• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage
 
Ich finde das eine sehr gute Idee für alle, die diese Spiele nie spielen konnten, jedoch sollten sich die Studios jetzt nicht komplett auf die Remastered-Version konzentrieren.
Ich besitze eine PS4 und eine PS3 und habe auch die Uncharted-Teile alle gespielt, dennoch habe ich erst vor ein paar Tagen noch gedacht, wie cool es wohl wäre alle Teile einschließlich Uncharted 4 in einer großen Box für die PS4 zu haben.
Außerdem hol ich mir auch die Remastered-Version von TLoU. Ich habs mir damals nicht geholt, weil ich dachte, dass ich sowieso die neue Konsole kaufe und es sich nicht mehr lohnt (shame on me :-D).
 
So dann noch eine Remastered-Version von allen Killzone Teilen und ich bin happy. Denn ich besitze eine 360 und habe diese Spiele bis jetzt nicht spielen können.
 
Jo, Killzone Remastered hätte auch was. Besonders KZ2+3 im MP sind ganz nett! Uncharted 2+3 sind ebenso cool im MP
 
Naughty Dog reicht kein Studio der Welt das Wasser was Inszenierung angeht.
 
Remastered für PC wäre doch mal eine feine Sache :) ...dann könnte meine PS3 endgültig in die Tonne.
 
Nur daß Naughty Dog mit Sicherheit nie eine PC-Version bringen wird. Denn Naughty Dog ist eine 100%ige Sony-Tochter. Daher sind deren Titel durch die Bank weg Playstation-Exklusiv.

Ob Remastered Sinn macht ? Das frage ich mich ernsthaft. Gut für Neueinsteiger die nur die PS4 kennen sicher interessant. Aber mir wäre lieber, wenn man die Kapazitäten in die Entwicklung von neuen Spielen investieren würde.
 
Kommt dann natürlich auch darauf an, wie sehr "remastestered" die das machen würden.
Auf der PS3/360 gabs ja einige ältere Titel als HD-Aufguss.
Teilweise gut, ab und zu aber auch eher schlecht als recht.
Manchmal sogar verschlimmbessert.

Ok, bei ND hab ich zwar wenig Bedenken.
 
wenn ich bei crytek was zu melden hätte, würde ich über crysis 1 bis 3 remastered nachdenken...
 
C3 remastered ? Die Grafik ist doch noch up to date. Das einzige was remastered gehören würde wäre die Spieldauer und bei Teil 2 das Schlauchlevelsystem. Aber sonst ? Nur Teil 1 wäre eventuell revisionsbedürftig was die Grafik betrifft.
 
C3 remastered ? Die Grafik ist doch noch up to date.

jo, auf dem pc.

crysis 3 gibts aber bekanntlich nicht auf xbox one und ps4 -1 und 2 sowieso nicht.
gerade deswegen würde sich ein hd-port imho ja anbieten.
so sehr viel arbeit dürfte das ja vermutlich nicht verursachen.
 
jo, auf dem pc.

crysis 3 gibts aber bekanntlich nicht auf xbox one und ps4 -1 und 2 sowieso nicht.
gerade deswegen würde sich ein hd-port imho ja anbieten.
so sehr viel arbeit dürfte das ja vermutlich nicht verursachen.
Bezweifle aber trotzdem, dass es sich lohnen würde.
Also rein vom Interesse der Konsolenspieler her, glaube ich nicht, dass
sich Spiele gut verkaufen würden.
 
Ist doch eine gute Sache. Der Spieler hat ja keinen Nachteil dadurch. Die, die es verpasst haben, sei es durch fehlende PS3 oder einfach weil sie es ausgelassen haben, freuen sich jetzt mit ihrer PS4 und diejenigen, die es haben, aber in Full HD erleben wollen, können nochmal zuschlagen. Und Uncharted ist eine meiner Lieblingsreihe, damals der Grund weshalb ich die PS3 kaufte. Wenn ich diese Spiele, vor allem Teil 3 nochmal in 1080p und mit 60FPS erleben könnte... ein Traum. Wie schon bei TLOU. Ich habe gleich zum Release zu mir gesagt "Das sieht so gut aus, wie geil wäre das zumindest auf 1080p mit 60FPS und vernünftigen AA?" Dieser Traum wird jetzt wahr :-D

Die einzige Gefahr die man sehen könnte, wäre dass Ressourcen für "alte" Sachen genutzt werden anstatt für neue. Wer kann schon tatsächlich faktenbasiert sagen, ob ein Spiel jetzt verzögert erscheint wegen eines Remakes oder nicht. Aber solange wirklich neue Spiele nicht ausbleiben, ist alles in Ordnung.
 
Das wäre super
Habe zwar alle teile durchgespielt aber das ist schon länger her. Ich würde dann bevor teil 4 erscheint nochmal zu dieser Version greifen und alle Teile nochmal durchspielen. Soszusagen ein kleiner "Nathen Drake Marathon" :)

Die reihe allgemein sollte man eh gespielt haben. Mit abstand die beste "3th Person Action" Spielreihe aller Zeiten! Selbst der MP von UC2+3 ist super weil das Gameplay der Hammer ist. Die Charaktere von der reihe sind ebenso absolut Top und super sympatisch.
Habe Uncharted 2+3 sicher 10x durchgespielt und hunderte Stunden im MP mit freunden verbracht. Besonders auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist das Spiel richtig knackig. Da muss man schon aufpassen und auch mal schleichen und versuchen die Gegner von hinten abzumurksen.

Wenn ich drüber nachdenk hab ich nun richtig Bock darauf. Hoffentlich erscheint das ende 2014! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve
Irrational Games
diverse Indiestudios ...

Naughty Dog sind sehr gut, aber das ist fanboing

Nein, tut mir leid aber NEIN. Irrational Games sprich Bioshock kommt näher ran ja aber auch bioshock kann nichtmal ansatzweise Uncharted das Wasser reichen. Die inszenierung ist bei Naughty Dog absolut einmalig. Besonders Uncharted 2 als das erschien war das ein absolutes Meisterwerk. Soetwas hat man davor noch nie gesehn. TLOU hat da noch einen drauf gesetzt und gezeigt wie ein SP Game im jahre 2013 auszusehen hat.

Valve? Ne, mit sicherheit nicht. Kein einziger Titel von denen kann auch nur ansatzweise Naughty Dog das Wasser reichen. (ich wüsste nun nichtmal welches?`L4D? HL2? Portal xD)
Indiestudios? Welche bitte? Oo Gerade indie studios sind nicht gerade für eine glaubhafte Story,Charaktere und Spielwelt bekannt.

TLOU ist nicht umsonst GOTY 2013 geworden weil es einfach einmalig erzählt und designt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, weil andere Zeiten. Half Life seinerzeit und Half Life 2 waren auch echte Meilensteine :) Für mich war auch Max Payne damals ein Meilenstein :)

TLOU und die Uncharted Reihe sind halt in dieser Generation "Meilensteine" gewesen. Natürlich mittlerweile Half Life etc überlegen...

Bei Inszenierung etc gehen die Meinungen auch auseinander, am Ende hat jeder seine eigene Vorstellung von einem GOTY / GOTG.
Ich habe Heavy Rain verschlungen, fand es nahezu perfekt. Aber die Bewertungen gingen auch da auseinander.

TLOU Remastered werde ich mir natürlich auch gönnen. Uncharted 3 habe ich noch nicht durch, bin sogar eher noch am Anfang, würde es mir als Remastered kaufen. Uncharted 1 auch. Den 2. Teil habe ich aber schon 2x durch gespielt..

Was ich aber bei Naughty Dog sehr bewundere: Nicht nur Story, sondern auch die Grafik war immer top. Was das angeht, habe ich hohe Erwartungen an Uncharted 4.
 
Also Remastered Titel sind so... naja, eifnach nur nochmal hübsch.
Das ist sicherlich für die interessant die diese Spiele noch nie gespielt haben. Mich würds allerdings nur reizen, wenn es noch ein Bonus geben würde.
Bspw. ein Uncharted 1 in aufgehübschter Grafik und besserer Ki, oder einem Video-Editor mit dem man seine Sessions aufnehmen und schneiden könnte, oder eine Remastered Version mit allen(!) DLCs!
Es muss einfach mehr bieten als eine hübsche Grafik! Denn es ist doch irgendwie schizo sich eine Next-gen-Konsole zu holen, um dann ein Spiel zu kaufen, das man 1 Jahr vorher auf der Last-gen zum Vollpreis gekauft hat :-D
Es sei denn, man hat diese Spiele noch nicht gespielt ;)
 
Zurück