• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ultima: Lord British wollte Remaster entwickeln, EA aber nicht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ultima: Lord British wollte Remaster entwickeln, EA aber nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ultima: Lord British wollte Remaster entwickeln, EA aber nicht
 
Kein Wunder Ultima ist ja jetzt nicht gerade Mainstream, das verkauft EA nicht so schnell an jeden Hans und Franz.
 
Man koennte doch stattdessen so eine Art geistigen Nachfolger zu Ultima Online machen. Dem gibt man dann noch einen Namen der so ein bisschen an Ultima erinnert, vielleicht irgendwas mit Avatar oder so. Da kann doch gar nix schief gehen. :B
 
Und ev. macht ja Peter Molyneux bei der Aktion mit :-D
 
Ein Remaster oder gleich Remake von Ultima Underworld 1+2 wäre geil.
 
"Electronic Arts hat also kein Interesse an Remaster-Versionen der Ultima-Spiele, zumindest nicht, wenn diese von Richard Garriott kommen."

Natürlich nicht, am Ende kommt da noch ein grossartiges Rollenspiel mit wunderbarer Geschichte raus. Das will doch keiner haben.

EA würde aus Ultima ein Multiplayer Spiel machen, wo ganz viele richtig toll aussehende Monster und Kreaturen vollkommen sinnlos über hübsche Maps rennen, um umgebracht zu werden. Damit erschöpft sich der komplette Spielinhalt.

Moment mal ? Erinnert mich das nicht an ............
 
Und ev. macht ja Peter Molyneux bei der Aktion mit :-D

Ach nö, bitte nicht. Lass den dummschwätzigen Brabbel Opa mal weiter in Ruhe zur Entwickler Moorleiche werden. Man sollte froh sein, dass man von dem nichts mehr hört. Nicht dass der wieder um die Ecke stalkert und sich selbst ein Interview gibt. :B
 
EA würde aus Ultima ein Multiplayer Spiel machen, wo ganz viele richtig toll aussehende Monster und Kreaturen vollkommen sinnlos über hübsche Maps rennen, um umgebracht zu werden. Damit erschöpft sich der komplette Spielinhalt.

Moment mal ? Erinnert mich das nicht an ............

jaaa genau, bei C&C Remaster haben die ja auch die Mammutpanzer durch Katzen ersetzt, das Tiberium durch Waldmeister Poprocks und Kane wird gespielt von Jennifer Hale ...
oh, moment, man hatte ja alles so gelassen, nur die Grafik aufpoliert und sogar die Sammler doof gelassen ...

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nicht als EA Hater bezeichnet werden will, sollte man so Stupfsinniges Schwarzmalen, dass halt einfach Null in der Realität verankert ist sein lassen
Und jammer nicht rum, wenn ein Kritiker wärst, hätte man wenigstens was mit Servern die nicht lange laufen, Cheat-DLCs oder zumindest Lootboxen schreiben können, aber lieber wird irgendwas aus der Nase gezogen um jemanden schlecht zu reden, vorallem wenn man auch noch ein Fallbeispiel von denen hat die die Aussagen widerlegen

Vorallem, wenn man sich so die Geschichte von Shroud of the Avatar anschaut, was man so vergessen hat beim Ausdenken was böses EA böses tun könnte, wäre einem so aufgefallen dass man seit Ultima Online jetzt nur noch so Mittelerfolgreich war
Und bevor so etwas annähernd was wie Underworld Ascendant bei raus kommt, sollte man das besser liegen lassen
 
jaaa genau, bei C&C Remaster haben die ja auch die Mammutpanzer durch Katzen ersetzt, das Tiberium durch Waldmeister Poprocks und Kane wird gespielt von Jennifer Hale ...
oh, moment, man hatte ja alles so gelassen, nur die Grafik aufpoliert und sogar die Sammler doof gelassen ...

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nicht als EA Hater bezeichnet werden will, sollte man so Stupfsinniges Schwarzmalen, dass halt einfach Null in der Realität verankert ist sein lassen
Und jammer nicht rum, wenn ein Kritiker wärst, hätte man wenigstens was mit Servern die nicht lange laufen, Cheat-DLCs oder zumindest Lootboxen schreiben können, aber lieber wird irgendwas aus der Nase gezogen um jemanden schlecht zu reden, vorallem wenn man auch noch ein Fallbeispiel von denen hat die die Aussagen widerlegen

Vorallem, wenn man sich so die Geschichte von Shroud of the Avatar anschaut, was man so vergessen hat beim Ausdenken was böses EA böses tun könnte, wäre einem so aufgefallen dass man seit Ultima Online jetzt nur noch so Mittelerfolgreich war
Und bevor so etwas annähernd was wie Underworld Ascendant bei raus kommt, sollte man das besser liegen lassen

Kann dir nur voll und ganz zustimmen.
 
Überrascht mich gar nicht, EA macht nur noch ungern gute Games. :-D
 
@Bonkic:
So etwas in der Art wollte ich auch schreiben ... ich denke die glanzvollen Zeiten von Lord British sind seit langem vorbei, so wie auch die von Peter Molyneux und Chris Roberts. :>
 
@Bonkic:
So etwas in der Art wollte ich auch schreiben ... ich denke die glanzvollen Zeiten von Lord British sind seit langem vorbei, so wie auch die von Peter Molyneux und Chris Roberts. :>
Bei letzteren ist es noch zu beweisen, die beiden Anderen haben das schon hinter sich.

Nachdem Lord British irgendwann mal richtig abgehoben war konnte man dem nichts anvertrauen, insofern richtige Entscheidung, auch wenn UO in schön sicherlich sehr nett wäre.
 
4/6/8 kann man mit der ScummVM spielen. :)

Der U8 Support ist recht neu und interessant.
https://www.scummvm.org/news/20200524/
Durch die Pentagram-Engine, wird dann hoffentlich auch bald Crusader No Remorse+no Regret damit spielbar sein. ;)

In einer fernen Zukunft...
Die Rohstoffe der Erde sind durch die endlose Gier und den Technischen fortschritt nahezu verbraucht. Die Nationen haben sich daraufhin aufgelöst und sind zu einem globalen Wirtschafts- Konsortium fusioniert (WEC). Das totalitäre Regime beutet seine Bürger aus und unterdrückt seine Kritiker gnadenlos auch mit Waffengewalt. Man schlüpft in die Rolle eines Soldaten, der zu Beginn mit zwei Kameraden den Befehl verweigert auf unschuldige Zivilisten zu Feuern.
Als man kurz darauf in einen Hinterhalt gerät und seine Kameraden von einem WEC-Mech für die Befehlsverweigerung erschossen werden, entschließt sich der überlebende Silencer dem Widerstand beizutreten.

https://abload.de/img/screenshot_20200617_2fik3k.png


https://youtu.be/6TkpK4UL6K0
https://youtu.be/5Q8tqmnqG2s?t=592
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultima 9 brauch ich nicht, aber nen remaster von Ultima 7 und 8 würd ich mir sofort kaufen.
 
jaaa genau, bei C&C Remaster haben die ja auch die Mammutpanzer durch Katzen ersetzt, das Tiberium durch Waldmeister Poprocks und Kane wird gespielt von Jennifer Hale ...
oh, moment, man hatte ja alles so gelassen, nur die Grafik aufpoliert und sogar die Sammler doof gelassen ...

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nicht als EA Hater bezeichnet werden will, sollte man so Stupfsinniges Schwarzmalen, dass halt einfach Null in der Realität verankert ist sein lassen
Und jammer nicht rum, wenn ein Kritiker wärst, hätte man wenigstens was mit Servern die nicht lange laufen, Cheat-DLCs oder zumindest Lootboxen schreiben können, aber lieber wird irgendwas aus der Nase gezogen um jemanden schlecht zu reden, vorallem wenn man auch noch ein Fallbeispiel von denen hat die die Aussagen widerlegen

Vorallem, wenn man sich so die Geschichte von Shroud of the Avatar anschaut, was man so vergessen hat beim Ausdenken was böses EA böses tun könnte, wäre einem so aufgefallen dass man seit Ultima Online jetzt nur noch so Mittelerfolgreich war
Und bevor so etwas annähernd was wie Underworld Ascendant bei raus kommt, sollte man das besser liegen lassen

Garriott erklärte später "Ich opferte alles, um den Aktionären zu gefallen, was ein Fehler war."

"Früher war ich Programmierer, Künstler, Autor und mehr zugleich. Jeder Künstler, den wir eingestellt haben, war in dem Bereich besser als ich. Ich war nie ein guter Künstler, Audioexperte oder Komponist. Ich war ein sehr guter Programmierer, jetzt allerdings können alle Programmierer bei uns mehr als ich kann. Wenn ich allerdings damals am Ball geblieben wäre, könnte ich womöglich mit ihnen mithalten."

"Wenn du Spiele magst, willst du wahrscheinlich auch welche machen. Insofern du in deiner Jugend ein großes Talent hast, kannst du deine Fähigkeiten verbessern, deinen Werke vorzeigen und sagen 'Seht her, ich bin ein guter Zeichner, stell mich ein. Wenn du nerdig genug bist, alles im Alleingang programmieren zu können, kannst du zur Schule gehen, um deine Fähigkeiten in eine sinnvolle Struktur zu bringen und dann mit den Codesamples und dann sagen 'Seht mal, ich bin ein guter Programmierer, gib mir einen Job'. Wenn du allerdings kein guter Künstler oder Programmierer bist, aber trotzdem Spiele magst, dann wirst du Designer, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will.[...]"

Jop. Ihm kam sein alter in die Que*re, draufhauen muss nicht sein.
 
Zurück