Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Umstellung von DSL 6000 auf 16000: kein DSL mehr - was für Gründe kann es geben?
Ich hatte für gestern eine Umstellung von DSL 6000 auf 16000. Gestern war dann gegen 11:30h plötzlich weg, gegen 14h rief ich bei der Hotline an, die baten um Geduld, es würde gerade noch umgestellt werden. Doch bis 20h keine Änderung. Da rief ich nochmal an, es wurde festgestellt dass bis zum Vermittlungspunkt wohl alles okay sei und es dann keine Synchronisation gibt. Für heute vormittag sollte dann ein Techniker das ganze prüfen. Seit ca 10h ist dies in Bearbeitung, bisher noch nicht mit Erfolg - inzwischen sitze ich bei meinen Eltern, um online gehen zu können.
Jetzt hab ich mal im Status meiner Störungs-Auftragsnummer online nachgesehen, das ganze ist immer noch in Bearbeitung.
Woran kann das liegen? Mein Router (TP-Link TD8960BN) ist ADSL 2+ fähig, auch mein Ersatz-Router von der t-com (W502V) ist es. Beide können sich nicht synchronisieren, die (A)DSL blinkt dauernd.
Kann es sein, dass mir die tcom VDSL geschaltet hat Seltsamerweise steht nämlich in meinem Status "Gestörtes Produkt: Standard - Anschluss (analog) mit VDSL " => ich habe aber einen normalen Call&Surf mit DSL 6000 und einfach nur den gleichen Vertrag auf 16.000 umgestellt.
Oder was kann sonst bei so einer für mich eher simplen Aktion schiefgehen?
Ich hatte für gestern eine Umstellung von DSL 6000 auf 16000. Gestern war dann gegen 11:30h plötzlich weg, gegen 14h rief ich bei der Hotline an, die baten um Geduld, es würde gerade noch umgestellt werden. Doch bis 20h keine Änderung. Da rief ich nochmal an, es wurde festgestellt dass bis zum Vermittlungspunkt wohl alles okay sei und es dann keine Synchronisation gibt. Für heute vormittag sollte dann ein Techniker das ganze prüfen. Seit ca 10h ist dies in Bearbeitung, bisher noch nicht mit Erfolg - inzwischen sitze ich bei meinen Eltern, um online gehen zu können.
Jetzt hab ich mal im Status meiner Störungs-Auftragsnummer online nachgesehen, das ganze ist immer noch in Bearbeitung.
Woran kann das liegen? Mein Router (TP-Link TD8960BN) ist ADSL 2+ fähig, auch mein Ersatz-Router von der t-com (W502V) ist es. Beide können sich nicht synchronisieren, die (A)DSL blinkt dauernd.
Kann es sein, dass mir die tcom VDSL geschaltet hat Seltsamerweise steht nämlich in meinem Status "Gestörtes Produkt: Standard - Anschluss (analog) mit VDSL " => ich habe aber einen normalen Call&Surf mit DSL 6000 und einfach nur den gleichen Vertrag auf 16.000 umgestellt.
Oder was kann sonst bei so einer für mich eher simplen Aktion schiefgehen?