• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

pelirroja

NPC
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
[Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

habt ihr euch nicht auch schon mal diese fragen gestellt und keine antwort gefunden??

ich versuche dieser Frage mit einer Befragung auf den Grund zu gehen und damit auch gleichzeitig meine Magisterarbeit zu füllen.

wenn
ihr also 15 min Zeit habt und auch noch die Chance auf 20 Euro bei
Amazon haben wollt, dann macht mit und klickt euch durch!

Zum deutschen Fragebogen hier lang:
https://www.soscisurvey.de/games


natürlich, damit wir auch was aus anderen Ländern und von anderen Sitte erfahren gibts ihn auch auf spanisch:
https://www.soscisurvey.de/videojuegos


so dann man rann an die tasten und schönen tag euch noch!!
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ich finde diese Fragestellung allein schon hinfällig.
Sicher spielen Europäer anders und anderes als z.B. Japaner. Aber den "Europäer" an sich gibt es nicht, so dass es allein schon innerhalb Europas Unterschiede gibt. Der Franzose hat andere Interessen und Neigungen als ein Brite oder Deutscher. Warum werden hier also alle über einen Kamm geschert?
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ich finde diese Fragestellung allein schon hinfällig.
Sicher spielen Europäer anders und anderes als z.B. Japaner. Aber den "Europäer" an sich gibt es nicht, so dass es allein schon innerhalb Europas Unterschiede gibt. Der Franzose hat andere Interessen und Neigungen als ein Brite oder Deutscher. Warum werden hier also alle über einen Kamm geschert?
Es sollen ja sicher nur tendenzen aufgezeigt werden. Es gibt nunmal schon Dinge, die EHER typisch europäische oder asiatische Kultur sind, auch wenn der Italiener ganz anders ist als der Norweger.

zB Spielemacher versuchen ja auch, zB bei der SPieleentwicklung odersogar Spielecovern den Geschmack des "europäischen Markts" zu treffen, der anders ist als der für USA oder Asien. Für jeden land einzeln,oder sogar jede Stadt, wäre aber zu aufwendig ;)
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

natürlich ist es so, dass nicht nur jeder kontinent, jedes land, unterschiede aufzeigt. auch jede person hat natürlich auch individuelle wertvorstelungen hat.

deswegen ist diese befragung für chilenen und für deutsche gedacht. dadurch werden nicht nachbarn befragt, im sinne von nur europäern, sondern es wird zu einer interlontinentalen angelgenheit.

die resultate der chilenen und deutschen werden also verglichen im hinblick auf die kulturellen, persönlichen werten und die motivation zu spielen.

das hauptanliegen ist demnach festzustellen, ob auf grundlage des jeweiliigen kulturkreises unterschiede in der motivation gibt Videospiele zu spielen.
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Fleißt da auch mit ein, dass in Chile (so weit ich weiß) relativ gesehen nur "reiche" Leute sich das überhaupt leisten können, weil der Großteil der Bevölkerung RICHTIG arm ist? Das spielt ja dann bei der Beurteilung auch ne Rolle. In D spielen (jedenfalls wenn man die gängigen Klischees betrachtet) ja "arme" Leute (Hartz IV) auch besonders gerne an Konsole/PC ;)
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Fleißt da auch mit ein, dass in Chile (so weit ich weiß) relativ gesehen nur "reiche" Leute sich das überhaupt leisten können, weil der Großteil der Bevölkerung RICHTIG arm ist? Das spielt ja dann bei der Beurteilung auch ne Rolle. In D spielen (jedenfalls wenn man die gängigen Klischees betrachtet) ja "arme" Leute (Hartz IV) auch besonders gerne an Konsole/PC ;)
Also ich war zwar noch nie in CHile, kenne aber Leute die da herkommen.
Und mMn ist Chile sogar das "reichste" Land in ganz Südamerika. Also nirgendwo in Südamerika haben die Leute ein höheres Einkommen.
Außerdem hat Chile eine soziale Absiicherung für ganz Arme und weniger Arbeitslose als Deutschland.

KANN mich da aber auch irren, bzw. evtl. hat sich da was geändert.
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ja, stimmt. Aber im Vergleich zu "uns" sind die halt trotzdem relativ arm. Pro Kopf haben wir hier 45.000$ Wirtschaftsleistung pro jahr, dort ca 9.000$.

Ich glaub halt nicht, dass trotz RELATIV guter Sozialleistungen im vergleich zum Rest Süd/Mittelamerikas jeder normaler Arbeitslose überhaupt auch nur ein eigenes TV-Gerät hat wie hier in D ;)
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ja, stimmt. Aber im Vergleich zu "uns" sind die halt trotzdem relativ arm. Pro Kopf haben wir hier 45.000$ Wirtschaftsleistung pro jahr, dort ca 9.000$.

Ich glaub halt nicht, dass trotz RELATIV guter Sozialleistungen im vergleich zum Rest Süd/Mittelamerikas jeder normaler Arbeitslose überhaupt auch nur ein eigenes TV-Gerät hat wie hier in D ;)
Sicher sind wir in der Relation "reicher". Wir haben ja auch vermutlich ganz andere Ausgaben/Bedürfnisse*.

Aber du schriebst:
, weil der Großteil der Bevölkerung RICHTIG arm ist?
Und das stimmt nicht so ganz. Weder relativ noch absolut.


EDIT:

Wobei man sagen muss, dass sich die Lebensweise der Großstädter in Chile nicht großartig von denen aus Deutschland unterscheidet.
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ja, das mit dem "großteil" stimmte nicht mehr. Aber in den ländlichen Gegenden sind trotzdem rel. viele in einer Situation, wo sie einfach nur "leben" , mehr nicht. So was gibt es hier halt nicht, außer einer Entscheidet sich bewußt dafür ;) Wir kennen auch Chilenen, mein vater ist aus El Salvador (DAS ist echt eines der ärmsten Länder in Amerika)
 
AW: [Umfrage] spielen Europäer anders als die anderen?

Ja, das mit dem "großteil" stimmte nicht mehr. Aber in den ländlichen Gegenden sind trotzdem rel. viele in einer Situation, wo sie einfach nur "leben" , mehr nicht. So was gibt es hier halt nicht, außer einer Entscheidet sich bewußt dafür ;)
Dann plane mal deinen nächsten Urlaub nach Brandenburg. :-D :P


Wir kennen auch Chilenen, mein vater ist aus El Salvador (DAS ist echt eines der ärmsten Länder in Amerika)
Mein Vater ist aus dem Wedding. :B
 
Zurück