genau, die the witcher dlc's gehen ja auch nur 10-15x so lange wie der von tlou. für dasselbe geld übrigens. man merkt aber, dass viele, wenn es um gewisse sachen geht einfach unempfänglich für kritik sind. da passt es schon mal, wenn man 20€ für wenig inhalt ausgibt, denn es war ja der inhalt von naughty dog und das ist besser, als das was andere so an dlc's liefern (naja, mmn auch nicht wirklich, da es auch von anderen firmen verdammt gute und um einiges preiswertere dlc's gibt). es gab eh viel zu entdecken... mich würde interessieren, was es denn zu entdecken gab, was ich verpasst habe... ich zumindest fand in den ellie-abschnitten eigentlich nur die soldatenberichte und in den abschnitten mit der freundin nur die optionalen gesprächsoptionen und ähnliches im kostümladen und den marktattraktionen vor.
wenn sich der dlc zu uncharted 4 erst in der konzept- oder schreibephase befindet, dann frage ich mich und dich gleich auch, wieso dann naughty dog gleich schon den preis von 20€ festgelegt hat? bei cd project red hörte man gleich schon von einer spielzeit, die für beide dlc's bei ca 30 stunden liegen soll. bei naughty dog hört man nur, dass left behind ihnen das selbstbewusstsein gegeben haben soll, einen ähnlichen dlc zu machen. ein ähnlicher dlc heißt für mich: kurze spielzeit, und das für viel geld (wie gesagt: der preis steht ja schon fest).