection handelt es sich um Remaster-Spiele, man kann ihre über 5 Millionen Verkäufe also nicht einfach zu den Verkäufen der alten Spiele rechnen, da deren Verkaufszahlen ohne die Remaster ja nicht mehr derartig gestiegen wäre. Man könnte sogar noch die einzeln erhältlichen Remaster separat aufführen.
Man kann die Verkaufszahlen natürlich miteinrechnen, aber Remasters sind inhaltlich weiterhin identisch mit den Originalen. Die technische Auffrischung ist hier zu vernachlässigen, denn trotz dieser wird diese Trilogie nicht neuer. Ergo sind es weiterhin "nur" 6 klar unterschiedliche Spiele. :finger:

Man kann die Verkaufszahlen natürlich miteinrechnen, aber Remasters sind inhaltlich weiterhin identisch mit den Originalen. Die technische Auffrischung ist hier zu vernachlässigen, denn trotz dieser wird diese Trilogie nicht neuer. Ergo sind es weiterhin "nur" 6 klar unterschiedliche Spiele. :finger:

Ich hatte die Liste so von einer anderen Seite übernommen, die nehmen es scheinbar als separates Spiel, aber da will ich nicht streiten. Wie kommst Du auf 6? Die Collection wurde von mir nur als ein Posten der9 aufgeführt, es müsste also 8 ergeben. Es sei denn von den anderen ist auch noch was remastered, ich kenne die nicht alle.

Ich hatte die Liste so von einer anderen Seite übernommen, die nehmen es scheinbar als separates Spiel, aber da will ich nicht streiten. Wie kommst Du auf 6? Die Collection wurde von mir nur als ein Posten der9 aufgeführt, es müsste also 8 ergeben. Es sei denn von den anderen ist auch noch was remastered, ich kenne die nicht alle.
"Fortune Hunter" ist eine Handy-App. Zwar mit Ingame-Kaufoption, aber für sich kostenlos. Zähle ich schonmal nicht mit. Und "Fight for Fortune" ist nur ein Kartenspiel für PSV. Gut, KÖNNTE man evtl. noch dazu nehmen, aber mit der Kernreihe haben ja beide eher sehr wenig gemein.

"Fortune Hunter" ist eine Handy-App. Zwar mit Ingame-Kaufoption, aber für sich kostenlos. Zähle ich schonmal nicht mit. Und "Fight for Fortune" ist nur ein Kartenspiel für PSV. Gut, KÖNNTE man evtl. noch dazu nehmen, aber mit der Kernreihe haben ja beide eher sehr wenig gemein.

Ist dann halt die Frage wie Sony das gerechnet hat. Vielleicht haben sie auch die Dowanloads der App oder inapp Verkäufe mitberechnet, aber mangels Aufschlüsselung werden wir es wohl nie erfahren.

Ich frag mich ob die Triologie Box als 3 verkaufte Exemplare zählt. Erst recht, wenn Leute sie, wie kürzlich für 20€ im Aldi bekommen. Da wirken die 41 Millionen verkauten Exemplare schon nicht mehr so beeindruckend. :D

Sicher nicht.
Genausowenig wie irgendwelchen kostenlosen Apps mitgerechnet wurden, deren Downloadzahl überschreiten dann ja die 40 Millionen locker alleine.

Zahlen mal von VGChartz (also rein Retail):

Uncharted 1: 5 Millionen
Uncharted 2: 6,7 Millionen
Uncharted 3: 6,8 Millionen
Golden Abyss: 1,6 Millionen
Trilogie für PS4: 5,2 Millionen
Uncharted 4: ca. 10 Millionen
Lost Legacy: 1,2 Millionen

Zusammen dort: 36 Millionen
Die 41 Millionen kommen also locker hin, wenn man Downloads dazuzählt.

Zurück