Suche ein Aufbau-Strategiespiel (War)

AbSoLuT-ICE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche ein klassisches Aufbau-Strategiespiel, dass lange am PC fesselt. Es soll nicht so etwas wie die Siedler sein, wo es eher um Wirtschaft geht sonder eines, was in den vergangenen Jahrhunderten spielte (15.-19. Jahrhundert). Empire: Total War ist wohl vermutlich das erste was ihr mir empfehlen würdet, aber so ein Spiel mein ich gar nicht. Von der Grafik her ist es gut, von der Technik wohl auch aber die Art des Spiels gefällt mir nicht. Ich habe dazu Gameplay-Videos gesehen und weiß deshalb dass das Spiel nichts für mich ist. Man hat dort seine Armee immer schon am Beginn bereitgestellt, alle schon formatiert und bereit zum Angriff. Nein! Sowas macht mir keinen Spaß. Ich will ein Spiel wo ich ein Dorf aufbauen muss, Kasernen bauen, Rathäuser, Soldaten erschaffen, Arbeiter erschaffen die mir Rohstoffe abbauen (Holzfällerei, Mienenbau, Steinabbau etc.) Schiffswerften erbauen, Verteidigungstürme bauen, Schmiedstätten errichten, Artilleriebetriebe erbauen, meine Soldaten, meine Schiffe, meine V-Türme und meine Artillerie verbessern und ausbauen. Ein Spiel also, wo ich ein Dorf errichte, woraus eine Stadt wird und am Ende ein kleines Reich wo ich dann am Schluss die Gegner angreife (natürlich können die Gegner während meiner Aufbau-Phase angreifen, so dass ich meine Stadt verteidigen muss). Wenn ich dann Gewinn, ist es das Sahnehäubchen oben drauf.

Kurz gesagt: Ich suche ein Spiel wie die Cossacks-Reihe, das aber seiner Zeit gerecht sein soll. Das längst veraltete Cossacks 1 bereitet mir immer noch unheimlich Spaß, aber langsam wird die alte 2D-Grafik langweilig.
Ich bin eigentlich was die Grafik angeht recht anspruchslos, aber eine 3D-Grafik sollte es schon sein. Empire: Total War hat eine tolle Grafik, sie geht meinen Ansprüchen weit voraus, aber wie gesagt, ich möchte nicht mit einer Armee einfach in die Landschaft geworfen werde, wo es drauf ankommt, mit welcher Formation und/oder mit welcher Einheit ich die Gegner zuerst angreife.

Age of Empires 3 ist von der Grafik her völlig okay, aber auch da habe ich Videos ähnlich zu Empire: Total War gesehen. Bei AoE kann man auch nichts aufbauen, oder?

Kennt ihr ein Spiel das ähnlich wie Cossacks ist, aber eine bessere Grafik bietet? Muss ja nicht viel besser sein, einfach nur 3-dimensional.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Ich will ein Spiel wo ich ein Dorf aufbauen muss, Kasernen bauen, Rathäuser, Soldaten erschaffen, Arbeiter erschaffen die mir Rohstoffe abbauen (Holzfällerei, Mienenbau, Steinabbau etc.) Schiffswerften erbauen, Verteidigungstürme bauen, Schmiedstätten errichten, Artilleriebetriebe erbauen,
Da dürfte Anno 1404 etwas für dich sein, denke ich.

meine Soldaten, meine Schiffe, meine V-Türme und meine Artillerie verbessern und ausbauen.
Da kann ich in Bezug auf Anno nix zu sagen, also ob derlei Upgrades im Spiel vorhanden sind - habe nur die Demo gezockt ^^.
Wenn deine Stadt wächst, steigen die Bewohner automatisch auf, sofern du deren Appetit auf Luxusgüter wie Tabak und Rum gestillt hast. Was wiederum andere Wirtschaftsgüter erfordert, die du erstmal durch komplexes Aufbauen diverser Wirtschaftskreisläufe erhälst. Herrlich kompliziert ^^.

Ein Spiel also, wo ich ein Dorf errichte, woraus eine Stadt wird und am Ende ein kleines Reich wo ich dann am Schluss die Gegner angreife (natürlich können die Gegner während meiner Aufbau-Phase angreifen, so dass ich meine Stadt verteidigen muss).
Da dürftest du bei Anno eig. genau richtig sein.  :]

Age of Empires 3 ist von der Grafik her völlig okay, aber auch da habe ich Videos ähnlich zu Empire: Total War gesehen. Bei AoE kann man auch nichts aufbauen, oder?
Doch, doch, in AOE baust du auch Dörfer auf, nur ist es eher ein Echtzeitstrategie-Spiel als eine Aufbau-Startegie-Spiel: Mehr Kampf, weniger Aufbau.  ;)
 
Oben Unten