AW: ELECTRO
item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??
Versteh ich das richtig: Du willst eine Umfrage machen, wer in der Community was für Musik hört. Warum betitelst du den Thread dann mit "ELECTRO"? Ich mach mal den Titel ein bisschen aussagekräftiger, wenns recht ist.
Ich höre in erster Linie Blackmusic. Zum Grossteil HipHop jeglicher Art. Deutsch, amerikanisch, schnell, langsam, aggressiv, intelligent, düster, fröhlich, usw. Öfters auch mal Reggae, manchmal Funk, ganz selten RnB oder Breakbeat. Eine ganz spezielle Vorliebe hab ich für Blues. Diese Musik hat es mir irgendwie angetan. Die Initialzündung war
die Appearance von John Lee Hoker in Blues Brothers - classic shit right there!
Den Rest teilen sich dann andere Genres. Metal nur die melodischen, musikalischen Sachen. Für Electro gilt eigentlich das selbe, also nur melodische, atmosphärische und/oder rhytmische Sachen. Amerikanischen Skatepunk mag ich auch ganz gern. Ganz selten hör ich mal ein bisschen Klassik. Aus den 60ern und 70ern gefallen mir einige Sachen, zB The Doors, Velvet Underground. Erst kürzlich hab ich wieder eine interessante Band entdeckt:
The Kinks. Echt cooler Sound.
Grundsätzlich interessiert mich alles was irgendwie crossover ist, alles was Genregrenzen sprengt, sich nicht kategorisieren lässt. Vocals sind mir auch sehr wichtig. Rein instrumentale Musik ist eigentlich nicht so mein Ding. Was mir nicht gefällt: Deutschpunk, Lärm jeglicher Art (Gabba, Schranz, Grind- und Deathmetal usw), Synthie Pop, Glam Rock und selbstredend der ganze Dreck in den Charts.
SSA