• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UFC - Fake ?

Mr3ddy

Anfänger/in
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi, denkt ihr das die UFC ( Ultimate Fighting Championship ) genause wie die WWE ein Fake ist ?

Kann doch einfach nicht sein dass man mit solch dünnen Handschuhen so lange braucht bis ein bisschen Blut spritzt, nach 3-4 harten Schlägen müsste doch schon längst etwas gebrochen sein ?!

Was meint ihr ?
 
Mr3ddy am 23.06.2009 15:51 schrieb:
Hi, denkt ihr das die UFC ( Ultimate Fighting Championship ) genause wie die WWE ein Fake ist ?
nein, auf keinen fall


Kann doch einfach nicht sein dass man mit solch dünnen Handschuhen so lange braucht bis ein bisschen Blut spritzt, nach 3-4 harten Schlägen müsste doch schon längst etwas gebrochen sein ?!
du hast wohl zu viele actionfilme gesehen... :B

der handschuh macht schon viel aus, auch wenn der rel. dünn AUSSIEHT. aber wäre der wirklich so dünn, wie du glaubst, dann würden sich die kämpfer auch viel öfter zuerst die hand brechen, bevor beim gegner auch nur ansatzweise was bricht... und weil durch die handschuhe die trefferfläche rel. glatt ist, gibt es auch nicht so schnell ne platzwunde.

und selbst ohne handschuhe: hattest du denn schonmal ne schlägerei? also, damit man einem wirklich was bricht (außer der nase oder das jochbein), muss man schon EXTREM hart treffen. so schnell bricht ein knochen nicht... du kannst einem normalerweise nicht mit der hand zB nen schädelbruch zufügen. da müßtest du schon ne eisenstange nehmen oder wie bei nem ronaldo-freistoß einem am boden liegenden gegen den kopf treten...

und arm/beinbrüche entstehen idR eher durch einen unglücklichen trefferwinkel oder durch einklemmen, nicht aber durch die reine wucht des treffers. selbst beim kickboxing, wo die oft voll mit beiden schienbeinen gegeneinandertreten, bricht nur selten mal was.
 
KO müssten Boxer nach Gefühl öfter gehen.
Bei Discoschlägereien reicht in der Regel ein Schlag für Bodenkontakt.

Die Profis trainieren, dass ihr Gehirn schon total zermatscht sein muss eh sie umfallen. Muss wohl Gewöhnungssache sein.
 
Hast du so etwas zum ersten Mal gesehen? Selbst beim Boxen oder K1 dauert es schon einige Schlaege bis da irgend etwas blutet. Brueche sind noch viel seltener. Nur weil die da im Nahkamp mit kurzen Hieben aufeinander einschlagen, muss da noch lange nichts passieren. Diese kurzen Schlaege haben ja nicht soviel Wirkung.
 
Nope81 am 23.06.2009 17:52 schrieb:
KO müssten Boxer nach Gefühl öfter gehen.
Bei Discoschlägereien reicht in der Regel ein Schlag für Bodenkontakt.
klar, weil das discoopfer da überhaupt nicht trainiert ist und zudem auch nen schlag nicht erwartet. "man" hat ja nicht alle 2 wochen ne schlägerei... meine kumpels und ich zB obwohl, wir jedes wochenende seit 18 jahren in köln unterwegs bin: keine einzige. nur ein freund wurde mal von 2 spackos verprügelt, weil die meinte, der habe sich beim mäckes vorgedrängelt. haben den heimlich verfolgt und dann, als er allein sein rad aufschließen wollte, ein paar verpasst.

und ist dir klar, was ein profiboxer allein an nackenmuskeln hat, die so einen schlag schonmal deutlich abfangen? dazu haben die ja auch genau so was trainiert und kriegen nicht unerwartet von jemand eins auf die nuss. die sind das mehr gewohnt, auch wenn deren hirn noch völlig o.k ist. und die meisten schläge beim boxen sind ja auch keine volltreffer - wenn ein boxer mal k.o geht, dann hat es ihn idR wirklich VOLL erwischt, perfekter "wirkungstreffer". ich würd sogar sagen, dass ein boxer mit 40 kämpfen in 15-20 jahren weniger gehirnschäden hat als ein fußballer, der 5 mal die woche mit nem steinharten ball kopfbälle trainiert :-D

wenn du oder ein 0815-discobesucher von klitschko nur einen 50%-schlag kriegen würdest, wärst du sicher ne halbe stunde k.o ;)
 
Herbboy am 23.06.2009 20:03 schrieb:
wenn du oder ein 0815-discobesucher von klitschko nur einen 50%-schlag kriegen würdest, wärst du sicher ne halbe stunde k.o ;)
Ich würde mal annehmen das es genauso von Lähmung bis Lebensgefahr gehen könnte.
Der 0815-Nacken wird seine Wirbel nur mit Mühe halten können.

Herbboy am 23.06.2009 16:14 schrieb:
selbst beim kickboxing, wo die oft voll mit beiden schienbeinen gegeneinandertreten, bricht nur selten mal was.
urgs. Sieht dann aber richtig zum :$ aus, wenn er mit dem Fuß wieder auftreten will und plötzlich in die Leere tritt.
Danke Internet, ohne deine Hilfe hätte ich solche Sportunfälle nie gesehen. :$
 
crackajack am 23.06.2009 20:40 schrieb:
Herbboy am 23.06.2009 20:03 schrieb:
wenn du oder ein 0815-discobesucher von klitschko nur einen 50%-schlag kriegen würdest, wärst du sicher ne halbe stunde k.o ;)
Ich würde mal annehmen das es genauso von Lähmung bis Lebensgefahr gehen könnte.
Der 0815-Nacken wird seine Wirbel nur mit Mühe halten können.
klar - nicht umsonst werden amateuer/profiboxer, die "privat" ne schlägerei durchziehen, idR härter bestraft.


Danke Internet, ohne deine Hilfe hätte ich solche Sportunfälle nie gesehen. :$
ich hab schon vor zeiten des internets mal ein foto eines dreispringers ich glaub im stern gesehen, der beim zweiten sprung schien- und wadenbein... naja, man kann es sich denken - das foto war kurz vor dem dritten sprung, als er den schmerz auch schon merkte... :B oder auf MTV ein video mit nem skater, dem sein bein in höhe "mitte oberschenkel" nach RECHTS wegbrach... :S
 
Zurück