• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

UN-Millenniumsziele

Bettystar

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Vor Weg, es geht darum der Welt mit zuteilen was wichtig ist!
Neben bei habe ich die Chance auf ein Gewinn, wenn möglichst viele
Leute Voten! Dies ist Vorrang ein Diskussions und Information Thread!
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Führung durch die UN-Zentrale in Bonn gehabt.
Dort habe ich das erste mal von den UN-Millenniumsziele gehört! Als
ich jetzt von dem Clearsil Overnight "Was wünschst du dir am meisten"
gelesen kam mir sofort diesen eigentlich sehr wichtige Thema in den Sinn!
Dies sind 8 Ziele die von der UN (United Nations) im Jahre 2000
erstellt wurden und bis 2015 erfüllt werden wollen!
1.Bekämpfung von extremer Armut und Hunger
2.Primärschulbildung für alle
3.Gleichstellung der Geschlechter / Stärkung der Rolle der Frauen
4.Senkung der Kindersterblichkeit
5.Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Mütter
6.Bekämpfung von HIV/AIDS, Malaria und anderen schweren Krankheiten
7.Ökologische Nachhaltigkeit
8.Aufbau einer globalen Partnerschaft für Entwicklung
1 1/2 der Ziele wurden FAST erfüllt!
und es ist jetzt schon erkennbar das der Rest nicht schaffbar ist!
PS: Weite Links, Videos und kleinere Texte kommen bald ich habe nur leider keine Zeit mehr
Bitte Votet für die Menschheit und mich!
www.clearasil.de/overnight/

lG Bettystar
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Solche Ziele kann man natürlich nicht immer voll erreichen, die sind ja auch dafür da, dass man sich bemüht, es wenigstens zu versuchen, und vor allem auch bestimmte Ziele vorgibt und nicht einfach sagt "Wir wollen die Welt besser machen".

Es ist ja auch nicht so, als würde man über nen Abrgrund springen: entweder man schafft die 5m oder man stürzt ab... sondern auch wenn man einfach nur MEHR Leuten Schildung bringt oder die Kindersterblichkeit nur um 2% senkt usw. sind das ja Erfolge.
 
TE
Bettystar

Bettystar

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Aber wenn solche Sachen einfach komplett untergehen?
Ich habe leider kein Button zum Erstellen von Umfragen gefunden,
aber wenn ich Fragen würde: "Wer kennt die UN-Millenniums Ziele?
Was meinst du wie viel würden Nein stimmen? 82%?

Okay 2000 wurden die Ziele erstellt.
Warum berichten die Medien nicht davon?
Nach 10 Jahren wäre doch ein guter Zeitpunkt für ein Bericht?
 

sTormseeka

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Ein Ziel fehlt hier,Die entmonopolisierung des Geldsystems!
Meiner Meinung eines der schlimmsten Probleme die unser Planet hat.
Worüber leider niemand spricht,wahrscheinlich wegen der Unwissenheit.
Oder Abschaffung des IWF bzw Welt Bank,schon würde es der dritten Welt um einiges besser gehen.
Bin zwar kein FDP Freund aber der Hr. Schäffler spricht in diesem Interview wahre Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=FawLtMZsJSs&feature=player_embedded
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Aber wenn solche Sachen einfach komplett untergehen?
Ich habe leider kein Button zum Erstellen von Umfragen gefunden,
aber wenn ich Fragen würde: "Wer kennt die UN-Millenniums Ziele?
Was meinst du wie viel würden Nein stimmen? 82%?

Okay 2000 wurden die Ziele erstellt.
Warum berichten die Medien nicht davon?
Nach 10 Jahren wäre doch ein guter Zeitpunkt für ein Bericht?
Ja gut, das ganze ist doch an sich nur für die Regierungen wichtig. DASS man zB gegen HIV was tut oder gegen mangelnde Bildung usw. kriegt man doch auch so in den nachrichten usw. mit, da muss dann an sich nicht extra gesagt werden, dass das ganz speziell AUCH Ziele der UN sind, denn das ganz sind dann ja auch so oder so indirekt Ziele der einzelnen Staaten, und auch viele Organisationen haben diese Ziele.

Ich weiß gar nicht, ob es nötig ist, zu betonen, dass das auch UN-Ziele sind.
 

sTormseeka

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Noch ein Nachtrag:
Wäre die UN nicht so von Kartellintressen zerfressen(bsp Schweinegrippe),könnte man die Liste ernst nehmen...
 
Oben Unten