• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ultima 9 unter Vista 64 bit

Vordack

Spiele-Professor/in
Huhu Leute,

ja, ich verspürte am WE mal wieder Nostalgie und dachte mir mal zu testen wie das Spiel mit den immensen HArdwareanforderungen damals sich auf meinem

6000+

schlägt :)

Installiert und erst mal Auflösung auf 1600x1050 (oder so) geschraubt.

Die ersten 10 Minuten konnte ich auch spielen (und war begeistert), allerdings hatte ich dann einen CTD. Danach mußte ich leider los, mir bleib keine Zeit zum nochmal testen.

Weiss einer von euch on es unter Vista stabil läuft oder ich alle 10 min nen CTD haben werde?

thx

Vordack am 28.04.2008 15:06 schrieb:
Weiss einer von euch on es unter Vista stabil läuft oder ich alle 10 min nen CTD haben werde?

thx

Ich glaube, das Problem hat nichts mit Windows Vista zutun. Ich hab das Spiel schon auf WinME und XP mit und ohne SP 2 auf drei oder vier verschiedenen PCs gespielt und die Desktopcrashs gab es überall. Eine Lösung hab ich leider nicht, ich hab einfach so häufig wie möglich gespeichert und mich irgendwann daran gewöhnt.
Was mich auch gestört hat: Ich konnte im Spiel die Helligkeit nicht einstellen und gerade nachts konnte ich wirklich rein gar nichts sehen, wenn ich nicht selbst nachts spielte und ohne Beleuchtung gespielt habe.

Falls du das Spiel ohne Patches installiert hast: Auf dieser Seite gibt es einige offizielle Patches und auch ein paar von Fans erstellte ... möglicherweise wird es dadurch etwas besser, aber als ich es das letzte Mal probiert habe (vor etwa einem Jahr) hat das auch keinen großen Unterschied gemacht.

Danke Dir, ich habe momentan den letzten offiziellen Patch drauf. an die Fan Patches habe ich mich noch nicht rangewagt. Nach lesen der halben Installations-Anleitung ist mir die Lust aus bequemlichkeit vergangen :-D

Thx for the Info.

Neawoulf am 28.04.2008 17:04 schrieb:
Ich hab das Spiel schon auf WinME und XP mit und ohne SP 2 auf drei oder vier verschiedenen PCs gespielt und die Desktopcrashs gab es überall.
Komisch, auf meinem XP Rechner hab ich das Tutorial gespielt und noch weiter bis man da raus ist und bei diesem Turm war es glaub ich, angelangt. Hab drinnen und aussen rum alles erledigt und keinen Chrash gehabt. Denke das war schon eine relativ lange Spielzeit. Kommt nu drauf an wie oft die BtD passieren sollen... =)

Solon25 am 29.04.2008 18:58 schrieb:
Komisch, auf meinem XP Rechner hab ich das Tutorial gespielt und noch weiter bis man da raus ist und bei diesem Turm war es glaub ich, angelangt. Hab drinnen und aussen rum alles erledigt und keinen Chrash gehabt. Denke das war schon eine relativ lange Spielzeit. Kommt nu drauf an wie oft die BtD passieren sollen... =)

Dann scheinst du mit deinem System Glück zu haben oder es hat was mit den Optionen zutun oder sowas ... ich hab das Spiel seit 6 oder 7 Jahren immer wieder mal gespielt, aber ich habe noch nie das Tutorial abgeschlossen, ohne einmal auf dem Desktop zu landen.

Zurück