• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Spiele und reale Settings mit Zusatzfragen für Assassins Creed 2-Spieler

vicky2803

NPC
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Umfrage: Spiele und reale Settings mit Zusatzfragen für Assassins Creed 2-Spieler

Hallo!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen könntet diesen Fragebogen über reale Settings auszufüllen um mir zu helfen mein Bachelor-Studium erfolreich abzuschließen.

Er ist auf englisch und deutsch unter folgender Adresse verfügbar:

englisch:

Interest in game worlds, built after real environments

deutsch:

Interesse an realen Settings

Im Fragebogen integriert ist ein externes Quiz, der Bartle Test, welcher ebenfalls etwas Zeit benötigt, aber das Abschließen gibt dir einige Information über deinen Spielertyp!
Der Test ordnet dich als Achiever, Explorer, Killer oder Socialiser ein und präsentiert dir am Schluss noch weitere Ergebnisse über deine Eigenschaften als Spieler.

Vielen Dank schon im Voraus!

Edit:
Also der Bartle-Test schreibt immer von MMOs, da das am nähesten des Ursprungstest ist. Was Spieler an Spielen gefällt lässt sich dafür aber auch in anderen Spielgenres einordnen.

Achiever: Das Hauptziel dieser Spieler ist es Punkte zu sammeln und möglichst schnell zu leveln.
Explorer: Explorer suchen interessante Features. Überaschungen machen das Spiel für sie spielenswert.
Killer: Attackieren gerne andere in der Absicht und mögen es Macht zu demonstrieren.
Socialiser: Interessieren sich für ihre Mitspieler und Kommunikation untereinander.

Klarerweise findet sich wohl in jedem von uns ein Teil jedes Spielers!
Dieser Test sagt euch wie diese Teile verteilt sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, können auch alle anderen ausfüllen! Würde mich sogar freuen, brauche ca. gleich viel von beiden!

Bin mittlerweile auch schon draufgekommen, dass das wohl etwas unglücklich formuliert ist...
Habe nämlich noch fast gar keine Nicht-AC Spieler die ausgefüllt haben.
 
Ich hab den Titel mal angepasst - okay?


Und es wäre nicht schlecht, wenn Du kurz die vier am Anfang genannten Spielertypen (Explorer usw. ) erklärst, da sicher nicht jeder Spieler mit diesen Ausdrücken vertraut ist ;)
 
Zurück