• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

umbau turtorial vom alten msi board zum neueren nf7 (socket A)

Volcom

Hobby-Spieler/in
gibs da irgentwe turtorial wie man das umbaut weil ich da net so der prof bin :-(
kann euch den genauen namen von meinem jetzigen sagen nur mein jetzige s hat 3 pcisteckplätze und meinen neues 5

vieleicht hilft das

edit : in autoruns thread kam ein mbname der mir bekannt vorkam : Motherboard Name MSI MS-6534 (Medion OEM)
kann sein das das mein jetziges is

Volcom am 29.01.2005 20:40 schrieb:
gibs da irgentwe turtorial wie man das umbaut weil ich da net so der prof bin :-(
kann euch den genauen namen von meinem jetzigen sagen nur mein jetzige s hat 3 pcisteckplätze und meinen neues 5

vieleicht hilft das

edit : in autoruns thread kam ein mbname der mir bekannt vorkam : Motherboard Name MSI MS-6534 (Medion OEM)
kann sein das das mein jetziges is
ähm was willst du? dein board von 3 auf 5 pci erweitern oder was? geht nit

kapierste nich ? im gehäuse sind 7 pciausgänge die optional mit einem mb zusammenpasst was 3 pcisteckplätze hat ..ich hab jetzt ein mb mit 5 pci steckplätzen und das passt mit dem gehäuse nicht überein und deswegen und dann gibt es noch andere dinge wie steckplätze für andere kabel und adapter aber ich weiss halt net wo ich diese anstecken soll und deswegen frag ich ob es eine seite gibt wo man sieht wie von einem bestimmten mb zum anderen gewechselt werden kann ;-)

denkst wohl ich bin so ein horn und denke ich kann pcisteckplätze an einem mb bauen ;-)

Volcom am 29.01.2005 23:15 schrieb:
kapierste nich ? im gehäuse sind 7 pciausgänge die optional mit einem mb zusammenpasst was 3 pcisteckplätze hat ..ich hab jetzt ein mb mit 5 pci steckplätzen und das passt mit dem gehäuse nicht überein und deswegen und dann gibt es noch andere dinge wie steckplätze für andere kabel und adapter aber ich weiss halt net wo ich diese anstecken soll und deswegen frag ich ob es eine seite gibt wo man sieht wie von einem bestimmten mb zum anderen gewechselt werden kann ;-)

denkst wohl ich bin so ein horn und denke ich kann pcisteckplätze an einem mb bauen ;-)
njaa :D sry hast dich was komisch ausgedrückt. also beim gehäuse sollte ne anleitung dabei sein wo drauf stehst wie die kabel vom den gehäuse beschriftet und belegt sind.. dann guckste ma ins handbuch vom mainboard und da steht drin wie die anschlüsse auf dem board belegt sind und dann einfach anschliessen.
zu dem anderen problem mit dem pci karten in dem anderen thread kann ich nur sagen das du das board eigentlich noch bisschen verschieben können müsstest damit es passt. achja und pass auf das du nich zuviele abstandshalter eingebaut hast. und les dir nochmal alle handbücher zu board und gehäuse durch. da steht auch drin wie man sowas richtig einabut.

das is ber in englisch , das handbuch :-( kann ich das wo runterladen ?
n link wäre gut , also nochmal , es is das abit nf7 :-)
aber ich kann es nich verschieben :-(
erstmal abwarten weil ich ja noch nächste woche mein neues gehäuse bekomme aber wenn es da genauso wie bei meinem jetzigen is is das n problem oder , kann ich da dann sonst irgentwas machen ?

danke

die einzeln erhältlichen gehäuse und boards sind alle genormt, ATX ist dabei im moment und seit bestimmt 3-4 jahren fast das einzig benutzte. das passt also immer, das hat auch nichts mit den slots zu tun. die slot-ausgänge hinten am gehäuse KÖNNEN benutzt werden, MÜSSEN aber nicht. nur weil das zB 7 slots-ausgänge hat muss das board nicht auch 7 slots haben. genau wie sie laufwerkschächte. da MUSST du ja nicht fesplatten und laufwerke einbauen... es gibt µ-ATX-bortds, aber auch die kannst du da normalerweise einbauen.

du hattest vermutlich nen dell oder so was, da gibt's manchmal eigenkonstruktionen, wo eben nicht alles so einfach passt... oder ein µATX-gehäuse

oder was meinst du sonst?

*EDIT* na toll, da reden zwei threads aneinander vorbei... da weitermachen => http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1003&tid=3373373&mid=3373871#3373871

Zurück