• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Was hört ihr für Musik?

item

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Umfrage: Was hört ihr für Musik?

...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??
 
AW: ELECTRO

item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??


guck auch mal hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3163&tid=5762328&x=133


ich hör am liebsten elektronische musik von depeche mode über vnv nation ("dunkler" dancefloor) bishin zu xotox (maschineller schranz ;) ), aber auch mal so was wie machine head oder deftones, bush, nirvana... "normalen" dancefloot wie sylver, blank&jones usw., und seltenst mal "rap".
 
AW: ELECTRO

Herbboy am 26.07.2008 18:25 schrieb:
item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??


guck auch mal hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3163&tid=5762328&x=133


ich hör am liebsten elektronische musik von depeche mode über vnv nation ("dunkler" dancefloor) bishin zu xotox (maschineller schranz ;) ), aber auch mal so was wie machine head oder deftones, bush, nirvana... "normalen" dancefloot wie sylver, blank&jones usw., und seltenst mal "rap".


.danke fürs feedback,...würde gerne meinen set uploaden, (electro is my style) nur wie und wo für jeden zugänglich
??
 
AW: ELECTRO

item am 26.07.2008 18:33 schrieb:
Herbboy am 26.07.2008 18:25 schrieb:
item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??


guck auch mal hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3163&tid=5762328&x=133


ich hör am liebsten elektronische musik von depeche mode über vnv nation ("dunkler" dancefloor) bishin zu xotox (maschineller schranz ;) ), aber auch mal so was wie machine head oder deftones, bush, nirvana... "normalen" dancefloot wie sylver, blank&jones usw., und seltenst mal "rap".


.danke fürs feedback,...würde gerne meinen set uploaden, (electro is my style) nur wie und wo für jeden zugänglich
??

was meinst du mit "set" ? meinst du quasi en DJ-set, also ob du aufgelegt hättest? dir is klar, dass du so was nicht einfach so hochladen und jeden anbieten darfst..?
 
AW: ELECTRO

item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??

Im Prinzip habe ich nichts gegen elektronische Musik. Wenn ich Musik höre, kommt es mir nicht in erster Linie auf die Musikrichtung an oder die "Zutaten", aus der sich Musik zusammensetzt, sondern hauptsächlich auf die Stimmung, die durch die Musik erzeugt wird.

Das ist bei mir in den meisten Fällen Metal (Black/Pagan Metal, Death Metal, (Funeral) Doom Metal) ... halt düstere Musik. Viele Metalbands nutzen ja auch elektronische "Hilfen" für ihre Musik oder binden Industrial/EBM Elemente ein. Als Beispiel fällt mir da das Nagelfar Album Srontgorrth ein. Das klingt dann so: LINK

In den 90ern habe ich ab und zu gern "Techno" gehört ... teilweise schäme ich mich inzwischen dafür, aber z. B. Dune höre ich noch heute gern (Nostalgie). LINK

Dann habe ich noch ne Schwäche für Cobalt 60 (EBM). Kennt kein Schwein, habe ich auch durch Zufall mal entdeckt, klingt aber ziemlich gut: LINK

Aber ansonsten eher Metal, manchmal auch aktuelle Sachen aus den Charts, sind aber eher ausnahmen (Amy McDonald finde ich nicht übel) LINK

Oder auch gut gemachte Rockmusik, z. B. Muse LINK
 
AW: ELECTRO

Neawoulf am 26.07.2008 18:41 schrieb:
Dann habe ich noch ne Schwäche für Cobalt 60 (EBM). Kennt kein Schwein, habe ich auch durch Zufall mal entdeckt, klingt aber ziemlich gut: LINK
is nicht schlecht, aber was hat das mit EBM zu tun...? :confused: bei EBM gibt es keine gitarrensound, maximal mal vlt. als kurzes element... EBM is so was wie front242, skinny puppy, klinik, spetsnaz, die alten oomph usw. ... typischerweise mit shouter-gesang. so richtig singen mit melodie gibt es da nicht. und der moderne EBM ist was den instrumentenpart angeht sogar beinah identisch mit techno.

dein link hört sich eher an wie ne ganz normale gitarrenband mit leicht punkigem einschlag... :-o
 
AW: ELECTRO

Herbboy am 26.07.2008 18:36 schrieb:
item am 26.07.2008 18:33 schrieb:
Herbboy am 26.07.2008 18:25 schrieb:
item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??


guck auch mal hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3163&tid=5762328&x=133


ich hör am liebsten elektronische musik von depeche mode über vnv nation ("dunkler" dancefloor) bishin zu xotox (maschineller schranz ;) ), aber auch mal so was wie machine head oder deftones, bush, nirvana... "normalen" dancefloot wie sylver, blank&jones usw., und seltenst mal "rap".


.danke fürs feedback,...würde gerne meinen set uploaden, (electro is my style) nur wie und wo für jeden zugänglich



??

was meinst du mit "set" ? meinst du quasi en DJ-set, also ob du aufgelegt hättest? dir is klar, dass du so was nicht einfach so hochladen und jeden anbieten darfst..?


...hmmm. warum darf ich das nicht wennn ich die musik habe und diese gemischt meiner community anbieten möchte?
 
AW: ELECTRO

Herbboy am 26.07.2008 18:53 schrieb:
is nicht schlecht, aber was hat das mit EBM zu tun...? :confused: bei EBM gibt es keine gitarrensound, maximal mal vlt. als kurzes element... EBM is so was wie front242, skinny puppy, klinik, spetsnaz, die alten oomph usw. ... typischerweise mit shouter-gesang. so richtig singen mit melodie gibt es da nicht. und der moderne EBM ist was den instrumentenpart angeht sogar beinah identisch mit techno.

dein link hört sich eher an wie ne ganz normale gitarrenband mit leicht punkigem einschlag... :-o

War vielleicht nicht unbedingt das beste Hörbeispiel ... hier gibt es ein paar weitere Songs, die deutlich EBM lastiger sind. Cobalt 60 @ myspace

Ist übrigens der gleiche Typ, der auch hinter Front 242 steckt.
 
AW: ELECTRO

item am 26.07.2008 18:56 schrieb:
Herbboy am 26.07.2008 18:36 schrieb:
was meinst du mit "set" ? meinst du quasi en DJ-set, also ob du aufgelegt hättest? dir is klar, dass du so was nicht einfach so hochladen und jeden anbieten darfst..?


...hmmm. warum darf ich das nicht wennn ich die musik habe und diese gemischt meiner community anbieten möchte?
weil es urheberrechtliche geschützt ist. du darft engen freunden ne kopie geben, das schon, aber nicht dutzenden oder gar tausenden größtenteils wildfremden leuten das ganze einfach anbieten. das ist ja im grunde nicht viel anderes als illegales filesharing.

zB radiosender: die zahlen ja gebphren dafür, dass die die lieder senden dürfen. oder ein club: der zahlt auch gebühren, damit er die lieder öffentlich spielen darf. warum soltle das bei einer privatperson dann anders geregelt sein?



@Neawoulf: o.k, dein beispiel war wirklich EXTREM schlecht gewählt ;)
 
AW: ELECTRO

Eigentlich hör ich HipHop, aber Electro ist ab und an nicht verkehrt.
Aus dem Genre kommt auch mein aktueller CD-Tip:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=start&profile_id=2131727
Infected Mushroom :top:
 
AW: ELECTRO

item am 26.07.2008 18:22 schrieb:
...ich würde gerne einen abstich in die community machen, und in erfahrung bringen, wer hier so alles was für musik hört. ich selber bevorzuge death metal, pop, rock, electro, techno (ausser trance und hardstyle). hip hop war mal. na also, wer hört hier was für musik??
Versteh ich das richtig: Du willst eine Umfrage machen, wer in der Community was für Musik hört. Warum betitelst du den Thread dann mit "ELECTRO"? Ich mach mal den Titel ein bisschen aussagekräftiger, wenns recht ist.

Ich höre in erster Linie Blackmusic. Zum Grossteil HipHop jeglicher Art. Deutsch, amerikanisch, schnell, langsam, aggressiv, intelligent, düster, fröhlich, usw. Öfters auch mal Reggae, manchmal Funk, ganz selten RnB oder Breakbeat. Eine ganz spezielle Vorliebe hab ich für Blues. Diese Musik hat es mir irgendwie angetan. Die Initialzündung war die Appearance von John Lee Hoker in Blues Brothers - classic shit right there!

Den Rest teilen sich dann andere Genres. Metal nur die melodischen, musikalischen Sachen. Für Electro gilt eigentlich das selbe, also nur melodische, atmosphärische und/oder rhytmische Sachen. Amerikanischen Skatepunk mag ich auch ganz gern. Ganz selten hör ich mal ein bisschen Klassik. Aus den 60ern und 70ern gefallen mir einige Sachen, zB The Doors, Velvet Underground. Erst kürzlich hab ich wieder eine interessante Band entdeckt: The Kinks. Echt cooler Sound.

Grundsätzlich interessiert mich alles was irgendwie crossover ist, alles was Genregrenzen sprengt, sich nicht kategorisieren lässt. Vocals sind mir auch sehr wichtig. Rein instrumentale Musik ist eigentlich nicht so mein Ding. Was mir nicht gefällt: Deutschpunk, Lärm jeglicher Art (Gabba, Schranz, Grind- und Deathmetal usw), Synthie Pop, Glam Rock und selbstredend der ganze Dreck in den Charts.

SSA
 
AW: ELECTRO

- Brutal Death Metal
- Melodic Death Metal
- Technical Death Metal
- Grindcore
- Deathcore
- Folkmetal
- Symphonic Metal
- Melodic Black Metal

des weiteren je ein wenig Punk, Ska, Reggae und Jazz und zu guter letzt hab ich noch ne eigene Band (s. Signatur) :]
 
AW: ELECTRO

1: rock/metal (hauptsächlich progressive, classic, viking, melodic death, power, weniger gerne black und der ganze scheiß mit core am ende^^
2: hiphop (habe ich null ahnung von , höre ich mitlerweile aber immer mal wieder sehr gerne)
3: jazz/reggea/klassik

zum party machen it auch anderes in ordnung, privat aber eher weniger^^

edit: aussagekräftiger als ich dachte

http://omi.musickum.com/graphics/mmt/a/11_algiordino13.png
 
AW: ELECTRO

Stoner
Sludge
Doom
Crust
Punk
Hardcore
Postrock
Ska
diverse Metalarten (außer Black Metal, das find ich scheiße)
und die Mischung aus all dem ;)
 
AW: ELECTRO

Oi!
Ska
Punkrock
Rockabilly
Psychobilly
Liedermacher
 
Zurück