• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ultima 9...

Grabenkaempfer

Anwärter/in
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Sagt mal, gibts irgendeine Mod die die Steuerung dieses Klassikers "erträglich" macht.

So ist diese Perle unspielbar.

Grüsse
 
Ich habe nichts dazu finden können, es gibt zwar Fan Patches, doch bei diesen stand jedenfalls nichts über eine Verbesserung der Steuerung, zumindest bei den 3-4 die ich gesehen habe.

Ich hab das Spiel zwar, aber kann mich nicht mehr daran erinnern das die Steuerung besonders schlecht war. Was sollte den diese mögliche Mod beheben? Probleme mit der Maus beseitigen oder das steuern über ein Gamepad ermöglichen?
 
Was genau ist denn das Problem bei der Steuerung? Falls es um die Maussensibilität bzw. Invertierung geht:

shift+ctrl+m = mouseSensitivity_decrease

shift+alt+m = mouseSensitivity_increase

ctrl+i = invert_mouse


Kann sein, dass das erst per Patch funktioniert ... ansonsten fand ich die Steuerung eigentlich ganz ok. Ich musste mich halt kurz eingewöhnen, aber danach kam ich prima damit zurecht.

Mehr Infos gibt's hier
 
Zurück