Umfrage: Was hättest du gerne in einem Strategiespiel
Hallo
Ich bin derzeit (seit ca 1 Jahr) dabei ein Strategiespiel zu entwickeln.
Ich weiss dass ich grafisch nie mit AAA Titeln mithalten kann, ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es ein einigermaßen schönes Spiel mit sehr gutem Gameplay herauszugeben..
-Das Spiel wird hauptsächlich Wert auf Kampfstrategie legen, diverse Schadensberechnungen 'zwingen' einem dazu taktischer in ein gefecht zu gehen.
(Im einfachsten fall verursachen Treffer von der Seite den doppelten Schaden)
-Jede Einheit kann mit verschiedensten Waffensystem ausgerüstet werden und wird dadurch langsamer/schneller usw.
-Einheiten können zu Specialeinheiten zusammengeschlossen werden, durch Kampferfahrung lassen sich diese Einheiten mit weiterer Ausrüstung ausstatten. (Schilde, Teleports or whatever)
-Formationen haben direckten Einfluss auf die Werte der Einheit: zb: in einer linie vorwerts: +20% Bewegung -10% Angriff -10% Verteidigung
-2-3 Ressourcen, da bin ich mir noch nicht sicher..
-Balancing/Techtree können durch einen Editor einfach verändert und auch im Multiplayer einfach getestet werden.
Soviel zum Grundgerüst: Die Frage ist, was erwartet ihr euch von einem guten Strategiespiel?
Hallo
Ich bin derzeit (seit ca 1 Jahr) dabei ein Strategiespiel zu entwickeln.
Ich weiss dass ich grafisch nie mit AAA Titeln mithalten kann, ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es ein einigermaßen schönes Spiel mit sehr gutem Gameplay herauszugeben..
-Das Spiel wird hauptsächlich Wert auf Kampfstrategie legen, diverse Schadensberechnungen 'zwingen' einem dazu taktischer in ein gefecht zu gehen.
(Im einfachsten fall verursachen Treffer von der Seite den doppelten Schaden)
-Jede Einheit kann mit verschiedensten Waffensystem ausgerüstet werden und wird dadurch langsamer/schneller usw.
-Einheiten können zu Specialeinheiten zusammengeschlossen werden, durch Kampferfahrung lassen sich diese Einheiten mit weiterer Ausrüstung ausstatten. (Schilde, Teleports or whatever)
-Formationen haben direckten Einfluss auf die Werte der Einheit: zb: in einer linie vorwerts: +20% Bewegung -10% Angriff -10% Verteidigung
-2-3 Ressourcen, da bin ich mir noch nicht sicher..
-Balancing/Techtree können durch einen Editor einfach verändert und auch im Multiplayer einfach getestet werden.
Soviel zum Grundgerüst: Die Frage ist, was erwartet ihr euch von einem guten Strategiespiel?