Ultima 9...

Grabenkaempfer

Benutzer
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Sagt mal, gibts irgendeine Mod die die Steuerung dieses Klassikers "erträglich" macht.

So ist diese Perle unspielbar.

Grüsse
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Ich habe nichts dazu finden können, es gibt zwar Fan Patches, doch bei diesen stand jedenfalls nichts über eine Verbesserung der Steuerung, zumindest bei den 3-4 die ich gesehen habe.

Ich hab das Spiel zwar, aber kann mich nicht mehr daran erinnern das die Steuerung besonders schlecht war. Was sollte den diese mögliche Mod beheben? Probleme mit der Maus beseitigen oder das steuern über ein Gamepad ermöglichen?
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.729
Was genau ist denn das Problem bei der Steuerung? Falls es um die Maussensibilität bzw. Invertierung geht:

shift+ctrl+m = mouseSensitivity_decrease

shift+alt+m = mouseSensitivity_increase

ctrl+i = invert_mouse


Kann sein, dass das erst per Patch funktioniert ... ansonsten fand ich die Steuerung eigentlich ganz ok. Ich musste mich halt kurz eingewöhnen, aber danach kam ich prima damit zurecht.

Mehr Infos gibt's hier
 
Oben Unten