• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umstritten: Diese Fortsetzung haben bei vielen Fans keinen guten Stand

Das klingt irgendwie schon sehr nach Troll.....:-D

Diablo 3 und Dragon Age 2 als Spiele des Jahres? MassEffect 3 als besten Teil der Serie? CoD mit jedem Teil besser?

Naja, jedem das seine..... :B

Also ich fand, dass ME3 auch der beste Teil der Serie war. Zumindest gameplaytechnisch.
Warum? Der erste Teil wollte irgendwas zwischen Shooter und RPG sein. Hat aber nicht geklappt, da da Inventar zu unübersichtlich war und das Zielen mies war. Nur mal zwei der Negativpunkte.
Mass Effect 2 war zu sehr auf Shooter getrimmt, ohne größere RPG-Aspekte. Das ist ja bekannt.
Mass Effect 3 hat da einen guten Schritt getan und von beidem das beste raus gepickt. Rein gameplaytechnisch hat sich ME3 runder angefühlt, als ME und ME2, finde ich.

Das ist, nebenbei bemerkt, kein Fanboy-gelaber, sondern eine möglichst objektive Beurteilung :)
Von Story und Grafik möchte ich keine allzu großen Worte verlieren. ME2 sah doch besser aus, als der 3. Teil, hinkte aber storytechnisch hinter Teil 1 und 3 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Far Cry2 Spitze,besser als den ersten Teil,denke das kommt auch auf den Spieler an. Was ich hier vermisse ist Resident Evil da streiten sich doch alle Horror Experten bei jeder Veröffentlichung eines neuen Titel.
 
Und Mafia 2 gehört definitiv auch in diese Liste. Schönes Spiel, klasse erzählt, aber erreicht trotzdem längst nicht die Klasse von Teil 1.
Da kann ich nur zustimmen.

Und von dem neuen Tomb Raider weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Das könnte vielleicht auch ein Kandidat für die Liste werden.
 
Mass Effect 3: sehr linear, sehr kurz, schnulzig hoch drei, die Geschichte ist unsinnig, weil sie auf höchst unsinnige Art umgeschrieben wurde, ein Leak hat das zu verantworten, daß Bioware nichts sinnvolles eingefallen ist oder nicht mutig genug war das Original zu bringen und den Leuten zuzutrauen, daß sie sich überraschen lassen wollen, ist aber Biowares Schuld.

Kotor 2: Das größte Problem ist, daß es nicht fertig entwickelt werden durfte, und das andere Problem ist, daß die Geschichte einfach ein wenig absonderlich ist und so gekünstelt anspruchsvoll ist, Lucasarts hat damals ein unfertiges Spiel veröffentlicht.

DA 2: Man nehme Mass Effect 2, kombiniere es mit Versatzstücken aus DA:0 und schon
hat man ein DA 2. Man versuche natürlich auch schnulzig zu sein und den Spiel
mit gekünstelter Tragik und Dramatik das Gehirn zu waschen oder weich zu
klopfen.
 
Mir fällt da spontan Dugeon Keeper 2 ein. Nicht falsch verstehen das Spiel ansich ist klasse, aber im Vergleich zum Vorgänger konnte mich Teil 2 nicht mehr wirklich in seinen Bann ziehen.
 
Hmhm, hier fehlen ganz eindeutig das Gothic 3 Addon und Arcania. Man koennte sogar Gothic 3 selbst mit aufnehmen, dank der vielen bugs.
 
Zurück