• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unbekanntes mainboard

roli90

Anwärter/in
hallo
ich hab mir einen pc gekauft und möchte gern wissen was für ein mainboard drin ist
gibt es dafür ein tool? (eine ältere aida 32 version zeigt es mir nicht an, weiss nicht wo man das runterlädt)
gruß
roli90

roli90 am 27.01.2005 15:05 schrieb:
hallo
ich hab mir einen pc gekauft und möchte gern wissen was für ein mainboard drin ist
gibt es dafür ein tool? (eine ältere aida 32 version zeigt es mir nicht an, weiss nicht wo man das runterlädt)
gruß
roli90

Probiers mal damit:
http://www.sisoftware.net/index.html?dir=&location=downandbuy&langx=en&a=

Lite version reicht.

bau es aus und such nach einer aufgedruckten bezeichnung oder einer kryptischen zahlenkombination. die gibst du bei google ein und solltest eigentlich infos finden (so hab ich den chipsatz eines alten mainboards identifizieren können :-) )

davidian2000 am 27.01.2005 15:09 schrieb:
bau es aus und such nach einer aufgedruckten bezeichnung oder einer kryptischen zahlenkombination. die gibst du bei google ein und solltest eigentlich infos finden (so hab ich den chipsatz eines alten mainboards identifizieren können :-) )

Naja, das ist aber die rabiate Methode wenn nix mehr geht, oder? ;-)
Mit Sandra oder ähnlichen Tolls sollte das ziemlich simpel zu erkennen sein. Auch der Startvorgang ganz am Anfang verrät oft so einiges.

gruß,

beim 3D Mark (egal welche Version), kannst du unter "Details" alles über dein System erfahren. Auch übers Mainboard.

zoerfie am 27.01.2005 16:35 schrieb:
beim 3D Mark (egal welche Version), kannst du unter "Details" alles über dein System erfahren. Auch übers Mainboard.
ich hab leider nur ein normales modem(56k) und kann mir 3d mark nicht runterladen

davidian2000 am 27.01.2005 15:09 schrieb:

mein pc hat noch garantie (an der rückseite ist ein blöder plastikring dran, den man beim öffnen abschneiden müsste)

Zurück