• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 3: Drake's Deception - Traumwertung für PS3-Abenteuer im Test

vieleicht soll so eine news einfach nur drauf aufmerksam machen das es viele gute spiele auf anderen plattformen gib und es sich vieleicht lohnt für 120 euro ne konsole zu kaufen anstatt jede woche zu mmimin ds ein pc spiel nicht so wird wie man es versprochen hat oder gedacht hat das es werden könnte oder weil es ja NUR nen konsolen port is.
nehmen wir batman arkham city..is auch NUR ein konsolen port komisch nur das sich dort keiner beschwert. es liegt einfach nicht an den konsolen die unreal engine ist auf jeder plattform zu hause was ein entwickler draus macht belibt ihnen überlassen.
aso nennt eureo seite einfach in GAMES.de um und schon haben wir unsere ruhe ;)
 
Das erste Highlight des November-Line Ups. :)
Der zweite Teil hat mich sehr gut unterhalten, gerade durch die Inszenierung (zB die Anfangspassage mit dem abstürzenden Zug, das Hochhaus unter Beschuss), allerdings frage mich, inwiefern die Sprungpassagen vereinfacht werden sollen. Da empfand ich die Schusswechsel als anstrengender.
 
Ich freu mich richtig auf diesen Titel!

brauch zwar erstmal ne neue Playsi, aber danach wird dann Teil 1 nachgeholt, Teil 2nochmal gezockt und dann für einen etwas günstigeren Preis der dritte teil :)
Bis dahin heißt es: Batman Arkhum City, Assassins Creed evelations, Battlefield 3, Modern Warfare 3 und neuer Pc ;)
Mein armes Konto :-D
 
Ich muss "Lightbringer" Recht geben:
Es handelt sich schließlich hier um ein Portal für PC-Videospiele, und nicht um eine Crossplattform oder ein Konsolenmagazin. Mich nerven auch die Verlinkungen zu den Konsolenseiten und ihren Berichten.
Man mag es sich kaum vorstellen, aber ich besitze nicht eine einzige Konsole .. NUR meinen PC, und das wird sich auch nicht ändern.
An "Uncharted" wäre ich durchaus interessiert - WENN es das Spiel dann auch mal für den PC geben würde!
Aber mir für ein Spile extra eine konsole kaufen? Niemalnimmernicht :-D
Genau DAS will doch die industrie erreichen, indem sie Exklusivtitel herausbringt, und ich werde diesen schwachsinn garantiert nicht auch noch unterstützen.
 
Ich muss "Lightbringer" Recht geben:
Es handelt sich schließlich hier um ein Portal für PC-Videospiele, und nicht um eine Crossplattform oder ein Konsolenmagazin. Mich nerven auch die Verlinkungen zu den Konsolenseiten und ihren Berichten.
Man mag es sich kaum vorstellen, aber ich besitze nicht eine einzige Konsole .. NUR meinen PC, und das wird sich auch nicht ändern.
An "Uncharted" wäre ich durchaus interessiert - WENN es das Spiel dann auch mal für den PC geben würde!
Aber mir für ein Spile extra eine konsole kaufen? Niemalnimmernicht :-D
Genau DAS will doch die industrie erreichen, indem sie Exklusivtitel herausbringt, und ich werde diesen schwachsinn garantiert nicht auch noch unterstützen.

ahja
deswegen sind Blicke über den Tellerrand verboten
alles klar

nein, das ist doch wieder das Übliche Mimimi und speziell auch noch in einer Form, das manche gerne Scheuklappen tragen um bloß nichts über andere Themen wissen zu wollen
Ich mein, so außer den Links zu vgz etc., wird irgendwo so getan als würden hier nur Konsolen und Iphone News stehen und nur eine PC-News
 
Genau DAS will doch die industrie erreichen, indem sie Exklusivtitel herausbringt, und ich werde diesen schwachsinn garantiert nicht auch noch unterstützen.

die böse industrie will also erreichen, dass du ihre produkte kaufst?
wie lange hast du gebraucht, um zu dieser erkenntnis zu gelangen? :B
 
Ich bin seit ueber 20 Jahren ausschliesslich ein PC-Spieler und waere frueher nie auf den Gedanken gekommen mir eine Konsole zu kaufen. Aber ich muss sagen mit der Uncharted Reihe haetten sie fast drangekriegt. Das klingt nach exakt genau meiner Art von Spiel. Als das PSN dieses Jahr mal kurzzeitig den Bach runterging hab ich schon die Augen offen gehalten, nach guten Angeboten von Leuten die ihre PS3 loswerden wollten aber leider was das Ding immer noch zu teuer um sie nur fuer diese Spielereihe zu kaufen.
 
Ich bin seit ueber 20 Jahren ausschliesslich ein PC-Spieler und waere frueher nie auf den Gedanken gekommen mir eine Konsole zu kaufen. Aber ich muss sagen mit der Uncharted Reihe haetten sie fast drangekriegt. Das klingt nach exakt genau meiner Art von Spiel. Als das PSN dieses Jahr mal kurzzeitig den Bach runterging hab ich schon die Augen offen gehalten, nach guten Angeboten von Leuten die ihre PS3 loswerden wollten aber leider was das Ding immer noch zu teuer um sie nur fuer diese Spielereihe zu kaufen.

naja, man kann das Ding ja noch als BluRay-Player benutzen
 
Muß MrFob zustimmen, ich bin seit Maniac Mansion Dott und Doom ein eingefleischter Pc Nerd. Ich kauf mir multiTitel auch immer nur für meinem Rechner (Batman AA oder so, das mit Physix und den besseren Texturen wesentlich mehr Laune gemacht hat, hatte es vorher auch auf meiner Playsi durchgezockt).Die besten Spielerlebnisse hatte ich allerdings vor der Ps3...Die bisherigen Uncharted Teile, God of War 3 oder Red Dead Redemption waren einfach nur absolut genial, sowohl grafisch, atmosphärisch und spielerisch. Finde es immer müßig, wenn sich hier Leute darüber aufregen, dass Pcgames zwischendurch auch mal ne Konsolero News postet. Viele haben halt sowohl Rechner als auch Playsi.
 
also bloß weil der Titel der Seite und des Magazins, PC Games ist, sollen sie die scheuklappen anlegen und alles um sich herum ignorieren? deine einstellung finde ich sehr schade, denn sie ist kurzsichtig und sehr begrenzt. da brauch ich auch nciht lange argumentieren und sage einfach "weiter so PC Games!" denn ich möchte nicht in meinem wissen begrenzt sein, nur weil der titel einer seite vielleicht auf eine richtung an Spiele verweist.

Wie gesagt, es ist mir bewusst, dass dieser Standpunkt limitiert und intolerant ist und das nehme ich bewusst in Kauf. Und das dies provoziert ist mir auch bewusst und in gewisser weise auch beabsichtigt.
Was mich halt generell stört ist, dass die PCG für mich immer (auch online) ein Medium zur Information über PC (!) Spiele war. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Meldungen die sich auf reine Konsolenspiele Beziehen, reine Konsolenspiele werden in diversen Hitlisten, etc. immer wieder hervorgehoben usw. Das ist alles schön und gut für die Konsoleros, aber für mich halt mal grundsätzlich irrelevant. Klar, ich verstelle mir hiermit den Blick über den Tellerrand, aber man muss auch nicht immer in allen Punkten tolerant sein.

@Unkenrufe "PC Gaming ist tot": Das ist schlicht blödsinn; siehe den Hype um BF3, siehe Spiele wie Civilization, Anno, MineCraft, MMORPGs, usw. PC Gaming ist quicklebendig ;)
 
Wie gesagt, es ist mir bewusst, dass dieser Standpunkt limitiert und intolerant ist und das nehme ich bewusst in Kauf. Und das dies provoziert ist mir auch bewusst und in gewisser weise auch beabsichtigt.
Was mich halt generell stört ist, dass die PCG für mich immer (auch online) ein Medium zur Information über PC (!) Spiele war. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Meldungen die sich auf reine Konsolenspiele Beziehen, reine Konsolenspiele werden in diversen Hitlisten, etc. immer wieder hervorgehoben usw. Das ist alles schön und gut für die Konsoleros, aber für mich halt mal grundsätzlich irrelevant. Klar, ich verstelle mir hiermit den Blick über den Tellerrand, aber man muss auch nicht immer in allen Punkten tolerant sein.

@Unkenrufe "PC Gaming ist tot": Das ist schlicht blödsinn; siehe den Hype um BF3, siehe Spiele wie Civilization, Anno, MineCraft, MMORPGs, usw. PC Gaming ist quicklebendig ;)

wenn du nur hier bist um über PC Spiele zu erfahren, glaubst du das das zusätzliche Berichten über Konsolenkracher, die PC News hier in irgendeiner weise beeinträchtigt hat? sind dadurch wichtige und interessante news unter den tisch gefallen? hast du dadurch irgendeine news nicht gefunden, oder verpasst?

PS: wer wissentlich und mit voller absicht provozieren will, durch eine bewusst intolerante einstellung, ist einfach nur ein schreihals der sich gehör verschaffen will. sorry
 
Ja nee, iss klaaaar!
Man ist intolerant, weil man auf einer Pc Games -Seite infos über PC-Spiele erwartet ....
geh her, des passt scho` ... *scheibenwischer zeig*
Ich hab meine vorgefasste Meinung, verwirre mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen!
 
Ja nee, iss klaaaar!
Man ist intolerant, weil man auf einer Pc Games -Seite infos über PC-Spiele erwartet ....
geh her, des passt scho` ... *scheibenwischer zeig*
Ich hab meine vorgefasste Meinung, verwirre mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen!
Man findet hier auch News zu Iphones und "Spass zu später Stunde" ist ja auch nicht PC-Exklusiv.
Meine Güte nach gefühlten x-tausend Meldungen zu BF3 ist das ne nette Abwechslung.
EIN Artikel zu einem sehr guten PS3-Spiel und das führt hier beinahe schon zu Panikattacken...
 
wenn du nur hier bist um über PC Spiele zu erfahren, glaubst du das das zusätzliche Berichten über Konsolenkracher, die PC News hier in irgendeiner weise beeinträchtigt hat? sind dadurch wichtige und interessante news unter den tisch gefallen? hast du dadurch irgendeine news nicht gefunden, oder verpasst?

PS: wer wissentlich und mit voller absicht provozieren will, durch eine bewusst intolerante einstellung, ist einfach nur ein schreihals der sich gehör verschaffen will. sorry

Mal ne einzelne Meldung würde mich nicht weiter stören. Nur nimmt der Konsolenanteil immer weiter zu, inzwischen soweit, dass auf der Hauptseite prominent ein Test zu einem PS3 exklusiven Titel verlinkt wird. Und diese zunehmende Hinwendung zur Konsole kann man ja wohl bemängeln, auch wenn es intolerant sein mag. Wie gesagt, eine Seite die sich vorgeblich mit PC Titeln beschäftigt, sollte das dann auch hauptsächlich mal tun. Wenn mal zwischendrin was über nen Crossplattformtitel auftaucht, oder über Portierungen gesprochen wird usw. ist das ja alles auch ganz legitim. Aber in einer Vielzahl der Artikel wird hier inzwischen auf Konsolentitel hingewiesen. In Umfragen stehen reine Konsolentitel inzwsichen ganz prominent mit drin, und jetzt werden schon Test zu reinen Konsolentiteln veröffentlicht... und daran stoße ich mich halt etwas. Du magst ne andere sichtweise haben, das ist ok, das können wir auch gern diskutieren, dafür sind Foren da.
was mich zu deinem PS. bringt: Toleranz ist wichtig in sozialen Kontexten etc. Aber ich muss auch nicht in allen Punkten tolerant sein, bzw. niemand ist in allen (!) Punkten tolerant, selbst was Geschmacksfragen betrifft. Wer allem gegenüber tolerant auftritt, ist schlicht indifferent. Es muss erlaubt sein die eigene (vorgeblich) intolerante Meinung zu vertreten, ohne als aufmerksamkeitsheischender Schreihals tituliert zu werden. Vor allem in öffentlich Foren ist Polemik und Provokation auch ein wichtiges Stilmittel um überhaupt ne Diskussion anzustoßen.
 
Hi,

also als ich Teil 2 gespielt habe, war das Spiel schon etwas länger drausen, Und trotzdem dachte ich mir ständig: Oh mein Gott, also so hammer sieht kein Pc SPiel aus. Gut, Kantenglättung kennt das Spiel nicht, aber die Grafik war trotzdem einfach wunderschön, Texturen sahen top aus, selbst Schutt, also zb auch Ruinen sahen einfach super aus. Wenn ich mir bei allen kriegshootern anschaue, wie zerstörte gebäude aussehen...Wirklich, also mich ekelt es an. das ist ein fach so ein texturmatsch, was mir einfach nicht zu sagt.

Egal. Unchartet bringt mich dazu, die PS3 samt FullHD Beamer wieder an zu schmeissen. Wirklich, tolles Spielgefühl auf so einer großen Leinwand.


gru´ß
jan
 
Ja nee, iss klaaaar!
Man ist intolerant, weil man auf einer Pc Games -Seite infos über PC-Spiele erwartet ....
geh her, des passt scho` ... *scheibenwischer zeig*
Ich hab meine vorgefasste Meinung, verwirre mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen!

du solltest dir ein Beispiel an Lightbringer667 nehmen, denn anstatt einfach nur den kopf in den sand zu stecken, oder dir die ohren zu zu halten und laut "la la la la" zu rufen, könntest du auch einfach mal ein bisschen Intelligenz beweisen und vorher mal nachdenken. du tust ja gerade so, als ob die PCG Seite nur noch mit Konsolen News zugepflastert wäre und man sich anstregen müsste, um einen PC Titel zu finden. da kann man wirklich nur noch den Scheibenwischer bei dir bringen.

ich denke hier wird wie immer übertrieben, sei es nun aus Neid oder purer Ignoranz. Es gibt immernoch mehr news zu PC Spielen als zu Konsolen, natürlich variiert dieses Verhältnis sehr stark, da nunmal fast jedes große Spiel für alle Platformen erscheint. Aber sich hier hin zu stellen und zu behaupten es dürfte ausschliess und zu 100% nur über PC Spiele berichtet werden, hat den Schuss verpasst und weiss nicht in welcher Zeit wir leben.
http://forum.pcgames.de/members/2568821-lightbringer667.html
 
Naja, und wo es einige schreiben, dass die Hersteller mit Exklusivtiteln locken....Ähm...Mich haben die damals mit dem Blurayplayer gelockt. Habe die KOnsole über 2 Jahre nach Erscheinen einfach gekauft. Ja. Zocke eher garnicht drauf. Uncharted 2, Heavy Rhein. Habe zwar über 20 Spiele, aber bevor ich die in Angriff nehme muss die Tonne Pc Spiele abgearbeitet werden hihi.

Jedenfalls, zu behaupten, dass man nur gelockt wird. Naja, man bekommt ja für sein Geld nicht blos eine leere Hülle, sei es die DVD Hülle noch die KOn sole. Sportwagenhersteller wollen einen auch nur mit starken Motoren locken, sind schon Schweinepriester die Jungs...jaja.

Man kann vllt Fastfoodketten unterstellen dass die einen das Frass unterjubeln wollen. Und selbst da kriegt man etwas, nämlich Geschmack, was aber Geschmackssache ist.

gruß
jan
 
Zurück