• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umbra: Ansehnliches CryEngine-Rollenspiel im Angespielt-Video

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Muss eigentlich jedes Hack&Slay jetzt als Diablo-Klon bezeichnet werden? Diablo war schliesslich in dem Sinne auch nur ein Nethack-Klon ... ^^

@Mentos: Nethack war auch nur ein Roque-Klon :-P Diablo hat nunmal das Hack'n'Slay groß gemacht und ist der Maßstab des Genres (vor allem Diablo II, obwohl mir persönlich der erste Teil am besten gefallen hat).

Umbra scheint die Art "Diablo" mit Skyrim-Skillsystem zu sein, die ich mir gewünscht habe. Vielleicht entsteht dadurch eine Tiefe, die ich bei D3 vermisst habe.
Vor allem dass die Umgebung mal mehr als nur Zierde ist gefällt mir gut. Und die Zauber scheinen mehr als nur Schaden in verschiedenen Farben zu sein.

Die 15€ bei Kickstarter ist es auf jeden Fall wert!

Muss eigentlich jedes Hack&Slay jetzt als Diablo-Klon bezeichnet werden? Diablo war schliesslich in dem Sinne auch nur ein Nethack-Klon ... ^^

Ich denke das liegt in der Natur...Es wird doch immer das Beste/erfolgreichste Produkt betitelt.

Das Kampfsystem sieht extrem langweilig aus, da hilft auch keine schöne Grafik.

Mein Favorit ist da ehr Lost Ark
Das macht wenigstens beim zuschauen schon Lust auf mehr^^
https://www.youtube.com/watch?v=LL5zGvsmSM0

Das Kampfsystem sieht extrem langweilig aus, da hilft auch keine schöne Grafik.

Scheint mir halt Level 1 Gameplay zu sein - da war noch kein Hack 'n Slay wirklich spannend, da halt die hochgezüchteten Skills fehlen.

Sehr schöne Grafik mit Schöne Effekte. Aber was ich bisher von Umbra gesehen habe überzeugt mich außer der Grafik und Atmosphäre nicht. Angefangen von der Animation des Protagonisten. Er bewegt sich viel zu stark hin und her, wobei es aussieht als habe er schwere Atemprobleme und ist dabei so stark nach vorne gebeugt daß ich mir denke er könnte jederzeit auf sein Gesicht fallen. Das Skillsystem gefällt mir bislang ebenso wenig. Kaum Ambitionen sein Charakter einzigartig zu gestalten, oder verschiedenartig aufbauen zu können. Vergleich ich mir das Skillsystem mit Path of Exile sehe ich, daß PoE mir die Möglichkeit gibt meine einzigartige auf meine Aktive Skills passende Charakter zu erstellen.

Aber dennoch warte ich ab wie sich Umbra entwickelt, vlt wird es mich ja doch noch überzeugen. Von der Story her erhoffe ich mir eine nicht zu starke Fantasy geprägte Geschichte. Generell erwarte ich in allen Spielen eine Logisch nachvollziehbare Geschichte. Das nicht ganz von der Menschliche Realität abweicht.

Nee, das interessiert mich überhaupt nicht. Diese übergroßen Manga-Waffen zerstören für mich jede Atmosphäre.

Also ich persönlich finde die Atmo. besser als z.B. bei Diablo.
Optik ist sehr Nice die, Angriffe und Spezialeffekte sind sehr gut animiert und die Farben passen alle schön zusammen.
Wenn dann der Monstermetzler eine 3 Meter große Waffe hat um Monster zu killen dann soll es so sein^^

Ja die Animationen, besonders aber das Trefferfeedback sieht mau aus. Das kann Diablo halt einfach. Da rummst es und es bewegt sich was. Aber das ist sicherlich etwas das man noch verbessern kann bis zum Release. Einfach mal abwarten.

Muss eigentlich jedes Hack&Slay jetzt als Diablo-Klon bezeichnet werden?
Wahre Worte... gefühlt jedes einzelne Action-RPG wird hier als Diablo-Klon bezeichnet, ganz egal, ob und wie sehr sich das ganze überhaupt daran orientiert. Ähnliches gilt da übrigens auch für den MMORPG-Sektor, wo jeder Titel automatisch in Konkurrenz zu WoW treten muss.
Einerseits verstehe ich diese ganze Fixierung schon halbwegs: diese Titel sind eben geradezu unnatürlich erfolgreich und in den Augen der meisten einfach die Zierde ihrer Zunft... andererseits wird die Nummer allmählich doch ziemlich alt.
Da kann man auch gleich jeden Ego-Shooter als Doom-Duplikat bezeichnen, jedes Adventure als Möchtegern-Monkey Island, jeden Fantasy-Roman als Herr der Ringe-Hommage und jede Fernsehserie als Beinahe-Breaking Bad...

Zurück